Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Ausführung: 2 Stufen|Ändern

am 12. Januar 2013
Die Leiter selbst hält was sie verspricht. Man merkt es sofort nach dem aufsteigen, sie ist sehr robust und stabil verarbeitet.
Sehr praktisch auch dass die Leite sich sehr sparsam klein zusammenklappen und wegstellen lässt.

Endlich keine Walkende Stuhl-Akrobatik mehr wenn es darum geht die Weihnachtssachen aus den obersten Wandschränken zu holen oder eine Glühbirne auszutauschen.

Einziger "Schwachpunkt" aber das liegt nicht an der Leiter, war die Amazon-Verpackung. Es war ein riesiger Karton in dem locker 5 oder 6 dieser Leiter nebeneinander Platz gehabt hätten. Ich hatte beim Erhalt der Bestellung schon Angst bekommen dass ich vielleicht aus versehen eine 5er-Packung dieser Leitern bestellt hätte. Wahrscheinlich hat Amazon einfach keine passende "kleinen" Kartons für diese Produktmaße.
am 30. November 2012
Perfekt für die Wohnung mit 2,50 Deckenhöhe !

Man braucht keine Riesenleiter. Relativ handlich. Aber auch etwas schwer. Man spart nicht gross an Gewicht gegenüber einer normalen Haushaltsleiter.

Aber mal eine Lampe an der Decke anzubringen. Perfekt. Steht seht stabil und lässt sich platzsparend zusammenklappen, obwohl ich nicht auf die 5 cm komme.
Unten lässt es sich nicht ganz zuklappen.

kann man empfehlen
am 9. November 2014
Eine ausgezeichnete Leiter, wenn man keine Große braucht. Die Verarbeitung ist erstklassig, da wackelt nichts. Alles sehr stabil, und die Anti-Rutschmatten sorgen dafür, dass man nicht abrutscht (wie das sonst bei Leitern aus Aluminium gerne mal passiert).

Zusammengeklappt ist die Leiter sehr schmal, lässt sich also problemlos verstauen.

Ein kleines Manko ist der Klappmechanismus, der nicht auf anhieb klar ist. Man muss den Hebel nach unten drücken, und dann nach oben ziehen. Dafür klappt die Leiter nicht von alleine zusammen, so dass man sich nicht die Finger klemmen kann.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt.
am 19. April 2016
Die Leiter macht einen gewichtigen und hochwertigen Eindruck;auch durch die Arretierungsmöglichkeit. Nach einem Jahr mit sehr geringer Beanspruchung bricht aber ein Plastifuß genau an der Schraube (Sollbruchstelle vorprogrammiert )
Ersatz gibts bei Hailo nur für alle 4 Füße und für 16 Euro-fast die Hälfte des Neupreises der Leiter.
am 25. Mai 2016
Diese Trittleiter hält was sie verspricht. Sie ist stabil, bietet sicheren Stand und lässt sich einfach bedienen (aufstellen, zusammenklappen und wegräumen). Etwas nachteilig ist das hohe Gewicht, dass sich durch andere Materialien hätte reduzieren lassen und das auch durch den etwas unsinnigen Griffbügel oben entsteht. Dieser ist in der Höhe so gewählt, dass die Leiter oben am Griff getragen und transportiert werden kann. Aber leider verhindert dieser niedrige Griffbügel auf der letzten schmalen Stufe stehend nicht das unsichere Gefühl. Denn der Griff ist viel zu niedrig, man kann sich daran nicht halten, nicht einmal die Beine dagegen abstützen. Er ist so, weil er nur vermeintliche Sicherheit bietet, eher eine Stolperfalle als eine Hilfe. Außerdem ist die Leiter mit dem Griffbügel zusammengeklappt so hoch, dass sie nicht mehr in jede Nische passt.
am 24. Mai 2016
Meine war schief zusammengebaut und ließ sich nach dem ersten auseinanderklappen erst gar nicht wieder zusammenlegen. Jetzt der ganze Aufwand mit der Rücksendung. Hoffentlich ist die Ersatzlieferung besser. Bin sehr enttäuscht. Früher stand Hailo für Qualität. Die Zeiten haben sich wohl geändert.

Update:
Amazon hat die Abholung durch Hermes veranlasst. Der freundliche Bote hat es ganz unkompliziert eingepackt und frankiert. So hat eine Rückabwicklung auszusehen. Die neue Leiter ist grade gebaut und lässt sich zusammenklappen. Hat zwar einen Lackkratzer bis auf das Grundmaterial, aber das stört mich nicht. Mir kommt es auf die Funktion an. Und da ich die Leiter nur im Innenbereich nutze, wird diese Stelle auch nicht rosten. Beide Leitern haben einen festen Stand. Es wackelt nichts. Die Alu-Variante wollte ich trotz meiner 60Kg Körpergewicht erst gar nicht ausprobieren. Eine Leiter muss robust und stabil sein. Ich habe die 3-Stufen-Leiter im Blitzangebot für 24,95€ gekauft. Wegen der schief gebauten Leiter gibt es nur 3 Sterne. Ich denke nämlich, dass es kein Einzellfall ist. Würde mir genauere Qualitätskontrollen wünschen. Oder wirft man die Teile evtl. sogar trotz Fehler auf den Markt und hofft darauf, dass sich nicht allzu viele Käufer beschweren?
am 8. Juni 2016
Wir brauchten eine 2-stufige Leiter um unsere Dachfenster vernünftig zu reinigen. Da wir aber auch keine große Leiter für Arbeiten an der Decke haben (Lampen anbringen, streichen etc) haben wir die 3-stufige Leiter von Hailo bestellt in der Hoffnung, dass sie sich für beides einsetzen lässt. So sparrt man Geld & Platz.

Versandzeit:
-Bereits 2 Tage nach Bestellung klingelte der Lieferant an der Tür.

Verpackung:
-Leiter ist eingeschweißt in Folie und wird in einem großen Karton + Stopfmaterial geliefert. Sehr gut!

.-* Positives *-.
-Die 3. Stufe befindet sich auf einer Höhe von 0,69 m.
Somit erreiche ich problemlos die Decke mit einer Körpergröße von 1,63m.
-Die Leiter hat eine gewisse Schwere wodurch sie nicht billig wirkt und einen super Stand hat.
Sie wackelt nicht und man fühlt sich sicher.
-Die Trittflächen sind gummiert und somit bequem um auch auf Socken dort drauf zu stehen.
Bei den schmalen Leitersprossen normaler Leitern habe ich da nach einiger Zeit Schmerzen.
-Sie hat auf der Seite wo nicht die Trittflächen sind noch eine Stabilisierung (ein X), welches man auf den Vorschaubildern nicht sieht.
Wahrscheinlich wurde dies nachträglich nachgerüstet. Dies macht einen zusätzlichen sicheren Eindruck.
- Laut dem beiligendem Zettel hat man auf diese Leiter 10 Jahre Garantie! Das gefällt mir besonders gut!
- Zusammengeklappt nimmt sie gerade einmal 5cm Platz in der Tiefe weg und lässt sich problemlos an die Wand hängen.

Negatives: Bislang nichts!

Zur besseren Beurteilung habe ich ein paar Fotos angehangen.

Wenn dir meine Rezension gefallen hat und sie dir weiter helfen konnte, dann würde ich mich über einen Klick auf "Ja" freuen
review image review image review image review image review image
am 2. Dezember 2011
Die Leiter ist stabil, steht gut, ist gut gefertigt und leicht verstaubar.

1 Stern Abzug für:

- Die Leiter "fällt" nicht zusammen wenn man sie zusammenklappt, sondern sie bleibt ein bischen "offen" stehen. Man kann dann drücken und die Leiter wird flach, aber eben nicht von alleine.
- Der Mechanismus zum Zusammenklappen ist nicht intuitiv. Man muß den kleinen Hebel nach unten drücken während man das Trittbrett nach oben zieht. Ist einfach ein bischen schlecht gelöst.

Das sind aber Kleinigkeiten und alles in allem die Leiter gut.
am 26. Dezember 2011
Für uns der perfekte Klapptritt. Bei 2,30m Deckenhöhe mehr als ausreichend.
Solide verarbeitet, leicht zu verstauen und schick.
Man fühlt sich sicher...
am 29. November 2015
Gewohnt schnelle Lieferung durch Amazon, deshalb noch einen "Trost"-Stern. Eine Vernietung ist bereits beim ersten Einsatz des Tritts gerissen. Deshalb ist der Tritt nun leider unbrauchbar, da Absturzgefahr! Rücksendung an Amazon.