5.0 von 5 Sternen Klein, fein, einfach zuverlässig
Ausgangslage:
Router und Musik-Server stehen beide im leider bestens abgeschirmten Keller. Bislang setzte ich PowerLAN zur Anbindung des ersten ZonePlayers an den Router ein. Insgesamt sind 4 (demnächst 5) ZonePlayer sind im Einsatz.
Ziel war es, Sonos ohne PowerLAN zu betreiben. Zudem wollte ich gfs. Player abschalten können, ohne dass sich...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2008 von GertFroebe

1.0 von 5 Sternen das tor zur kabellosen musik
Nachdem ich mich für Sonos entschieden habe und kürzlich ein System eingerichtet habe, dass aus einer ZoneBridge 100 und einem ZonePlayer 90 besteht, muss ich sagen, dass sich zwar keine Euphorie bei mir einstellt, ich aber dennoch zufrieden bin und endlich meine ganzen CDs in den Keller verbanne und viel Platz in der Wohnung gewinne.

Ich bin...
Veröffentlicht am 29. April 2011 von DieStrafe

5.0 von 5 Sternen Super sicher - super einfach - super genial, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonos Bridge (Wireless Musik, Radio, Podcasts streamen) weiß (Zubehör)
Natürlich ist ein riesen Vorteil des Sonos Systems, dass WLAN genutzt wird und die lästige - und manchmal gar nicht mögliche - Verkabelung aller Komponenten entfällt.

Ich hatte bislang meinen bestehenden WLAN-Router benutzt (geht auch und spart etwas Geld), aber des öfteren Ärger und Frust gehabt, wenn es Auslastungsprobleme im Heimnetz gab oder sich mal wieder der Router aufhing und resettet werden musste. Ganz toll, wenn Partygäste da sind oder man sich auf einen entspannten Abend zu zweit gefreut hatte.

Ist ja eigentlich logisch: Musikübertragung schaufelt ständig viele Daten durch die Gegend und braucht ein stabiles und leistungsfähiges Übertragungssystem. Also habe ich mir ziemlich bald die Bridge nachbestellt - mit durchschlagendem Erfolg. Die Installation ist wie bei Sonos generell sehr simpel. Aber das beste ist, dass man danach die Bridge komplett vergisst. Ich habe nun für die anspruchsvolle Musikübertragung ein unabhängiges Extra-System das nicht mit anderen Aufgaben belastet wird, und das bedeutet: du merkst nichts mehr von WLAN und seinen Problemen. Es funzt ganz einfach seit nunmehr 3 Jahren zu 100 % störungsfrei.

Und dass ich nun einfach Musik hören kann, ohne von Technikgezicke genervt zu werden, das ist mir den moderaten Mehrpreis hundert mal wert.

5.0 von 5 Sternen schnell installiert und schon klappt es mit der Play!3 auch ohne LAN, 27. Mai 2014
endlich kann ich die Play!3 aus der Küche auch in anderen Räumen nutzen und mit rausnehmen, da ich nicht mehr auf ein LAN angewiesen bin, weil ich durch die Bridge das Sonos-eigene WLAN nutzen kann! Klasse!

Die Installation geht super schnell und das kann wirklich jeder!

5.0 von 5 Sternen Tut, was es tun soll, 16. September 2014
Die Bridge war bei einer Sonos-Aktion um Weihnachten im Paket enthalten. Sie war notwendig, wenn man nicht gerade einen der Lautsprecher per Kabel an den WLAN-Router hängen wollte.
Seit dem letzten Update der Sonos-Software ist die Bridge aber wohl nicht mehr notwendig.

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt! Sonos Qualität eben ..., 9. Mai 2010
Habe das Gerät zusammen mit dem S5 Player gekauft. Installation wie beschrieben einfach per Knopfdruck. Das Sonos Funknetz ist immer stabil! Reichweite uneingeschränkt durchs ganze Haus (dicke Stahlbetondecken und -wände)! Wäre schön, wenn mein WLAN Router gleiches Niveau hätte. Im Zusammenspiel mit dem S5 uneingeschränkt zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach update, 25. Mai 2014
Meine sonos habe ich im Einzelhandel gekauft (4 Zonen mit mehreren Boxen sonos 5) und benutze sie seit 4 Jahren.zur Kontrolle habe ich bis letzte Woche zwei alte iphones und ein ipad der ersten Generation benutzt. Leider habe ich dann ein neues update von sonos eingespielt und NICHTS geht mehr mit ios 5.1.1. Das wäre nicht so tragisch, wenn man auf den alten Stand zurück könnte. Aber Sonos hat die KOMPLETTE Kontrolle über das System und da die Boxen einen linux betriebenen Chip beinhalten, der für den Nutzer nicht zugänglich ist, kann weder ein Backup erstellt werden, noch gibt es sonst eine Möglichkeit der eigenen Kontrolle.
Ich war ein FAN des Systems, jetzt ist mir die TOTALE Abhängigkeit bewusst geworden. Lesen sie vor dem Kauf in den Foren nach: der Kundenservice verbietet ein downgrade und ist NICHT hilfreich!

5.0 von 5 Sternen Does what it should, 22. Juli 2013
if you can't plug your Sonos directly into your router, this is the perfect bridge between the two. Does exactly what it should...

4.0 von 5 Sternen tolles System, 26. August 2014
C. Dallorso "Ceda" (Sindelfingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
das gerät funktioniert Super. manchmal bist das bedienen der Boxen über die Bridge verzögert. aber ich empfehle es auf jeden Fall weiter

3.0 von 5 Sternen Produkt gut-Garantie geht so, 3. Januar 2013
Ansich ist zu den Sonos Komponenten alles gesagt. Funktionieren gut, Klang ist auch gut, Preis immer noch sehr hoch.
Hatte einen Totalausfall meiner Bridge, der support ist nur Mo-FR von 10:00-18:00 Uhr zu erreichen.
(jaja ich weiss, aber inzwischen bieten viele Firmen im Consumerbereich 7-Tage3 support)
Dann der Hammer: nur 12 Monate Herstellergewährleistung ! Meine Bridge war aber schon 18 Monate alt.
Bin ich froh, dass ich bei Amazon gekauft habe;-)
Rücksende-etikett ausgedruckt, ab zur Post und ein paar Tage später ist das Geld zurückerstattet.
5 Sterne für amazon, 4 fürs produkt und nur 2 für den support....

4.0 von 5 Sternen Klein und preiswert !, 15. August 2011
Der Bridge erfüllt in meiner Wohnung seinen Zweck wofür ich ihn einsetze.
In der Küche war der Empfang für meinen S 5 aufgrund der Entfernung zum Router nicht mehr überall gegeben oder war nicht immer stabil.
Mit dem Bridge habe ich jetzt nicht nur in der Küche vollen Empfang sondern auch in allen anderen Räumen.
Man sollte jedoch mit dem controller genau kontrollieren wo man den bridge aufstellt,einige Zentimeter nach rechts oder links machen oft schon einen Unterschied bei der Empfangsstärke aus.
4 Sterne auch wegen der sehr einfachen Installation, allerdings Wunder sollte man von dem Gerät nicht erwarten.
08.10.12 Mittlerweile nutze ich das Gerät um meinen Naim streamer, meinen Fernseher und meine Set Top Box per Lan anzuschließen ( über einen Netgear switch ). Dies funktioniert bestens und steigert den Nutzwert erheblich.
Eigentlich sollte ich deswegen meine Bewertung auf 5 Sterne anheben.
Update vom 20.11.13: noch immer läuft alles bestens und ich bin hoch zufrieden mit dieser einfachen Lösung. Ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen und ich würde mich immer noch dafür entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Sonos Bridge - das muss in der Songs Familie, 17. August 2014
BigFamily "audiofreak" (im Schwabenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wer seine Musikdatenbank auf einem Netzlaufwerk liegen hat und nicht zwingend eine Zone Player am Start, kommt um die Anschaffung einer Bridge gar nicht herum.

Immer mal wieder ist dies Bridge auch bei Angeboten der SONOS Familie kostenfrei mit dabei.

Vorteil, man kann die Player ausstecken, umbauen usw und hat trotzdem immer einen Zugriff auf das Internet und das Netzlaufwerk - ist praktisch die "Brücke vom SONOS Netz ins LAN Netzwerk"