5.0 von 5 Sternen Klein, fein, einfach zuverlässig
Ausgangslage:
Router und Musik-Server stehen beide im leider bestens abgeschirmten Keller. Bislang setzte ich PowerLAN zur Anbindung des ersten ZonePlayers an den Router ein. Insgesamt sind 4 (demnächst 5) ZonePlayer sind im Einsatz.
Ziel war es, Sonos ohne PowerLAN zu betreiben. Zudem wollte ich gfs. Player abschalten können, ohne dass sich...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2008 von GertFroebe

1.0 von 5 Sternen das tor zur kabellosen musik
Nachdem ich mich für Sonos entschieden habe und kürzlich ein System eingerichtet habe, dass aus einer ZoneBridge 100 und einem ZonePlayer 90 besteht, muss ich sagen, dass sich zwar keine Euphorie bei mir einstellt, ich aber dennoch zufrieden bin und endlich meine ganzen CDs in den Keller verbanne und viel Platz in der Wohnung gewinne.

Ich bin...
Veröffentlicht am 29. April 2011 von DieStrafe

‹ Zurück | 16 7 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie Apple... anschließen, anstellen - geht, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonos Bridge (Wireless Musik, Radio, Podcasts streamen) weiß (Zubehör)
Wie Apple... anschließen, anstellen - geht und das auch noch in Kombi mit Play3 und Connect.
Zwar muss man etwas versiert sein in den Konfigurationen eines WLAN (Fritz!Box 7390) aber wenn man die Ratschläge bzgl. der Kanalnähen berücksichtigt läuft alles wunderbar. Nachdem ich mich 2 Jahre mit dem Thema beschäftigt habe habe ich mich gegen Raumfeld (Teufel) und für Sonos entschieden. Es werden nicht die letzten Komponenten sein.

5.0 von 5 Sternen Top, 31. Dezember 2013
Die Bridge lässt sich ganz einfach mit dem Router verbinden. Das komplette sonos System ist einfach nur klasse und kann ohne Bedenken weiter empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 11. Dezember 2013
Die Bridge ist ein sinnvolles um das Sonossystem mit dem Netzwerk zuverbinden. Es geht auch ohne, aber mit kann man die Boxen einfach überall in der Wohnung aufstellen, an den Strom anschließen und Musik hören.

5.0 von 5 Sternen top!, 28. November 2013
Ich habe sie in Verbindung mit 2 Sonos Play3. Funktioniert einwandfrei und ist absolut empfehlenswert. Einfache Einrichtung. Qualitativ sehr hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Bridge, 12. November 2013
Bridge ist innerhalb 5 Minuten eingerichtet einfach und nicht kompliziert.Habe sie mit Doppelklebeband neben den Router gehangen.Passt sehr gut da er auch in weiß ist. Produkt 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen TOP Konzept, TOP Funktion, TOP Klang, 10. November 2013
Wir waren bereits länger auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit in unserem Haus komfortabel und möglichst flexibel Musik hören zu können und kamen hierbei immer wieder zu Sonos. Waren aber immer abgeschreckt durch den Preis. Dieser ist auch sehr hoch aber angesichts von Klang und Funktion auch nicht total überzogen.
Wir haben für die Küche mit einem Play 3 angefangen um mal zu schauen, ob uns das Konzept überzeugt. Nach nun einem Monat Verwendung sind wir total überzeugt.

Wir nutzen den Lautsprecher in der Küche und dafür ist er auch absolut super, sogar tendenziell eher etwas überdimensioniert.

Wie bereits gesagt hat uns der Klang absolut überzeugt und auch lautes Hören von Musik ist absolut kein Problem. Dabei ist keinerlei Scheppern, Knarzen oder Ähnliches zu hören und die Lautstärke reicht leicht um die abgespielte Musik im ganzen Haus zu hören.

Auch die Einrichtung der Bridge und das Verbinden des Lautsprechers mit dieser war super einfach und funktioniert tadellos. Wir haben die Bridge an einer FritzBox 7390 und an dieser noch einen großen USB-Stick auf dem wir unsere Musik drauf haben und über die NAS-Funktion des Routers als Bibliothek für das Songs System verwenden.

Zur Steuerung des Systems haben wir bisher ein iPhone 4, iPhone 5S, iPad Mini und MacBook Pro verwendet. Klappt alles wunderbar und super einfach.

Wir werden uns sicher noch die Playbar und evtl. den Subwoofer und noch eine Play 3 für das OG zulegen.

5.0 von 5 Sternen TOP Service, 26. Juni 2013
Zur einfachen Installation und stabilen W-Lan Verbindung verweise ich auf die vielen anderen positiven Rezensionen hier, denen ich mich hiermit anschließe. Bei mir lief die Bridge nun über 2,5 Jahre störungsfrei.

Jetzt ist das Netzteil kaputt. Was tun? Ich habe die Sonos Hotline angerufen und gefragt wo ich ein einzelnes Netzteil nachkaufen kann, da dies im Web-Auftritt des Sonos Shop nicht angeboten wird. Die Antwort des Service Mannes war: "Geben Sie mir doch bitte mal die Serien-Nr. Ihrer Bridge an, dann schicken wir Ihnen k o s t e n l o s ein neues Netzteil zu."

Wo findet man im kurzlebigen Elektronik-Zeitalter noch solchen Service? Eher hat man doch das Problem das es nach 2,5 Jahren längst einen Nachfolgeartikel gibt und selbst für Geld keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind.
Ich würde auch 2 x 5 Sterne geben wenn dies möglich wäre.

5.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung wert, 26. Februar 2013
Positiv:

Das System an sich bewährt sich bei uns seit über einem Jahr. Einfach, flexibel, wertig.

Negativ:

- Die Schnittstelle zwischen Simfy, Napster etc. und Sonos muss softwareseitig stabiler werden.
- Die Playlisten können nicht auf dem PC erstellt (angehört) werden, wenn paralle Sonos im Background läuft. SEHR ärgerlich!

Fazit:
Ein absolut empfehlenswertes Produkt für individuelle Lösungen, welches nach und nach perfektioniert wird (aktuelles Beispiel: Neue verbesserte Oberfläche für Android).

1.0 von 5 Sternen Kein Support für Hi-Res Audio Files, 30. Januar 2014
Wer immer auch ein Sonos System kaufen möchte, sollte bedenken, dass Sonos nicht vor hat Hi-Res Musikfiles zu unterstützen. Das ganze ist meines Erachtens also eine Fehlinvestition da nicht am heutigen môglichen orientiert. Sogar die Squeezebox-Touch spielt 192/24bit Flacs ab, leider hat Logitech das Produkt eingestampft und verkauft jetzt nur noch Kofferradios. Wer also jemals hochaufgelôste Musik abspielen und hören möchte wird dies mit Sonos aktuell nicht können.

5.0 von 5 Sternen Läuft alles tadellos, steht dezent im Schrank, 10. April 2014
Zwei Punkte, die ich vermisse: iPhone kann nicht zum Laden angesteckt und, da der Kontakt fehlt, kann Musik weder aufgenommen und abgespielt werden. Sehr schade.

‹ Zurück | 16 7 8 9 | Weiter ›