5.0 von 5 Sternen Robuste Uhr
Veröffentlicht am 2. Oktober 2010 von Tea

1.0 von 5 Sternen uh was für eine unschöne Uhr - voll daneben gegriffen
Das Bild und auch die Rezessionen haben mich auf eine schöne Uhr hoffen lassen, aber da wurde ich leider enttäuscht.
Die Farbe der Uhr entspricht bei Weitem nicht dem des Originals, die Uhr ist wesentlich dunkler. Es wurde auch geschrieben, dass die Uhr etwas groß wäre, sie ist aber erstaunlich klein und sieht wirklich nicht sehr schön...
Vor 11 Monaten von Ute Hardt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Robuste Uhr, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: FESTINA Sport 16172/1Unisex Quarzuhr mit Metallband (Uhr)
Ich bin sehr zufrieden mit der Sportuhr von Festina, da ich sehr lange nach einer praktischen Damenarmbanduhr gesucht habe. Bei dieser hier kann man die Zeit genau ablesen und muss nicht raten, wie das bei den meisten Damenuhren der Fall ist. Außerdem verfügt sie über eine Datumsanzeige (auch wenn diese etwas schlecht zu lesen ist) und ich kann sie sogar beim Schwimmen anlassen, da sie wasserdicht ist. Und sie sieht sogar bei meinen relativ schmächtigen Handgelenken nicht zu wuchtig aus. Ich kann nur sagen, ich bin rundum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Eine Uhr für Sport und Alltag, 4. August 2009
Hallo, ich habe vor kurzem diese Uhr (allerdings mit einem dunkel blauen Ziffernblatt) gekauft, weil ich eine Uhr gesucht habe, die mehrere meiner Wünsche erfüllen sollte.

Sehr wichtig für mich waren die Wasserdichtigkeit (hier bis 10 Bar, das ist selten in dieser Preisklasse), gute Ablesbarkeit der Uhrzeit, ein harmonisches chices Ziffernblatt, eine ausreichende Größe ohne weitere für mich unwichtigen Funktionen.

Die Uhr ist mit dem Stahlarmband schon recht schwer (ca. 111 gr.). Da diese Uhr inkl. Lederarmband verkauft wird, habe ich die Armbänder tauschen lassen, und, die Uhr wiegt nun gerade mal ca. 56 gr.! Jetzt sieht die Festina mit Lederarmband noch besser aus.

Wer die Möglichkeit hat, sollte diese Uhr bei einem Juwelier kaufen. Zum einen können dort die Armbänder kostenlos getauscht werden, zum anderen, man kann nach einem Gutschein fragen :-)

Diese Uhr ist für Sport und Alltag geeignet. Sie ist funktional und sieht dabei gut aus.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität!, 6. August 2010
Ich habe ewig nach einer Uhr gesucht, bei der man das Display gut lesen kann (die meisten Frauenuhren sind schön, aber ungenau ablesbar - wer braucht sowas???) und die robust ist. Diese Uhr hat beides und ich muss sagen, dass ich nach der ersten Gewöhnung (die Uhr kam mir erst sehr groß vor) sehr zufrieden bin. Ein blaues Lederarmband war auch noch dabei, sodass man bei Bedarf "umrüsten" kann.

5.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 18. Januar 2013
Gute Festina Uhr zu einem guten Preis, ich kann mich nicht beschweren. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Verarbeitung vom Armband, aber hallo, für eine Festina zu dem Preis, alles gut.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden!!, 28. April 2014
Bin mit dieser Uhr sehr zufrieden, schlicht, elegant und sehr schön abzulesen. (Auch wenn die Augen nicht mehr so toll sind!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr., 25. Januar 2014
Schöne Armbanduhr auf der man die Zeit auch mal wirklich gut ablesen kann. Für eine Frau echt toll aber da sie als Unisex angeboten wird würde ich die Uhr als Mann zurückschicken da sie für einen Männerarm doch zu klein ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 30. Oktober 2013
Die Festina Uhr gefällt mir sehr gut. Auch bei schmalem Handgelenk nicht zu groß. Diese Uhr kann man zu vielen Gelegenheiten tragen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Stück, 3. September 2013
Ich habe die Uhr schon lange beobachtet. Sie gefiel mir einfach am besten, egal wie lange ich mir andere Uhren ansah.
Sie hat die richtige Größe, ist durch die Mattierung nicht so schillernd für den Alltag und wirkt edel bis rustikal. Die optimale EInstellung der Armbandlänge für das Handgelenk kostet nur ein Appel und ein Ei.
Guter und reeller Preis für eine schöne Uhr.
Die Lieferung war wie immer schnell und die Verpackung 1A.

5.0 von 5 Sternen Wunscherschöne Uhr, 2. Juni 2013
Die Uhr wurde schnell geliefert. Das Armband ist mir zu lang, habe ihn beim Juwelier für 6 Euro kürzen lassen, im Lieferumfang ist auch ein Lederarmband dabei. Das Gehäuse ist glänzender Edelstahl, das Armband ist gräulich und matt. Ich habe sehr dünne Handgelenke, dashalb sieht die Uhr nicht zu groß und nicht zu klein aus, sondern genau richtig. Bin sehr glücklich über den Kauf.

5.0 von 5 Sternen habe ich immer noch, 23. März 2013
begleitet mich jeden Tag, die richtige Größe, sportlich elegant, alles gut Die erste Batterie war ziemöich schnell alle ? ?

FESTINA Sport 16172/1Unisex Quarzuhr mit Metallband