5.0 von 5 Sternen Perfekt
Veröffentlicht am 1. Februar 2012 von Gurius

1.0 von 5 Sternen Schloss völlig sinnlos, in weniger als 10 Sekunden geknackt.
Ich frage mich wie hier Rezessionen mit den Worten "Sicheres Schloss" oder einfach nur "sicher" verfasst werden können. Das Schloss verfehlt völlig seinen eigentlichen Sinn.
Vor 8 Monaten von joho veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schloss völlig sinnlos, in weniger als 10 Sekunden geknackt., 15. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Leovar UltraLock 300 3stelliges Hochsicherheits- TSA- Gepäckschloss mit SearchCheck- Indikator - Schwarz Doppelpack (Misc.)
Setzt man den Verschlusshaken ein wenig unter Druck und dreht dann die Rädchen merkt und hört man wann das Rädchen richtig steht. Es klickt richtig. Das klappt mit allen drei Zahlen, so ist das Schloss ohne die Kombination zu kennen in unter 10 Sekunden auf.

Ich habe mich nun für ein Samsonite Schloss entschieden, dieses ist wertiger verarbeitet und dieses konnte ich nicht durch hören und fühlen in 10 Sekunden öffnen.

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt ..., 3. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... wäre wohl die Begründung für die Note 'ungenügend' in der Schule. Leider kann man nicht 0 Sterne geben. Ich habe mich von den vielen positiven Rezensionen zum Kauf verleiten lassen. Von wegen 'Hochsicherheit'. Dieses Schloss lässt sich mit ein bisschen Fingerspitzengefühl in weniger als eine Minute blind knacken. Einfach am Bügel ziehen und die Stellräder drehen bis zu einer Position, wo der Widerstand merklich nachlässt und das Rad ein bisschen Spiel hat. Fazit: Null Sicherheit, für Gepäckdiebe ein Witz, taugt bestenfalls als optische Abschreckung. Die Schlösser gehen heute zurück. Ich werde dann wohl doch welche mit Schlüssel kaufen. (Zu dieser Bewertung sind schon andere Kunden gekommen, aber anscheinend musste ich meine Erfahrung erst selbst damit machen.)

1.0 von 5 Sternen Sieht sehr wichtig aus - aber das war's auch!, 25. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also mal ehrlich: Das Wort "Hochsicherheit" sollte ja eigentlich irgendwas aussagen...
Bei diesen Schlössern ist es aber irgendwie in die Kategorie "Täuschung" einzuordnen!
Aber um ehrlich zu sein, sollte man erst einmal darüber nachdenken, was man mit diesen Schlössern sichert. In meinem Fall sind es Gepäcktrolleys aus reissfestem Gewebe. Wer also wirklich etwas daraus klauen will, der brauch nur ein Messer und alle weiteren Schutzvorkehrungen sind dahin!
Somit ist also erst einmal klarzustellen, dass es eine rein abschreckende Präventivmaßnahme sein soll. - Und dafür sind die Schlösser wiederrum gut! - Sehen halt erst einmal sehr wichtig aus und halten einen Langfinger erst einmal davon ab, seinen Job zu tun (Hofft man jedenfalls...)
Ziemlich doof ist allerdings, dass der Verschlussmechanismus - genau wie schon aus meiner Kindergartenzeit bekannt an den Zahlenschlössern unserer Fahrrädchen - sehr leicht zu knacken ist! - Und das macht's wirklich lächerlich!

Dazu kommt die Tatsache, dass bei meiner mitgelieferten Bogi-Bag ein Schlüssel-Schloss mitgeliefert ist, auf dem weder TSA noch Hochsicherheit noch sonst was aufgedruckt ist - interessanterweise aber diese mitgelieferten Schlüsselchen in das TSA-Schloss passen, meine Zahlenschlösser damit also problemlos zu knacken sind und die "Hochsicherheit" damit auch schon wieder dahin ist...

Insgesamt ein reines Plazebo-Produkt - um nicht zu sagen: Ein Witz!

1.0 von 5 Sternen Hochsicherheits-Schloss dass in 2 min geöffnet werden kann, 14. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hochssicherheitsschloss ist hier fehl am Platz. Ja die Verarbeitung wirkt so, aber das war's auch schon.
wird das Schloss auf "Spannung" gesetzt ist es für mich als Laie in 2 min leicht zu öffen. Dachte zuerst es ist Zufalle, habe dann es bei 3 baugleich anderen ebenfalls geschafft - in nur 1 Minute.

Ich denke die "speziellen" unautorisierten Gepäckexperten am Flughafen haben sicherlich eine grosse Freude beim schnellen "Reinschauen" ohne dem dafür notwendigen TSA-Schlüssel.

Also ein BIG NO NO Produkt

1.0 von 5 Sternen Hochsicherheit??????, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Schlösser sind ein Witz. Eigentlich dürften die den Namen Schlösser nicht tragen. Auch ich habe mich von den vielen positiven Rezensionen zum Kauf verleiten lassen. Dieses Schloss lässt sich mit ein bisschen Fingerspitzengefühl in weniger als einer Minute blind knacken. Ich habe es selber probiert und hatte es in knapp einer Minute geöffnet. Mein Sohn hat es dann auch probiert und bei ihm ging es fast genau so schnell. Er konnte sich vor lachen kaum halten. Die Schlösser sehen wertig aus und schrecken vielleicht ab, dass war es dann aber auch schon. Ich sage nur" Made in Taiwan". Diese Teile gehen gar nicht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 1. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
2er Pack von sehr fest und stabil wirkenden Gepäckschlössern. Machen keinen Eindruck von Billigware. Eigene Zahlenkombination lässt sich ohne Probleme einstellen, einfach Verschlussbügel um 90° verdrehen, herunter drücken, Zahlenkombination einstellen (oder eben auch wieder ändern), los lassen - fertig. Für mich auch mit ein Kaufgrund ist die TSA -Fähigkeit und das ich auch sehen kann (grüner bzw. roter Punkt) ob das Schloss mittels TSA Schlüssel geöffnet wurde! Bügel passt bei mir bei allen Koffern durch die entsprechenden Bohrungen. Ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Leovar UltraLock 300, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für was brauche ich ein TSA-Schloss aus Titan oder einem sonstigem hochwertigem Stahl, Legierung? Schloss erfüllt seinen Zweck! Wer den Koffer öffnen möchte schafft es so oder so. Einfach Schraubenzieher in den U-Bügel stecken, 2 mal drehen und die Zipper vom Reisverschluss brechen sofort, da meiststens aus einer billigen Legierung.Bleiguss? Wird das Schloss vom Zoll mit einem TSA-Schlüssel geöffnet, sieht man es sofort, grün wechselt auf rot. Von daher 5 Punkte für mich, da Preis / Leistung sabsolut stimmt.

5.0 von 5 Sternen Es wurde nichts geklaut :), 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatte die Schlösser schon auf mehreren Rucksacktouren dabei. Bisher ist noch keines kaputt gegangen und geklaut wurde auch nichts :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität - seinen Dienst bewiesen, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schlösser sind von sehr guter Qualität.

Der Preis ist angemessen bis günstig, vergleicht man am Markt.

Die TSA Tauglichkeit wurde bewiesen, da beide Schlösser sowohl bei Hin- und Rückflug seitens der amerikanischen Sicherheitsbehörden geöffnet wurden und nach wie vor sehr gut funktionieren.

5.0 von 5 Sternen praktischer Urlaubshelfer, 29. März 2014
Andreas Herzog (Saalfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
würde ich jederzeit an andere weiterempfehlen
klein, handlich, praktisch und augenscheinlich sicher was zum Glück nicht getestet wurde
sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

ARRAY(0xa1ce7924)