5.0 von 5 Sternen Timberland Earthkeepers

3.0 von 5 Sternen Etwas zu gross
Veröffentlicht am 7. Oktober 2012 von Arturo

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Etwas zu gross, 7. Oktober 2012
Der Schuh wird von Timberland nicht nur in unterschiedlichen Grössen sondern auch in veschiedenen Breiten angeboten. Der Grössenhinweis auf der Amazon-Webseite "Fällt regulär aus" stimmte bei meiner Bestellung nicht, 43 Dunkelbraun, der Schuh war W/L - Wide, Large", also für breite Füsse gedacht. Das Gefühl, dass der Schuh zu gross ist wird noch dadurch verstärkt, dass er von Haus aus etwas grösser gearbeitet ist als es sonst bei Timberland üblich ist.

Ansonsten toller Schuh, überraschend leicht und angenehm weiches Leder.

5.0 von 5 Sternen Timberland Earthkeepers, 12. September 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich bestellte mir diese schönen Stiefel aus dem Hause Timberland in der Farbe schwarz, die sich super für den Herbst oder den milden Winter eignen. Die Verarbeitung ist einfach nur exzellent, das Leder ist sehr weich und hochwertig und alles ist sauber befestigt und an seinem richtigen Ort. Für Timberland-Verhältnisse fallen diese Schuhe eher groß aus, sodass man seine normale Schuhgröße nehmen sollte und nicht größer wie sonst üblich. Überraschenderweise fühlen sich die Stiefel angezogen sehr leicht an. Die Sohle ist sehr weich und trägt zum angenehmen Tragekomfort bei, allerdings erscheinen bereits nach kurzer Tragedauer Verschleisserscheinungen und trüben das ansonsten tolle Gesamtbild. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem Earthkeepers-Modell um einen äußerst komfortbalen und hochwertig verarbeiteten Stiefel. Top!

2.0 von 5 Sternen Bequem aber Sohle verschleisst innerhalb weniger Monate, 12. Dezember 2012
Der Schuh ist sehr bequem aber die Sohle ist nach einer Saison bereits abgelaufen. Inakzeptabel!
Ich werde versuchen, von Timberland oder vom Verkäufer Ersatz zu bekommen. Aber nochmal werde ich die Eartkeepers nicht kaufen.

2.0 von 5 Sternen die Sohle ist minderwertig, 29. November 2012
Ich habe mir diesen Schuh im August 2012 gekauft und nicht viel getragen.
Am Anfang war er echt super und angenehm zu tragen, das Gehen war vollkommen geräuschlos mit dem Schuh.

Leider kamm dann die Ernüchterung im bzw nach dem Gehen im Regen. Kaum kam ich vom Regen in das Trockene
hat man dauernd ein Knarren gehört von den nassen Sohlen. Nach einiger Untersuchung der Sohle habe ich
herausgefunden, dass die Sohle am Absatz kaputt ist, durchgebrochen!
Dadurch mutmasse ich mal dass Nässe reinkommt und man das hört wenn man von der Nässe wieder ins Trockene kommt.
Das stört mich ungeheuerlich, vorallem habe ich bei dem Schuh erwartet, dass die Sohle länger hält als nur
3 Monate oder noch kürzer da ich den sicher nicht jeden Tag getragen habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Tragekomfort, 26. Januar 2015
Der Schuh fällt etwas breiter aus als meine sonstigen Timerlands. Ist aber noch im Rahmen. Dafür gibt es ja auch halbe Größen.
Für meinen breiten Fuß wie geschaffen, für Leute mit schmalen Füßen ist er vielleicht etwas zu breit. In der Länge entspricht er der Größen eher.
Sehr schönes weiches Leder. Schuh ist auch sehr leicht und angenehm zum Tragen.
Was man vielleicht noch wissen sollte ist, dass diese Schuhe nicht gefüttert sind. Für den Winter also nur bedingt geeignet, da braucht man schon gescheite Strümpfe dazu.
Meine anderen Timberlands sind da schon wärmer. Hier ist nur eine dünnes Innenfutter drin.
Also eher was für Temperaturen um die 10 Grad.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stiefel, 14. März 2015
Gut verarbeitete Stiefel und sehr bequem zu tragen. Das Leder ist angenehm weich.
Meine sonstige Schuhgröße stimmt mit der Größe der Stiefel überein - 44.5 ist auch 44.5
Was mich wundert ist, dass hier geschrieben wurde, dass sich die Sohle nach einer Saison (oder noch schneller) bereits abgenutzt haben soll.
Dem ist zumindest bei mir absolut nicht so und die Schuhe wurden und werden häufig von mir getragen.
Farblich weichen mein Stiefel auch nicht vom Bild ab.

Für Herbst und milden Winter absolut schöne Schuhe.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 12. September 2014
Der Schuh fällt etwas weit aus. (Habe einen etwas schmaleren Fuss). Möglicherweise gibt es ihn auch in schmalerer Ausführung - wurde alledings nicht angeboten.

Zum Schuh ist zu sagen:
Weiches aber robustes Leder. Er trägt sich bequem, die Sohle ist weich genug. Der obere Rand des Schafts ist Anfangs etwas hart, wird sich aber nach öfteren Tragen sicherlich geben .
Habe das Leder gleich vor dem ersten Tragen nochmals eingefettet. Sicherlich nicht verkehrt in Anbetracht der kommenden Sauwetterzeit. ;-)

5.0 von 5 Sternen Bisher keinen besseren Stiefel am Fuß gehabt, 30. September 2010
Obwohl ich das selten mache (Rezensionen schreiben)... der Timberland hat's verdient!

Reinschlüpfen und Wohlfühlen - auch bei Breitfuß und hohem Spann. Bei Schuhgröße 46-47 und vor allem bei Stiefeln / Stiefeletten bisher selten erlebt.

1 Stunde "unterm Schreibtisch" getragen fühlt sich der Stiefel an wie meine Hausschuhe.

Wie ich das weiche Leder so einschätze, wird sich dieses Wohlgefühl beim längeren Tragen wohl kaum verschlechtern...

Über Haltbarkeit und Formung nach längerem Tragen werde ich bei Zeiten berichten.

Feststellung: in Indien produziert!? Da Timberland schon auf dem Schuhkarton "äußerst ökologisch" wirbt, hofe ich, dass das auch den ökonomischen Aspekt betrifft. Hinsichtlich Billiglöhnen und Ausbeutung in "Drittländern" haben sich Firmen wie KIK einen unrühmlichen Namen gemacht. Bleibt zu hoffen, dass Timberland auf diesen Zug NICHT aufspringt; ich zumindest werde das kritisch beobachten.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Alltags- / Wanderschuh für leichte Wanderungen, 8. Februar 2009
Die Timberland Earthkeepers machen es uns vor:
So schaut der sinnvolle und verantwortungsbewusste Umgang mit Rohstoffen aus:

- pflanzlich gegerbtes Leder, das auch noch "atmen" kann und nicht "totgefärbt" ist;
- Sohle aus recyceltem Gummi ohne PVC;
- innen ungefärbtes, festes Leinen;
- keinerlei Plastikteile, Ösen aus Messing;
- Karton aus recyceltem Papier und mit Soja-Tinte beschriftet.

Das alles beschert uns einen super Schuh, der auch robust ist.
Das Fußklima stimmt absolut, es wird einem nicht zu warm.

Details wie aufgerautes Leder im Bereich der Ferse / Achillessehne sprechen für sich, das verhindert ein Rutschen im hinteren Bereich!

Der Schuh fällt eine halbe Nummer kleiner aus, was aber Sinn macht, da man eh dickere Socken (Sport- oder Wandersocken) und keine dünnen Socken dazu trägt.

Für den Alltag und leichten Wanderungen absolut Top!
Geschmeidiges Leder, das man nicht einmal bei den meisten Geldbörsen oder Handschuhen findet!

Nur für schwere Wanderungen oder Bergtouren nicht geeignet, da der Schuh zu weich ist, was aber dem Alltag zu Gute kommt.

Fazit: Perfekt.

5.0 von 5 Sternen "TIMBERLAND" shoes. Comfortable to wear. In the right size., 4. Mai 2015
"TIMBERLAND" shoes. Comfortable to wear. In the right size. Good quality, fine workmanship. Upper high, good package. The shoes are good material. Very satisfied with the shopping.
Packets are not broken, delivery quickly. Within the predetermined time period to.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›