5.0 von 5 Sternen Und wieder eine Blu-Ray in absoluter SPITZENQUALITÄT
Über das bild- und tongewaltige Konzert von Celine Dion, das im extra erbauten Colosseum-Theater des Casinos "Ceasar's Palace" in Las Vegas aufgezeichnet wurde, muss ich nicht extra eine Bewertung schreiben. Celine Dion Fans werden das Konzert entweder live oder bereits auf DVD gesehen haben und Musik ist nun mal Geschmackssache.

Die Bild- und...
Veröffentlicht am 18. Februar 2008 von schachi

3.0 von 5 Sternen Affektiert
Veröffentlicht am 31. Juli 2008 von cousteau

5.0 von 5 Sternen Und wieder eine Blu-Ray in absoluter SPITZENQUALITÄT, 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Celine Dion - Live in Las Vegas [Blu-ray] (Blu-ray)

Die Bild- und Tonqualität dieser Blu-Ray-Veröffentlichung ist aber schon einen Kommentar wert: Sowohl bild- als tontechnisch ist Sony/BMG hier eine Blu-Ray der absoluten Referenzklasse gelungen. Die Bildschärfe, der Kontrast und die Farben sind über die ganze Spielzeit hin auf absolutem Top-Niveau. Der Ton in Dolby TruHD ist dem Bild wirklich ebenbürtig - besonders zu Beginn des Titanic-Songs "My Heart will go on" wird der Subwoofer abgrundtief angeschlagen und Celines Gesang kommt wunderbar räumlich und klar aus den Lautsprechern. Besonders hervorzuheben ist das exzellente und äußerst üppige Bonusmaterial, das auch einen sehr detaillierten Blick hinter die Kulissen bietet. Mehr ist wirklich schwer machbar und allein schon wegen der Bildqualität auf Referenzniveau kann ich diese Veröffentlichung jedem Blu-Ray Begeisterten ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer erstklassig und fantastisch!, 13. Dezember 2007
Ich kann nur sagen, dass diese DVD jeden Cent wert ist.
Das Celine Dion eine der ausergewöhnlichsten Sängerinnen, wenn nicht die ausergewöhnlichste überhaupt, unserer Zeit ist weiß man ja, aber dieses Konzert stellt alles bis jetzt dagewesene in den Schatten.

1. Fantastisches Konzert mit voller Powerstimme und grandiosen Tänzern.
2. Die Special Features sind echt lobenswert, man hat sich wirklich Gedanken
darüber gemacht.
3. Schöne Aufmachung (Verpkg. usw.)

Ja es stimmt ich bin Celine Dion Fan, aber das muss man nicht sein um von dieser DVD begeistert zu sein.
Die Songauswahl trifft jeden Geschmack.

Ich kann sie nur weiter empfehlen!

5 Sterne!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

5.0 von 5 Sternen Französische Ausgabe, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: DION,CELINE LIVE A LAS VEGAS-A NEW DAY (DVD)
Der Preis von 7,97€ ist sehr günstig. Aus der Beschreibung ging aber nicht hervor dass dies eine französische Ausgabe ist. Cover und Menüs sind in französischer Sprache, Zusatzmaterial mit englischen Untertiteln. Ansonsten RC2 und PAL.
Ein tolles Konzert. Was besonders gefällt ist das Zusatzmaterial. Insbesondere Backstage und Live-Konzert werden zeitgleich dargestellt! Das ist wirklich klasse.

5.0 von 5 Sternen A new day - Ein vollkommen neues Konzerterlebnis, 9. Dezember 2007
Konzert: 93 min

Ihre größten Hits und einige Las Vegas-typische Songs mit 50 Tänzern und sehr vielen Special effects.Fliegende Klaviere,tolle Choreos,Bäume die aus dem Boden kommen, und ein riesen LED-Screen. Das muss man gesehen haben. Ein echtes Erlebnis!
Höhepunkte: Seduces me, I surrender, River deep mountain high...

Because you loved me (45 min) : Fans aus der ganzen Welt auf ihrem Weg nach Las Vegas, wo sie Céline treffen. Sehr emotional (Unter anderem FAns aus Afrika, China, Tahiti, Australien) ...

A new day : All access (120 min)

Ein Tag aus dem Leben von Céline. Von 17:00 bis 1:00. Céline fährt von zu Hause zum Ceasars. Soundcheck, Vorbereitungen auf das Konzert, Treffen mit einem FAn. Backstage während der Show. Céline'S Kostümwechsel, die Tänzer und die ganze Technik die dahinter steckt. Und schließlich Céline fährt nach Hause..... Sehr interessant das alles zu sehen.

A new day: The Secrets (53 min)

Die Entstehungsgeschichte der Show, besondere Ereignisse: z.B Die Show am Tag als Céline's Vater starb, Anthony Hopkins und andere celebrities @ A new day.....

Extrem interessant und zum immer wieder schauen. Die 20 € haben sich für mich wirklich gelohnt

5.0 von 5 Sternen Nach solchen Perlen muss man lange suchen, 16. Dezember 2007
N. Figula "M. Figula" (Timmendorfer Strand Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Stimme, grandioses Bühnenbild und eine Top-Show: Die DVD bietet einen Rausch an Farben und Tönen, eine Orgie für Augen und Ohren! Volle Punktzahl für ein Entertainment, wie es wohl nur Las Vegas bieten kann. Man kennt so etwas nur aus früheren Vegas-Shows von Elvis Presley oder dem Rat Pack... Nach solchen Perlen muss man lange suchen!!!

5.0 von 5 Sternen Das Richtige, egal für wen!!!, 28. November 2007
Leute, es gibt wohl kaum einen Star, der mehr erreicht hat, als Celine Dion.
Ich selbst beschäftige mich mit ihr schon mehr als 6 Jahre. Im August 2007 konnte ich Celine auch live in Las Vegas sehen. Und schon seit langem sammele ich alles, was ich bekommen kann, sowohl aus dem Internet, als auch privat.
Diese DVD lässt uns Einblicke gewähren, in die Magie von Celines Show in Las Vegas! Natürlich nicht zu vergleichen mit einem echten Platz im Colloseum, aber dennoch ein MUSS für jeden Fan.
Auch für die nicht ganz Überzeugten, sollte meiner Meinung ein Blick in die DVD gut tun. Denn hier ist für Jedermann etwas dabei. Das habe ich schon oft erlebt, und immer wieder bewiesen, dass Celine Dion mehr sein kann, als nur eine Balladensängerin. Doch das ist ja nicht alles, es geht hier darum, dass wir nicht nur Celine sehen, sondern eine extrem atemberaubende Show, die viele andere in den Schatten stellt. Aber lasst euch selbst überraschen, was sie alles drauf hat. Ihr werdet überrascht sein!

Von mir wird diese DVD in jedem Fall sehr empfohlen.
Viel Spaß beim Ansehen, und frohe Weihnachten, mit A new day...

5.0 von 5 Sternen Weihnachten kann kommen...., 8. November 2007
Endlich, in ca 4 Wochen kommt "A new day - Live in Las Vegas" -DVD auf dem Markt. Diese DVD gibt uns die Möglichkeit für 307 Minuten (!) in Celines's Welt einzutauchen. Die gesamte Show wurde aufgezeichnet, dabei auch die Vorbereitungen dazu und vieles mehr (siehe Programm unten)

DVD 1

Concert

01/ A New Day Has Come
02/ The Power Of Love
03/ Medley: It's All Coming Back To Me Now
Because You Loved Me
14/ Love Can Move Mountains
15/ River Deep, Mountain High
16/ My Heart Will Go On

Bónus

Because You Loved Me - A Tribute To The Fans (42 min)
Trip To Las Vegas
Meeting Celine Dion

DVD 2

A New Day - All Access (120 min)

1. Before The Concert:

Leaving Home
The Dressing Room (part I)
Soundchecks
The Dressing Room (part II)
Meet & Greet Wirth the Fans

2. During The Concert:

Behind The Scenes
Songs Selection:
A New Day Has Come

Costume Change # 1
The Power Of Love
Medley: It's All Coming Back To Me Now
Because You Loved Me

Seduces Me
If I Could
Pour Que Tu M'aimes Encore
I Surrender

Costume Change # 3 (offstage)
Ammore Annascunnuto
Sinatra Medley: All The Way
I've Got The World On A String
I Wish
Love Can Move Mountains

Costume Change # 4 (offstage)
River Deep, Mountain High

Costume Change # 5 (offstage)
My Heart Will Go On

3. After The Concert

The After Show
Heading Home
Family Life

Bónus:

A New Day - The Secrets 50 min

5.0 von 5 Sternen Setzt komplett neue Maßstäbe..., 26. Februar 2008
Ich verstehe nicht, wie man dieser DVD weniger als 5 Sterne verleiten kann! Selbstverständlich wird man als Celine Dion-"Hasser" auch hiermit nicht glücklich werden, aber jeder, der nur einen HAUCH von perfekter Musik, atemberaubender Show und Professionalität versteht, weiß diese DVD, ins Besondere mit diesem atemberaubenden Konzert, zu schätzen! Auch ich habe die DVD eher skeptisch in den Player gelegt und war auf eine gesangliche Höchstleistung mit wenig drumherum vorbereitet - ABSOLUTE Fehlanzeige! Was man hier zu sehen bekommt ist mehr, als nur "mehr". 18 Songs, die Celine so perfektionistisch singt, dass man einfach gefesselt ist. Dass Tracks, wie "Think twice", "Immortality" oder "That's the way it is" fehlen, ist ein Manko, was man leider eingehen muss. Jedoch sind so viele Hits und Coversongs, die große Überraschungen darstellen, dabei, dass ich zumindest problemlos damit zurecht komme. Desweiteren bekommen wir unzählige Tänzer, die so wunderschön die Texte der Musik verkörpern. Ebenso sämtliche wechselnde Bühnenbilder, die immer eine neue Geschichte erzählen und uns in ein Traumland verleiten wollen, was bei mir definitiv gelungen ist. Die Technik ist erstklassig: Menschen schweben durch die Lüfte, Bäume wachsen aus dem Boden, riesige Videoleinwände versprühen Emotionen. Natürlich ist hier alles einstudiert, was aber dem Reiz nichts wegnimmt, da es nicht ein Konzert, sondern eher ein Mittelmaß aus Musical und Entertainmentshow ist. Ich habe mich zu keiner einzigen Minute gelangweilt und wurde immer und immer wieder ins Staunen versetzt. Ein Highlight zu nennen lohnt sich wohl kaum, da sowohl reine gesangliche Höchstleistungen, wie "It's all coming back to me now", als auch choreographische Schönheiten bei "I'm alive" und Broadway-Stimmung, wie bei "Love can move mountains" aufkommen - "A new day..." verkörpert ALLES! Wo das bereits 5 Sterne wert wäre, werden noch 200 Minuten (!!!) Bonusmaterial drauf gelegt, die Celine und die Show in allen Sparten zeigen. Egal ob beim Soundcheck, im Auto mit Celine, bei den Fans - alles was man sich nur vorstellen könnte! Nicht unerwähnenswert sollte das beiliegende Booklet sein, was jeden (!!!) Songtext der 18 Lieder beinhaltet, detailreiche Beschreibungen des Bonusmaterials, aber auch schön geschossene Fotos, der aussagekräftigsten Momente des Konzerts.
Wer hier noch etwas zu nörgeln hat, ist wirklich zu viel Zucker gewohnt. Für mich ist dieses Paket perfekt! Die kleinen Kritikpunkte werden mit unzähligen Überraschungen nicht nur ausgeglichen, sondern wie weggeblasen und sogar verbessert! Eine DVD, die nicht nur jeder Celine Dion-Fan besitzen sollte, sondern JEDER Musikfan, jeder DVD-Sammler und all diejenigen, die endlich mal das sehen wollen, woran sich jeder Weltstar (ein Begriff, der nämlich viel zu häufig verwendet wird) orientieren muss, um diese Betitelung zu verdienen!

3.0 von 5 Sternen Affektiert, 31. Juli 2008
Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Frau Dion noch ernsthaft mit Gefühlen auseinander gesetzt hat. Vorbei sind die Zeiten, in denen Frau Dion eine Ausdruckskraft in ihre Stimme legte, die ihresgleichen suchte. Vorbei sind die Zeiten, in denen sie ernsthaft auf der Suche nach dem tieferen Sinn hinter dem bloßen Gesang war. Was uns hier geboten wird, ist ein hohl dröhnendes und vor allem hektisches Konzert ohne Seele, bei dem Celine noch dazu einen höchstgradig gelangweilten und unprofessionellen Eindruck macht.

Sicher, mehrere Jahre jeden Abend den gleichen Sülz zu produzieren kann schon auf die Nerven und auf die Performance schlagen. Aber trotzdem sollte sie sich im Angesicht der vielen Millionen, die sie dafür bekommen hat, ein bißchen mehr anstrengen. Dabei fällt besonders negativ auf, dass sie sich anscheinend nichts sagen lässt (siehe Backstage-Bonus). Sie ist die große Diva, die alles zu wissen und vor allem auch alles zu können glaubt. Dabei geht es ihr vollkommen ab, dass sie eine der schlechtesten Tänzerinnen überhaupt ist. Ein wenig mehr Körpergefühl hätte sie sich im Laufe der Jahre gerne antrainieren können. Besonders, wenn man bedenkt, dass sie ja täglich von Tanzprofis umgeben ist. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sie da nicht ein bißchen mehr Ehrgeiz entwickelt...

Zur Show, sei gesagt, dass diese optisch insgesamt wirklich gut rüberkommt. Viele schöne Szenenwechsel und einige tolle Überraschungen, was mir auch die drei Sterne abringt. Der Sound hingegen ist dumpf und ohne jeden Druck. Und der Gesang, wie schon gesagt, kalt und ohne Emotionen (zum Teil sogar mit technischen Schwächen).

Fazit: Celine, was ist nur aus Dir geworden? Ich werds dir sagen: Ein Medienschlachtschiff, unbeweglich und ausgebrannt. Schade. Hoffen wir auf Besserung. Mein Vorschlag wäre, einfach mal wieder ein paar Wochen Urlaub in Frankreich und ein paar Sessions mit Jean-Jacques Goldmann. Vielleicht würde das die notwendige Heilung bringen...

5.0 von 5 Sternen Absolut hörens-und sehenswerte BluRay, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Celine Dion - Live in Las Vegas [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin kein ausgewiesener Celine Dion Fan.
Aber diese Doppel-BluRay hat mich sofort begeistert. Schon das Klappcover mit dem fast 40 seitigen Informationsbüchlein in Hochglanzformat (Infos zu den beiden BluRays, Texte, viele Bilder) ist nichts alltägliches.
Die HD-Bildqualität des Konzertmitschnitts ist absolute Spitze, ebenso die Bildqualität des Bonusmaterials.
Da kann man sich gar nicht satt sehen an der Brillanz des Bildes, der Schärfe und den satten (aber nie zu aufdringlichen) Farben. Alles ist immer absolut klar und deutlich.
Tonmäßig habe ich bislang noch nicht sehr viel besseres gehört, aber schon wesentlich mehr schlechteres. Der DolbyHD-Klang ist sauber ausgesteuert und kommt über eine AV Anlage wirklich fast perfekt rüber. Bässe, Mitten und Höhen passen. Ein Klangerlebnis par excellance.
Auch die Bonus Features der beiden Scheiben sind erste Sahne. Man bekommt unter anderem zu sehen, was während des gesamten Konzertes -über 90 Minuten- hinter, unter und über der Bühne geschieht. Großteils in Split-Screen-Technik. Absolut beeindruckend.
Auch die musikalische und künstlerische Darbietung von Celine Dion und ihren Tänzerinnen und Tänzern ist sehenswert. Ihre Stimme ist klasse und die nicht zu aufdringliche Choreographie ebenfalls. Alles passt toll zusammen, ergänzt sich gegenseitig, es reiht sich Hit an Hit - die Zeit vergeht wie im Flug.
Als ich alles gesehen und gehört hatte -insgesamt geben die beiden BluRays 5 Stunden lang digitale Daten ab- war ich mir sicher, dass diese BluRay jeden einzelnen Cent, den sie kostet, wert ist. Ich freu mich auf die nächste Vorstellung in meinem Wohnzimmer und würde die Scheibe(n) jederzeit wieder kaufen.

Celine Dion - Live in Las Vegas [Blu-ray]
Celine Dion - Live in Las Vegas [Blu-ray] von Celine Dion (Blu-ray - 2008)