5.0 von 5 Sternen einfach zu handhaben
Vor 1 Monat von robby lese gern veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen SEPA-Formulare mit CD
Gefallen: Es funktioniert gut.

Nicht so gut: Anleitung zum Installieren der Software mir zu unlogisch und "konfus". Die einzelnen Schritte müssten genauer beschrieben sein. Manches musste ich (mit Erfolg) raten.
Es heißt doch schließlich HIGHTEC und nicht LOWTEC.

Schön'Gruß!
Mathias Domke
Vor 6 Monaten von Mathias Domke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach zu handhaben, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Avery Zweckform 2817 SEPA-Überweisung inkl. Software-CD, DIN A4, 100 Blatt, weiß (Bürobedarf & Schreibwaren)
Einfacher den Zahlungsverkehr handhaben, geht fast nicht. Dem Paket liegt eine Software bei, die installiert werden muss und ruck zuck ist die Überweisung am PC erstellt. Die Software bietet die Möglichkeit die Überweisungen zu speichern und dann wieder zu verwenden Die Formulare sind gemäß den Richtlinien des deutschen Kreditgewerbes entwickelt und daher sicher einsetzbar. Erleichtern sie ihren Zahlungsverkehr. Seit Februar 2014 gilt das SEPA Verfahren für Überweisungen ins Ausland (EU/EWR Staaten)sowie im Inland. Wenn die Überweisung gespeichert ist, können sie BIC und IBAN leicht übernehmen und müssen nicht ständig auf ihren Kontoauszügen nachschauen. Schon eine Erleichterung.

5.0 von 5 Sternen Rundumpaket, 11. Juli 2014
bill - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Formulare und die nötige Software sind im Lieferumfang enthalten. Natürlich sollte man sich gut mit MS Word auskennen, sonst muss man Leider zum Kugelschreiber greifen. Bei mir hat alles gut hingehauen. Druckbild und die auszufüllenden Felder sind ziemlich deckungsgleich. Auch bei den Druckereinstellungen sollte man "an Inhalt anpassen" vermeiden. Hier ist eventuell etwas Ausprobieren angesagt (je nach verwendetem Drucker). Einfach mal nach Zweckform Druckereinstellungen bei Google suchen, da werden alle Fragen beantwortet.

4.0 von 5 Sternen Cool, 16. Juli 2014
Uta - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Sepaüberweisungen von Averry Zweckform kommen incl. CD in Folie eingeschweißt. Öffnet man diese und passt nicht auf, fliegen alle 100 Blätter quer über den Boden. Bitte mal die Verpackung überdenken. Ein Karton wäre da echt spitze.

Zur Installation. CD rein - Installieren, fertig. Es geht nur für MS Office.

Zur Anwendung. In Word 2003 aufgerufen, Nummer eingegeben, kam ich auf das gelbe Überweisungsblatt, das ich ausfüllen konnte. So als hätte man einen Kuli in der Hand. Man schreibt die Zahlen und Namen alles hintereinander ohne Leerzeichen. Datum wird automatisch eingesetzt. Unterschrift nach dem Ausdruck. Man kann das Blatt justieren (bei mir nicht notwendig). Geht man nun auf weiter, kommt man auf eine schön formatierte Seite. Hier sind eventl. Fehler rot markiert. Man kann auch nochmal Änderungen vornehmen. Alle Zahlen sind in ihre Kästchen. Buchstaben ebenso.

Zum Drucken. Es werden alle Felder gut leserlich ausgedruckt. Für alle Drucker geeignet.

Fertigstellen. Durch die Perforation kann man bequem die Überweisung heraustrennen.

Klar hatte ich auf den Weg von der Installation bis zum Ausdrucken auch meine Schwierigkeiten. Ich habe aber diesmal nicht geflucht :).

Man kann den Inhalt speichern und beim nächsten Mal wieder aufrufen. Coole Sache gegenüber dem Handgeschriebenen. Wie oft habe ich da 2-3 Vordrucke verbraucht, weil ich mich immer verschrieben habe.

Ich empfehle sie gerne weiter.

Nachtrag: Ich habe ganz vergessen zu sagen, das ich mich davor bereits per Mail registriert habe bei Avery Zweckform, um andere Etiketten beschriften zu können. Hatte also schon das Programm auf meinen PC. Nun ist nur das Programm für Sepa Überweisungen dazugekommen. Hierfür brauchte ich mich nicht erneut registrieren oder anmelden.

3.0 von 5 Sternen SEPA-Formulare mit CD, 10. Februar 2014
Gefallen: Es funktioniert gut.

Es heißt doch schließlich HIGHTEC und nicht LOWTEC.

Schön'Gruß!
Mathias Domke

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Sotware, 13. April 2014
leider muss ich feststellen, dass die Software z.B. im Vergleich zur DATABECKERlSoftware sehr schlecht ist. Als ich diese nach einigen Versuchen hinbekommen habe stimmte der Zeilenabstand nicht mehr überein.

Vorschlag: Eine CD nur ür diese Anwendung und nicht beschränkt auf WIN-Word.

5.0 von 5 Sternen Hätte auch nicht sein gemusst..., 17. Juli 2014
die SEPA-Umstellung, nicht diese HIlfestellung hier. Der Hintergedanke war ja, den Zahlungsverkehr innerhalb Europas zu erleichtern. Wobei die Single Euro Payments Area oder auch Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum-Umstellung eigentlich nur Gewerbetreibende und ab und an einige Privatpersonen treffen dürfte. Ich gehe mal davon aus, dass der 08/15-Bürger kaum soviele bargeldlose Geldgeschäfte machen musste, dass sich dieser Mist gelohnt hat, da jetzt wohl kaum jemand seine SEPA-Bankdaten aus dem Kopf kennen wird, anders als die jahrelang gelernte und verinnerlichten Bankdaten. Ohne Kontoauszug kann nunmehr keiner sein Haus verlassen, wenn er danach gefragt wird.

Umso schöner ist jetzt von Avery Zweckform die Nr. 2817. Hier können SEPA-Überweisungsträger ausgedruckt werden. Eine Software-CD gibt es noch dazu. Es ist aber anzumerken, dass unbedingt die Betriebsvoraussetzungen beachtet werden müssen, sonst kann der Käufer nichts mit der CD anfangen. Auch ein zu 100 % reibungsloser Ablauf zu Anfang gelingt nicht. Ist alles jedoch so installiert wie es sollte, flutscht es richtig gut. Genau das, was ich gebraucht habe, da meine kleine Hausbank grundsätzlich keine Überweisungsträger vorrätig hat und die Filiale eh fast immer geschlossen hat, wenn ich da vorbei fahre.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt für beide Seiten!, 31. Juli 2014
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Tatsächlich gibt es im Zeitalter von Online-Banking, Lastschriftverfahren und PayPal immer noch Kundschaft, die auf eine beleghafte Überweisung besteht, nicht anders kennt oder kennenlernen möchte.

Mit diesem Paket vom Unternehmen "Avery Zweckform" bekommen wir nicht nur 100 vorbedruckte SEPA-Überweisungsunterlagen, sondern auch die dazu notwendige Software, um die freien Lücken mit eigenen Daten versehen und anschließend ausdrucken zu können. Kompatibel ist diese Software mit Windows- sowie Mac-Systemen, die anschließend mit dem Textverarbeitungsprogramm "Word" kooperiert.
Die Installation sowie Handhabung ist selbst für kleinere Unternehmen und Personen mit weniger Kenntnissen kein Hindernis.

Die Bögen haben eine gute Dicke / Stärke, die einfach in jeden herkömmlichen DIN A4-Drucker eingesetzt werden können. Anschließend werden die Daten mit dem neuen System der SEPA-Überweisung in die freien entsprechenden Felder eingetragen und per Mausklick ausgedruckt.

5.0 von 5 Sternen Sepa Überweisung, 15. August 2013
Danke für die Zusendung der Avery Zweckform Sepa Überweisung mit Software. Leider ist die Software von einem anderen Programm abhängig um installiert werden zu können. Dies sollte geändert werden.

5.0 von 5 Sternen Auf dem neusten Stand, 16. August 2014
Mit den Avery Zweckform SEPA-Überweisungsvordrucken wird der neue Zahlungsverkehr zum Kinderspiel.

Die mitgelieferte Software-CD braucht man nur einzulegen und schon ist das Programm in minutenschnelle installiert. Dann kann der Überweisungsträger mit Hilfe des Programms fachgerecht beschriftet werden.

Die Formulare entsprechen den neuen Richtlinien des deutschen Kreditgewerbes die seit Anfang 2014 gelten. Das sogenannte SEPA Verfahren arbeitet im IN- und Ausland mit BIC und IBAN Kennungen.

Man kann alle Daten speichern und braucht bei späteren Folge-Überweisungen nicht erneut die viel stelligen komplizierten Nummern einzugeben. Das ist sehr vorteilhaft.

Wie immer bei Avery Zweckform: Stabile Verpackung, sehr gute Qualität, kein Hängenbleiben der Vorlagen im Drucker und 1a Ausdrucke. Auch der Preis kann sich hier durchaus sehen lassen.

Klare Kaufempfehlung. Verdiente 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Sepa-Überweisung/Zahlschein 2817, 6. Februar 2014
Entspricht leider nicht der Abbildung. Oben fehlt zum Beisp. die Ruprik für eigene Bank und eigene Bic.
Auch auf der Software kann man das nicht eintragen. Schlechter Verkauf.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›