4.0 von 5 Sternen Billig, aber mit Einschränkungen
Zu den positiven Seiten ist hier alles gesagt worden: Einfache Bedienung, guter Preis, "relativ" guter Klang, robust,...

Aber: Keine automatische Abschaltung, das heißt, die Batterien werden über Maß strapaziert und richtiggehend leergesaugt, wenn man abends die Kontrolle ob abgeschalten ist, vergisst.
Böse, nervtötende...
Veröffentlicht am 21. März 2009 von C. Ertl

1.0 von 5 Sternen Qualität erbärmlich!
Es ist mir ein Rätsel, wie man dieses Ding gut bewerten kann.
Mal abgesehen davon, dass die CD-Lade total empfindlich ist für kleine Kinder, aber das lässt sich nicht bewerten, da man es sich im Vorfeld denken kann.
Veröffentlicht am 8. Februar 2012 von Powerkäufer

4.0 von 5 Sternen Billig, aber mit Einschränkungen, 21. März 2009
C. Ertl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Idena 6805350 Kinder CD-Player "SING-A-LONG" blau mit 2 Mikrofonen und LED-Display (Spielzeug)

Böse, nervtötende Rückkoppelungen, wenn die Mikrophonlautstärke zu hoch aufgedreht wird.
Die Mikrophone sind nur Spielzeug (kleine Kinder lieben es, aber objektiv betrachtet sind sie völlig unbrauchbar)
Schwergängige CD-Klappe (nur bei meinem Gerät?)

Für den Preis bleibt es aber bei 4 Sternen...

ZUSATZ nach 2 Jahren:
Vielleicht nicht uninteressant: Auch nach 2 Jahren intensivem Kindergebrauch zeigt das Gerät noch keine Schwächen, nichts ist abgebrochen, nichts abgescheuert. Der CD-Player funktioniert wie am ersten Tag (was auf einige CD's im Kindergebrauch leider nicht mehr zutrifft). Die extra gekauften aufladbaren Batterien, haben sich mittlerweile sicher auch schon mehrfach hereingespielt, wahrscheinlich hätte ich mittlerweile einen kleinen Schrank voll Sondermüll produziert. Die Kinder, mittlerweile auch zwei Jahre älter, schätzen das Gerät nach wie vor. Da ich selbst mittlerweile in eine recht hochwertige Hifi-Anlage investiert habe, bin ich mit dem Klang des Gerätes natürlich nicht mehr zufrieden. Aber die 4 Sterne behält es weiter, schon alleine wegen der Langlebigkeit, mit der ich - ehrlich gesagt - nicht gerechnet habe.

ZUSATZ nach 3 Jahren:
Nach etwa 2 1/2 Jahren hat die schwergängige Klappe (s.o.) seinen Tribut gefordert: Das Scharnier auf der Seite, wo die Klappe mechanisch gebremst wird, hat sich mit einem kurzen Knackser verabschiedet, es ist gebrochen.
Interessanterweise hat das kaum Auswirkungen auf den Betrieb. Nun muss man die Klappe zwar optimalerweise mit beiden Händen zudrücken, sie rastet aber sauber ein und wenn sie geschlossen ist, dann merkt man nicht mal, dass da was abgebrochen ist. Also eigentlich funktioniert noch immer alles problemlos...

5.0 von 5 Sternen Ein guter CD-Player für (jüngere) Kinder, 1. Oktober 2009
Bei der Anschaffung habe ich mich durch die insgesamt sehr positiven Rezensionen zu diesem Gerät leiten lassen. Das Gerät ist für meinen erst 2 Jahre alten Sohn, vorwiegend für die Einschlafmusik am Abend im Bett. Da das Gerät aber etwas länger halten soll, war mir der Aspekt "Haltbarkeit" wichtig. Und es hat sich gelohnt etwas mehr Geld zu investieren. Den ein oder anderen Sturz hat das Gerät bereits erlebt (auf Stein- bzw. Granitfliesen) und unbeschadet überstanden. Auch die Bedienung ist so einfach gehalten und mit schönen großen und vor allem kindgerechten Tasten gestaltet, dass auch mein Junior bereits nach kurzer Zeit das Gerät selber ein- und ausschalten konnte.
Das einzige Manko ist das Fehlen eines Netzadapters. Hier reicht jedoch ein einfaches Universalgerät als zusätzliche Investition aus. Auf keinen Fall sollte dieses Fehlen als Nicht-Kaufargument herangezogen werden.
Aus meiner Sicht ein absolut empfehlenswertes Gerät für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert! Besonders für die Kleinen!!!, 22. Januar 2010
Kinder-Rezension
Wir hatten diesen CD Player für unseren 2jährigen Sohn gekauft,
leider war er beim ersten mal defekt!Er spielte einfach keine CD ab!
Dieses Gerät haben wir uns dann aber noch mal bestellt, weil es vom Preis-/ Leistungsverhältniss einfach am Besten war.
Mit dem neuen Gerät haben wir überhaupt keine Probleme mehr! Unser Sohn und auch sein großer Bruder haben sehr viel Spaß damit! Der Sound ist für so ein Gerät auch gar nicht mal so schlecht, denn wir hatten echt schlimmeres erwartet, nachdem wir ein paar Kundenrezensionen, durchgelesen hatten!
Das Gerät ist sehr robust und somit auch für kleinere Kinder geeignet!
Die Bedienung ist sehr kindergerecht und die Kleinen haben sie ruckzuck raus! Der Spaßfaktor ist riesig!!!
Fazit: Sehr empfehlenswert, vor allem auch für die Kleinen, die viel Spaß an der
Musik haben!

4.0 von 5 Sternen My first CD-Player, 25. Januar 2009
Kinder-Rezension
Für den Preis kann man gegen diesen CD-Player absolut nichts sagen. Ein Vorschulkind kommt mit dem Gerät, nach ganz kurzer Einführung, auf jeden Fall mit den Grundfunktionen klar.
Natürlich kann man keinen HiFi-Klang erwarten, aber für Hörbücher und Kinderlieder ist das Gerät absolut tauglich.
Nicht vergessen: Batterien (6 Babyzellen) kaufen, sonst ist der Frust nach dem Auspacken groß. Da die Kinder ggf. mit dem Gerät >auf Reise durch die Wohnung< gehen muss ein Netzteil nur bei stationärem Betrieb sein.

4.0 von 5 Sternen Meine Tochter hat Spass, 15. Februar 2009
Meine Tochter hat Spass an dem CD-Player. Bei voller Lautstärke überschlägt sich der Ton, aber es muss ja auch nicht voll aufgedreht werden. Die Tonqualität ist für mich als HiFi-Fanatiker zwar katastrophal, aber es ist auch nicht eine Bose Anlage. Für den Zweck als Kinder CD-Player völlig OK. Über die Robustheit kann ich noch keine Aussagen machen. Das Teil ist jetzt ca. 2 Monate alt und funktioniert noch.
Die Erschütterungs-Sensibilität des CD-Players ist m.E. OK, beim Laufen mit dem Player kommt die CD schon mal zum Stottern, ist aber auch kein Gerät zum Joggen. CD's konnten bis jetzt alle gelesen werden.

1.0 von 5 Sternen Qualität erbärmlich!, 8. Februar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Es ist mir ein Rätsel, wie man dieses Ding gut bewerten kann.
6 Baby-Zellen sind nötig für den Betrieb oder ein 9V-Netzteil - beides wird nicht mitgeliefert. Wie lange die Batterien halten bei der mechanischen Beanspruchung, kann ich nicht sagen, da das Gerät schon am ersten Tag kaputt ging: Nur bei starkem Druck auf die Lade fing die CD überhaupt an zu laufen.

Am schlimmsten aber ist die fürchterliche Mikrofonübersteuerung, die sich mit einem furchtbarem Piepen bemerkbar macht, wenn man die Mikrofonlaustärke etwas zu hoch dreht.
Das Ding ging sofort wieder zurück und wurde ersetzt durch das unvergleichlich gute MP3-Teil von Fisher Price: Keine beweglichen Teile, super Klang und robust geeignet für kleine Kinder.

3.0 von 5 Sternen Spaß okay, Haltbarkeit naja..., 9. Oktober 2009
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Der CD-Player ist baugleich mit dem Sing-A-Long Kinder CD-Player von Jako-O und Quelle. Wir habern inzwischen den dritten Player (auf Garantie), da beim ersten der Kopfhörerausgang brummte und der zweite nach ca. 18 Monaten die CD nicht mehr erkannt hat.
Zum Mitsingen wird er inzwischen selten benutzt, aber im Bett eine CD hören funktioniert und die Kinder gehen freiwilliger ins Bett...

Positiv:
Ein oder zwei Kinder können mitsingen, die Mikrofone können separat ein und ausgeschaltet werden.
Die Empfindlichkeit der Mikrofone ist regelbar.
Schon meine 2,5 jährige Tochter kann CD's wechseln und einschalten.
Mehrfaches runterfallen vom Nachttisch wurde überlebt.
Programmierbar.

Nachteil:
Batteriefresser, unbedingt Netzteil dazukaufen!!!
Erschütterungsempfindlich, rumtragen ist keine gute Idee.
Kein schneller Vor- und Rücklauf, bei Hörspielen ohne Kapitel schlecht.

3.0 von 5 Sternen Nicht nur zu Weihnachten viel Spaß gehabt!, 8. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Kurz vor Weihnachten habe ich diesen CD-Player für meinen Neffen erworben, der demnächst 2 Jahre alt wird. Natürlich sollte man ihn damit noch nicht alleine lassen, aber wenn ein Erwachsener ein Auge darauf hat, kann er gut damit umgehen, denn er hat die Funktionsweise größtenteils schon durchschaut.
Dazu kaufte ich eine CD von Detlev Jöcker zum Mittanzen und Mitsingen. Da er erst einzelne Worte spricht kommt für ihn im Moment eher das Mittanzen in Frage. Doch auch die Mikrofone bereiten ihm schon großen Spaß. Ein echt niedlicher Anblick!
Mit den richtigen CD`s ausgestattet halte ich den Player auch für pädagogisch wertvoll im Lernprozess von Kindern.

Eindeutig gut: wenn der Player mal mit laufender CD umläuft, stockt er kurz, läuft dann aber direkt an der richtigen Stellen weiter.

Leider ist der Player in der Lieferung nicht mit einem Kabel oder Batterien ausgestattet, sodass man sich zuerst darum kümmern muss. Ich fände es besser, wenn man ein Elektronikgerät auspacken und dann direkt starten könnte.

Die Haltbarkeit kann ich leider noch nicht beurteilen.

1.0 von 5 Sternen Ohne Netzteil, Tastenfunktion nach einem Jahr fehlerhaft, 14. Juli 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Was bringt einem ein Kinder CD Player, wenn er ohne Netzteil ausgeliefert wird, und im Batteriebetrieb ständig frische Batterien benötigt? Ich finde es schon verwunderlich, warum einem solchen Produkt kein passendes Netzteil beiliegt.

Die Bedienung des Players ist in Ordnung, aber leider lassen die Funktionstasten nach einem Jahr normalem Gebrauch des Players erheblich nach: drückt man auf Play, läuft die CD zwar an, um aber dann sofort wieder zu stoppen. Das kann man x-mal probieren, immer das gleiche. Abhilfe bringt hier nur: CD Fach öffnen, wieder schließen, Play drücken. Dann klappt's (fast) immer. Das ist frustrierend und unverständlich für Kinder, die erwarten, dass die CD anläuft wenn sie da drücken wo Pappa oder Mama auch immer drücken...

Die Verarbeitung ist in Ordnung und der Player würde wohl auch kleinere Stürze vertragen. Alles in allem würden wir den Player nicht erneut kaufen. Unser Sohn nutzt jetzt unsere alte Kompaktanlage, die auch auf Knopfdruck sofort tut was sie soll und sogar einen Stecker für die Steckdose hat. :)

1.0 von 5 Sternen Veraltete Technik, Made in China, 20. Dezember 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Grundsätzlich ist ein CD-Player mit Mikrofon eine witzige Idee, technisch ist sie aber nicht gut umgesetzt. Nun, was will man erwarten von einem Gerät für 40 EUR, dennoch gibt es am Markt besser durchdachte Lösungen. Das Gehäuse wirkt insgesamt stabil, die Leitungen zu den Mikrofonen allerdings etwas filigran.

Kritikpunkte:
1. Es ist kein Ladegerät/Netzteil dabei. Dieses muss man extra erwerben.
2. Es liegen keine Batterien dabei. Zudem benötigt das Gerät 6 klobige, mittelgrosse Batterien R14, warum auch immer.
3. Der CD-Player spielt keine MP3-CD's.
4. Technisch bedingt springt der CD-Player beim Bewegen des Gerätes, wofür es eigentlich gedacht ist.
5. Der Lautsprecher ist an der Hinterseite angebracht. Wenn das Gerät liegt, hört man wenig.
6. Der Klang ist schlecht.
7. Die Mikrofone sind von schlechter Klangqualität und müssen ein- und ausgeschaltet werden, damit sie nicht rückkoppeln. Normalerweise würde man einen einfachen Rückkoppelfilter verbauen, so dass die das Gerät nicht laut anfängt zu pfeifen, wenn die Mikrofone ans Gerät zurückgesteckt werden. Kinder verstehen nicht, warum das Ding jetzt auf einmal anfängt zu pfeifen.
8. Eine echte Karaoke-Funktion gibt es natürlich auch nicht.

Insgesamt kann ich dieses Gerät nicht empfehlen. Schade, dass die ursprünglich gute Idee so inkonsequent umgesetzt ist.