Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 31. März 2015
Brainstorm gehört seit Jahren zu meinen Favoriten. Jedes Album hat seine Stärken und Schwächen. Wer aber auf melodischen Powermetal mit Speedanleihen steht, macht mit den (meisten) Alben von Brainstorm nichts verkehrt!
am 3. Februar 2008
Brainstorm, eine der erfolgreichsten deutschen Power-Metal-Exporte der letzten Jahre, sind wieder da und werfen ihr mittlerweile, man glaubt es kaum, siebtes reguläres Studio-Album auf den hiesigen Musikmarkt.

"Downburst" nennt sich das gute Stück, welches wiederum soliden Metal mit stark melodiösem Einschlag bietet. Meines Erachtens haben Shouter Franck und seine instrumentale Abteilung aber dieses Mal etwas öfter die härtere Keule ausgepackt und klingen somit zeitweise eher nach dem zurzeit auf Eis gelegten Side-Projekt Symphorce. Doch das tut der Qualität der Songs keinen Abbruch!

Der Opener "Falling spiral down" hat einen starken Metallica-Einschlag und auch Franck klingt hierbei ganz stark nach James Hetfield. "Stained with sin" und "Redemption in your eyes" zeigen Brainstorm wieder von ihrer besten melodiösen Seite, wobei die Gitarren nebenher fett braten. Und so geht das Ganze eigentlich weiter: "Downburst" bietet den Fans qualitativ gutklassigen Metal, der auf zehn Songs gleichermaßen gut dargeboten wird!

Natürlich lässt die Innovation auf dieser Scheibe ein wenig auf sich warten und auch das Artwork der Scheibe gehört wohl zum Schlechtesten, was in den letzten Jahren auf Hochglanzpapier gedruckt wurde, doch auch diese Tatsachen können nicht bestreiten, dass "Downburst" durchaus seine Vorzüge zu bieten hat.
am 6. Februar 2008
Gratulation Brainstorm!!! Ihr habt es geschafft. Habt nach dem starken "Liquid Monster" noch eine Schippe draufgelegt. Satter Powermetall erwartet den Hörer. Besser gehts nimmer. Die Songs kommen auch sehr abwechslungsreich daher. Ein weiteres Plus. Nur das Cover schmälert den Gesamteindruck. Egal, Musik ist zum hören da.
am 19. April 2013
Eigentlich Teile ich gerne mein(unbedeutende)Meinung auf diesem Weg mit.Doch mit Downburst geht es mir wie des öfteren bei Amazon-es fehlt der halbe Stern.Downburst ist sicher ein gutes Album das viele Trademarks von Brainstorm enthält.ABER es ist sicher nicht so ein Killeralbum wie z.B.Liquid Monster oder Soul Temptation!!!!Dafür fehlen die Melodien die hängen bleiben und es wirkt manchmal alles gezwungen.So als wollte man beweisen:Seht her-wir haben uns weiter entwickelt!
Das mag ja sein,aber wie gesagt, es geht teilweise zu Lasten des Erinnerungsmoments.
Deshalb.......3 und ein HALBER Stern wäre die gerechte Bewertung!
am 22. Januar 2008
Reden wir nicht lange drum herum: dieses Album MUSS man haben!
Waren die letzten Alben schon geil, dieses Album ist ein Meisterwerk und legt die Messlatte für alle anderen Metal-Bands unerreichbar hoch!
"Downburst" ist - nicht nur in meinen Augen - UNFASSBAR GEIL!!!!
am 28. Oktober 2009
Einfach richtig geile Musik!!
Live kennengelernt und dieses Album zurecht gekauft!
Keine Fehlentscheidung!!