Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. August 2013
Ein schweres Ding ist sie. Da ich mir ein neues Fahrrad zugelegt habe, wollte ich auch entsprechende Sicherheit gegen Diebstahl. Dabei sollte die Maximale Sicherheit, gepaart mit der nötigen Flexibilität im Vordergrund stehen. Bei dieser Kette kann man das Schloss natürlich selbst wählen.

Ich habe die Kette allerdings zurück geschickt und mir eine dünnere eines anderen Herstellers besorgt, da meine Küchenwaage stolze 1,3 kg angezeigt hat. Sicherheit hat ihren Preis und in dem Falle vor allem das erhöhte Gewicht, welches man mit sich führen muss. Hier wären es 10% des Fahrradgewichtes gewesen.
am 16. Februar 2015
Damit meine ich das, was die Kette ausstrahlt: SICHERHEIT.

Ob's das dann wirklich bringt, erweist sich solange man sie unbeschädigt sein eigen nennt. Bei mir tut's dies seit zwei Jahren u.a. auch in Italien, wo es offensichtlich viele Radliebhaber gibt - was man so hört!

Ich habe sie in Verbindung mit dem ABUS-Schloss "Sea & Snow 35060" gekauft, was perfekt harmoniert - ein perfektes Gespann und "man kriegt was für sein Geld, ...heb mal" !
am 30. Juni 2015
Leider recht schwer, aber das ist wohl der Preis für das Maximum an Diebstahlsicherheit. Ich verwende die Kette zusammen mit einem ABUS Diskus-Vorhängeschloss (mit gleichschließendem Schließzylinder). Das ist vermutlich der sicherste Diebstahlschutz im Bereich <60 EUR.
am 23. April 2014
Die Kette als Fahrradkette ist ein bisschen schwer. Dennoch wirkt sie aufgrund der Kettenbreite von 8mm (hoffentlich) abschreckend für Diebe.

Lieferung erfolgte schnell.
am 28. Oktober 2013
Wollte es fuer ein Fahrrad benutzen, aber es ist viel zu laut und schwer. Ist mehr fuer Mopeds gedacht. Trotzdem eine sehr solide Kette. Werde aus anders wo einsetzen.
am 28. Januar 2015
Sehr schwere und stabile Kette! Find ich gut! Gut ummantelt damit man nichts verkratzt! damit ist alles geschützt!
4 sterne weil wirklich etwas zu schwer
am 22. Oktober 2015
Macht einen sehr sicheren Eindruck und das schwarze Schutzmaterial hat jetzt auch schon über ein Jahr überlebt ohne kaputt zu gehen bei täglicher Benutzung.
am 13. November 2013
Die Kette ist nicht allzu schwer, wirkt aber trotzdem massig. Und nur darauf kommt es an. Denn wirklich sicher ist gar kein Schloss.
Ich habe gerade ausprobiert, in meiner Garage, noch im Nachthemd: eines dieser sauteuren Schlösser, fast Euro 200,-, Testsieger überall, weltbekannter Hersteller, neueste Technologie mit ich weiss nicht was Hypercarbid-diamant-Kevlar reinforced,
5 mal stärker als alle bekannten Stahlsorten……….
Ich nehm meine kleine Akkuflex, die geht durch wie Butter, bestimmt weniger als eine Minute, die Scheibe nur vielleicht 5mm abgenutzt, kein Dreck, kein Lärm.
Also wenn ich das in München auf dem Marienplatz gemacht hätte, hätten mir wahrscheinlich noch die Passanten geholfen. Und die Flex hätte ich mir wahrscheinlich im nahe gelegenen Kaufhaus oder beim Fachgeschäft um die Ecke schnell mal ausleihen können.
Also Leute: es kommt nur auf die Optik an, die Abschreckung.
am 19. November 2014
Ich habe für mein Fahrrad diese Käte gekauft. Es ist wie gewünscht und ich habe auch ein schloss separat gekauft. Aber ich bin trotzdem über diese Bestellung zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen