weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Februar 2008
Cat Power macht da weiter wo Sie mit the Greatest aufgehört hat, Soul, R&B und Balladentum nahe der Perfektion, nur das die Songs Coverversionen sind. Aber das macht nichts, z.b.New York New York von Frank Sinatra grandios arrangiert und eingesungen. Manche Originale verblassen bei Cat Power!!! Sie hat diese Hürde mit Coverversionen mal wieder perfekt gelöst. Also jeder Cent der für diese CD hingeblättert wird lohnt sich auf jeden Fall!!!
am 7. Juni 2008
Cat Power gehört für mich zu den momentan besten Sängerinnen. Sie interpretiert ihre Songs mit einer Eindringlichkeit und einem Einfühlungsvermögen wie kaum jemand anders. Dazu kommt eine gleichzeitig sehr reduzierte und volle Instrumentierung der Songs von ihrer Band. Auch die auf diesem Album zusammengestellten Interpretationen von Songs anderer suchen Ihresgleichen. Allerdings sind für mich die besten Songs ihre eigenen. So auch auf diesem Album: Die Neuinterpretation von 'Metal Heart' zum Beispiel ist unglaublich intensiv und brilliant. Besser als 'Jukebox' ist nur noch das Vorgängeralbum 'The Greatest'.
am 21. Mai 2008
von Cat Power - aber sicher nicht mein letztes. Denn dieses Album hat mich so fasziniert, dass es quasi "in heavy rotation" in meinem Cd-Player läuft.
Songs, die unter die Haut gehen. Cat Power - alias Chan Marshall - ist hier ein Album gelungen, das fasziniert und berührt.
Das Album enthält diverse Coverversionen, die aber fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt sind - somit schafft Cat Power mit ihrer weichen, samtigen Stimme hier ihre ganz eigenen Songs doch so bekannter Titel wie "New York, New York".
Für mich schon jetzt das Album des Jahres.
am 12. März 2008
Vorweg alle Lieder sind wirklich schön anzuhören. aber nach einiger Zeit stellt sich doch eine gewisse Monotonie ein. Das kann man nun besonders künstlerisch finden oder eben nicht. Insgesamt bleibt nach mehrmaligem Hören der Eindruck, das ganze ist einfach zu glatt, ohne wirklichen kreativen Abwechslungsreichtum.
am 20. September 2009
Man fragt sich wirklich, was soll mir diese CD sagen? Nur weil jemand eine gute Stimme hat, muss ich mir doch keine Versionen bekannter Lieder anhören, die nichts sind als "Musiker-Bewichse" (Entschuldigung!). Keine der Versionen bietet etwas, das zu einer attraktiven neuen Fassung des Songs führt. Die meisten Lieder werden in langsamer Bluesrockmanier dargeboten, die mich zum Gähnen veranlassten. Schade, denn ich war sehr gespannt auf diese CD.