4.0 von 5 Sternen weich
Es ist weich, angenehm zur Haut, auch wenn man öfters die Toilette nutzt oder gar Schnupfen hat. Die gelbe Farbe passt perfekt in unser gelbes Badezimmer und wirkt eben wärmer und freundlicher.

Kritikpunkt? Ja, und zwar sind die Rollen mit weniger Blatt versehen und zu unserem Real Papier auch etwas kleiner. Daher ist es schneller aufgebraucht.
Vor 1 Monat von Sarah F. veröffentlicht

Vor 1 Monat von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Geld die Toilette runtergespült... Schlecht, einfach nur richtig schlecht, 1. September 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zewa Soft Toilettenpapier "Das Bewährte", 16 Rollen (Badartikel)
Seit Jahren kaufen wir immer das Toilettenpapier von der Hausmarke DM Drogeriemarkt. Seitdem unser Kind buntes Toilettenpapier kennen- und schätzen gelernt hat, probieren wir sämtliche Marken quer durchs Sortiment aus. Jetzt war das gelbe Zewa Toilettenpapier an der Reihe. Als erstes Toilettenpapier überhaupt, war das hier von Zewa ein absoluter Griff ins "Klo".

Das Zewa Toilettenpapier ist dreilagig, fühlt sich aber viel dünner an. Es ist zudem überhaupt nicht reißfest. Es ist eine so schlechte Qualität, dass es eigentlich immer einreißt. Selbst beim starten einer neuen Rolle, reißen die drei dünnen Lagen sofort auseinander. Beim Verwenden des Papiers muss man mehr Blätter verwenden, als ein anderes dreilagiges Produkt, weil es einfach so dünn und empfindlich ist. Im Übrigen ist dieses Toilettenpapier noch nicht mal so weich wie seine günstige Konkurrenz aus dem Drogeriemarkt oder einem Discounter.

Ein Preisvergleich fällt natürlich besonders schwierig, wenn in der Artikelbezeichnung die Anzahl der Blätter pro Rolle und der Preis für die kleinste Mengeneinheit fehlen... Ich habe mir wirklich mal die Mühe gemacht und alle Daten für einen Vergleich zusammengesucht.

Bei DM kostet das normale weiße dreilagige Toilettenpapier der Hausmarke 14 Cent pro 100 Blatt.
Das dreilagige Toilettenpapier mit den wechselnd bunten Motiven kostet bei der DM Hausmarke 16 Cent pro 100 Blatt.

Im Zewa Paket befinden sich 16 dreilagige Rollen. Eine Rolle hat 150 Blatt. Der aktuelle Amazon Preis beträgt zum Zeitpunkt meiner Rezension 4,28 Euro (Preise können schwanken). Das macht pro 100 Blatt also 18 Cent.

Zewa ist also deutlich teurer als die "einfache" Konkurrenz und die Qualität ist so dermaßen schlecht, dass ich einem Kauf nun wirklich dringend abraten würde. Nein, nie wieder!

1.0 von 5 Sternen Leider viel zu dünn, 12. März 2014
Trotz der 3 Lagen fühlt sich das Papier dünn und minderwertig an. Nicht selten reisst es bei der Benutzung oder scheuert durch, was sehr unangenehm ist. Ich würde es nicht wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Zewa Soft Toilettenpapier, 7. Dezember 2013
Das Toilettenpapier ist sehr zart und weich. Mir ist es aber etwas zu weich und dünn in der Handhabung. Etwas mehr Festigkeit und Stabilität ist mir lieber. Ich werde es nicht noch einmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen Viele Rollen, schnell verbraucht, 30. Juni 2013
Da derzeit mein "Standard-Klopapier" von DM nicht mehr im Angebot bei Amazon ist, musste ich mich auf die Suche nach einem neuen machen.
Die hier angebotenen 16 Rollen mit 3-lagigen Klopapier empfand ich zunächst als einen guten Ersatz.
Auffallend ist jedoch, dass die Rollen nur sehr wenig Blatt Papier haben und somit ziemlich schnell aufgebraucht sind. Dadurch ist das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht so gut wie erwartet.

2.0 von 5 Sternen Ineffektiv..., 27. April 2014
Michael Schulze (Deutschland, Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte dieses Toilettenpapier einmal aus Versehen nach der Übernahme und Umbenennung von Charmin durch SCA gekauft, da sich die Produkte "Zewa Soft Toilettenpapier Das Bewährte" und "Zewa Soft Toilettenpapier Das Samtige gelb, 24 Rollen" (früher Charmin) sehr ähnlich sahen.

"Zewa Soft Toilettenpapier Das Bewährte" hat eine zu glatte Oberfläche und die einzelnen Lagen haben zu wenig Zusammenhalt. Das Toilettenpapier ist nicht hart oder rau, allerdings vermittelt die glatte Oberfläche das Gefühl einer Seite aus dem Hochglanzmagazin. Die zu glatte Oberfläche minimert die "Reinigungswirkung". Durch den manglelnden Zusammenhalt der einzelnen Lagen zerfleddert das Toilettenpapier außerdem recht stark, was den Verbrauch nochmals unnötig in die Höhe treibt.

Fazit: Ineffektiv...

2.0 von 5 Sternen Wirklich nicht so toll., 22. Juni 2013
Anscheinend ist es eine durchgehende Eigenschaft von gelbem Toilettenpapier dass es dünn ist, leicht durchnässt und sehr leicht kleben bleibt und sich dann in die einzelnen Schichten auflöst (und nur mit wasser wieder zu entfernen ist).
Hatte schon mal das gelbe "Sanft & Sicher Toilettenpapier Balsam 3-lagig" und das hatte fast die gleichen Mängel - war aber dabei wenigstens sanfter und machte allgemein einen qualitativeren Eindruck.

PS: Wenn man es mit dem Toilettenpapier vom Mc Donalds usw. vergleicht dann ist es natürlich traumhaft :)

1.0 von 5 Sternen schlechte, billige qualität, 2. Dezember 2013
es ist ja so das hakle anscheinend 2 sorten von diesem zewa moll herstellt! die gewohnte zewa qualität und eine billig-variante, welche diese hier ist!

wir verwenden seit jahren zewa moll und sind sehr zufrieden damit, da es ein "starkes" toilettenpapier ist, welches eine sehr gute qualität hat und wir als angenehm empfinden.

ich habe es dann bei amazon entdeckt und bestellt! es handelt sich aber nicht um das toilettenpapier welches im geschäft angeboten wird, da die rollen viel kleiner sind (wodurch es aufgerechnet teurer kommt als wenn ich es im geschäft kaufe) und das papier dünner ist, wodurch es schneller einreißt und ich automatisch mehr papier benötige!

also alles in allem ist es eine viel schlechtere qualität und kommt viel teurer als wenn ich es im geschäft in aktion kaufe und dafür eine bessere qualität habe, von der ich auch wenger benötige!

ich werde es mir nic!ht mehr kaufen, da wir viel mehr papier gebraucht haben und die qualität wirklich grausam war

1.0 von 5 Sternen Nicht so teuer aber mist, 24. November 2013
Das Papier "fuselt" extrem. Überall hat man dann so kleine Papierklümpchen hängen. Schade, aber das kaufen wir nicht mehr. Da gibt es noch günstigere Alternativen die besser sind.

1.0 von 5 Sternen Sehr dünn und die Rollen sind viel zu schnell leer!, 26. Februar 2014
Sogar meine 4 jährige Tochter hat bemängelt wie dünn das Papier ist...werd mich um ein anderes umsehen. Kann nur vom Kauf abraten! Ist ärgerlich!

1.0 von 5 Sternen Nie wieder!, 7. September 2014
Ich kannte positiven Kommentare gar nicht verstehen. Das Klopapier reißt sofort und ist daher untauglich! Absolute Frechheit sowas zu verkaufen. Das war das 1. und letzte Mal