Veröffentlicht am 27. November 2007 von J. Sommer

3.0 von 5 Sternen Naja
Veröffentlicht am 14. November 2009 von Lemmi

5.0 von 5 Sternen Wohl eine der letzten Hit-Serien des ZDF und bei genauer Betrachtung auch des deutschen Fernsehens!, 27. November 2007
J. Sommer "cineast" (rheinland-pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Girlfriends - die komplette 5. Staffel (3DVDs) (DVD)
Mariele Millowitsch, Walter Sittler, Manon Strache usw., bilden das Team der Hit Serie Girlfriends. Ich bewerte bewusst die fünfte Staffel weil sie die letzte des Ursprungs bildet. Nur noch zum Beginn der sechsten, sind die Hauptfiguren Millowitsch/Sittler zusehen, danach schwenkt die Story mehr oder weniger neuen Handlungen rund um den Hotelkonzern Hansson um. Und beendet meines Erachtens auch die große Zugkraft die, die Serie besaß, wäre dies nicht so, hätte sie sicherlich nicht so schlecht abgeschlossen mit Staffel sieben und der Quotenabsturz mit endgültiger Absetzung wäre verhinderbar gewesen.
Aber zurück zu dem es hier geht, Mit Staffel fünf setzt die Handlung einige Jahre nach der kirchlichen Trauung von Ronaldo und Marie an, ich finde sie gehört zu einen der interessantesten der ganzen Reihe, Gudrun Hansson-Stade kehrt nach dem Tode ihres Mannes Bill als Konzernchefin zurück und erinnert etwas an eine Dame aus Denver, die es auch nach dem Tode ihres Mannes verstand einen Konzern zuführen, allerdings in der Öl-Branche.
Leider fehlt Ilka die nach Südamerika ausgewandert ist, das wirft den einzigen Schatten sowie das fehlen von Elfie.
Die neuen Einführungen von Dolbien, Sandberg und den Schreibpoolmädels sind auch gut gelungen sowie den Part von Barbara Malek. Nur hätte danach wirklich Schluss seien müssen, alle Neu-Einführungen so gut sie auch waren konnten als Hauptdarsteller und Zugpferde der Serie nicht so recht überzeugen, wenn es auch noch gute Erzählstränge gab, konnten sie nicht mit dem Haupterzählstrang mithalten.

3.0 von 5 Sternen Naja, 14. November 2009
Ich mag Mariele Millowitsch, ich mag Walter Sittler, ich habe "girlfriends" immer gerne gesehen und war deshalb froh, als die Serie als DVD auf den Markt kam. Die ersten 4 Staffeln empfehle ich auch gerne vorbehaltslos weiter. Ab Staffel 5 wirkt alles aber nur noch müde, zuviel Pathos, zuviele überspitzte Charaktere, usw. Es trifft einfach nicht mehr den Nerv der ersten 4 Staffeln. Das liegt vielleicht auch daran, dass viele der ursprünglichen Darsteller nicht mehr dabei sind: keine Elfie mehr, keine Ilka - dafür ein paar durchgeknallte Hühner im Schreibpool, die entfernt an die ursprünglichen girlfriends erinnern, aber ihnen nicht das Wasser reichen können. Schade - aber nach vier Staffeln ist die Luft irgendwie raus.

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich kommt bald endlich die 6.Staffel !!!, 26. Februar 2008
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
So wenig mir die 4.Staffel so richtig gefallen hat, so superklasse war dafür jetzt wieder die 5.Staffel, wobei ich noch anmerken muß, daß für jeden Fan die 4.Staffel natürlich trotzdem ein "Muß" ist !!!
In der hier vorliegenden 5.Staffel von "Girlfriends" war mal wieder alles so richtig nach meinem Geschmack, während in Staffel 4 dem Autor wirklich Einfallslosigkeit vorgeworfen werden muß aus meiner Sicht, so sprühte die 5.Staffel hier so richtig vor neuen Ideen !!! Jede Menge neuer "Zündstoff" im "Grand Hansson", so heißt das neueste "Hansson Hotel" in Hamburg diesmal, u. bei Marie, Ronaldo u. Co. !!!
Besonders erfrischend u. gut gemacht ist die sogenannte "Runderneuerung" der Serie, d.h. einige bekannte Gesichter wie z.B. Elfie Gerdes oder Ilka Frowein, usw., usw. sind nicht mehr dabei, dafür aber einige begabte neue Schauspieler, mit denen auch neue Geschichten erzählt werden, was eine spannende Bereicherung zur noch vorhandenen alten Besetzung darstellt.
Sie können sich hier wirklich wieder auf jede Menge tolle neue Folgen freuen !!! Die 3 DVD'S sind so schnell geguckt, das man sich wundert, daß die 5.Staffel auch schon wieder vorbei ist. Hoffentlich kommt bald die 6.Staffel, ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung !!!
"Girlfriends" ist wirklich eine der besten Serien, die je im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden sind !!!

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Staffeln Girlfriends, 26. Dezember 2012
Als Fernsehserie schon für Gut befunden gehören diese Staffeln in unser Archiv. Jederzeit Zugriff auf gute Unterhaltung.
Empfehlenswert.

Gruß
Karl-Heinz Jagusch

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans der Serie, 5. April 2012
Diese Box ist sehr gut aufbereitet, genauso wie die anderen Satffeln von Girlfriends, die Qualität stimmt und es gibt nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss!, 17. Mai 2009
Wer Marie, Ronaldo und Co. mag, für den ist auch diese DVD ein Muss. Schade nur, dass es lediglich ein abgedrucktes Interview auf der Innenseite der DVD Hülle gibt. Wie schön wäre es doch, wenn es noch Zusatzmaterial gäbe. Aber auch ohne dies einfach immer wieder sehenswert.

Girlfriends - die komplette 5. Staffel (3DVDs)
Girlfriends - die komplette 5. Staffel (3DVDs) von Mariele Millowitsch (DVD - 2008)