5.0 von 5 Sternen Praktisch
Ich habe diesen USB-Tassenwärmer für meinen Freund gekauft, damit er immer warmen Kaffee hat, wenn er hinter dem PC sitzt! :)
Der Tassenwärmer ist leicht zu bedienen (einfach einstecken - fertig) und dass man ihn noch als USB-Hub nutzen kann ist sehr angenehm.
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von C.J.

1.0 von 5 Sternen nette Idee funktioniert aber nicht
"Nie wieder kalter Kaffee am Arbeitsplatz." Schön wäre es. Der Tassenwärmer bringt leider nicht genug Wärme auf um eine handelsübliche Kaffeetasse warm zu halten. Selbst eine Aluminiumtasse wird nicht warm. Der Kaffee oder Tee bleibt bestenfalls lauwarm.
Ein weiteres Problem ist die Größe der Heizplatte. Ich habe ca. 8 Tassen...
Veröffentlicht am 8. Januar 2009 von Cozmo

1.0 von 5 Sternen nette Idee funktioniert aber nicht, 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: USB Tassenwärmer mit USB-Hub inkl. passende Edelstahltasse (Elektronik)
Ein weiteres Problem ist die Größe der Heizplatte. Ich habe ca. 8 Tassen probiert bevor ich eine gefunden habe, bei der der Durchmesser des Tassenbodens nicht zu groß ist. Alle anderen standen nicht auf der Wärmeplatte sondern auf dem Rand.

Wie gesagt nette Idee, aber mehr auch nicht.

1.0 von 5 Sternen lauwarm!, 30. Mai 2010
Leider hält der USB-Tassenwärmer nicht das, was er verspricht! Die Wärmeplatte wird nur lauwarm und somit ist das Gerät nicht dazu im Stande, Kaffee oder Ähnliches in einer Tasse warm zu halten... Schade!

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 14. Oktober 2009
Einziges Mini-Manko: In einer normalen Kaffeetasse aus Keramik bleibt der Kaffee nicht wirklich warm. Hab dann noch zusätlich eine Edelstahltasse gekauft, aber dabei sollte man die Heizfläche des Tassenwärmers beachten (ich habs einfach gemessen und hab dann im Laden die Tasse auch vermessen, um sicher zu gehen ;)) und zusätzlich am besten noch darauf achten, dass die Stellfläche der Tasse so gerade ist wie nur möglich. Also wie gesagt, ich hab eine solche Tasse gefunden und jetzt gibts keinen kalten Kaffee mehr, wenn man(n) am PC sitzt!

4.0 von 5 Sternen praktisch, 1. Mai 2013
sehr gut und praktisch besonders in der kühleren Jahreszeit, daumen hoch
ich werde es aufjedenfall weiter empfehlen
auch als Geschenk gut geeignet

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich dem Namen gerecht, 12. März 2011
Tach zusammen,

nach Lesen einiger Statements werde ich mal etwas Theoretisches dazu sagen:

Wenn mich nicht alles täuscht, hat ein USB-Anschluß eine Spannung von 5 Volt, und eine maximale Stromstärke von 500 mA. Das entspricht einer Leistuing von 2,5 Watt (Spannung multipliziert mit dem Strom). Einschlägige Tassenwärmer mit Netzanschluß haben Leistungen in der Größenordnung von ca 20-25 Watt, also ca. das 10 fache.
Wer jetzt wirklich noch glaubt, sein Kaffee oder Tee oder was auch immer würde mit USB-Energie warm bleiben, dem ist nicht mehr zu helfen.

Grüßle vom Boe

4.0 von 5 Sternen nette Idee, aber eher als gag, 18. Januar 2011
Alles in allem erfüllt er seinen Zweck - Kaffee warmhalten.

Den USB Hub hätte man sich schenken können, da dieser nur langsame übertragung liefert und wer schließt schon gerne seine neue digitalkamera unter einer heißen tasse kaffee an?!

trotzdem 4 Sterne da der eigentliche zweck 100% erfüllt wird

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!!!!, 6. Januar 2013
Prokukt kam leider nie bei mir an. Woran es gelengen hat kann ich jedoch nicht sagen. Da es sich um kein sehr teures Produkt habdelt bin ich dem nie nachgegangen.... Leider.

4.0 von 5 Sternen Toller Spaßartikel und von Nutzen zugleich!, 9. Januar 2009
Hy,
ich hab das Teil von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen und finde es toll. Ich habe oft das Problem mit klatem Kaffee aber jetztgehört das fer Geschichte an. Die Platte heizt sich gut auf. Sollte man mal ausversehen die Platte berühren besteht KEINE Verbrennungsgefahr, es wird zwar heißt aber das tut nicht besonders weh. Ein Mangel sind leider die nur 1.1 USB Ports. Wer eine große Tasse hat, die sich nach unten verjüngt, hat damit keine Probs. Der durchmesser der platte beträgt ca. 7,7 cm. Ich finde es toll und ich kann auch gegebenenfalls, wenn die platte aus ist, auch ein Glas drauf abstellen.

USB Tassenwärmer mit USB-Hub inkl. passende Edelstahltasse
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.