5.0 von 5 Sternen Bombensicher, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus 30272943 Kette 8 mm / 85 cm (Automotive)
Die Kette ist nicht allzu schwer, wirkt aber trotzdem massig. Und nur darauf kommt es an. Denn wirklich sicher ist gar kein Schloss.
Ich habe gerade ausprobiert, in meiner Garage, noch im Nachthemd: eines dieser sauteuren Schlösser, fast Euro 200,-, Testsieger überall, weltbekannter Hersteller, neueste Technologie mit ich weiss nicht was Hypercarbid-diamant-Kevlar reinforced,
5 mal stärker als alle bekannten Stahlsorten……….
Ich nehm meine kleine Akkuflex, die geht durch wie Butter, bestimmt weniger als eine Minute, die Scheibe nur vielleicht 5mm abgenutzt, kein Dreck, kein Lärm.
Also wenn ich das in München auf dem Marienplatz gemacht hätte, hätten mir wahrscheinlich noch die Passanten geholfen. Und die Flex hätte ich mir wahrscheinlich im nahe gelegenen Kaufhaus oder beim Fachgeschäft um die Ecke schnell mal ausleihen können.
Also Leute: es kommt nur auf die Optik an, die Abschreckung.

5.0 von 5 Sternen Ernste Kette, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus 30272943 Kette 8 mm / 85 cm (Automotive)
Wollte es fuer ein Fahrrad benutzen, aber es ist viel zu laut und schwer. Ist mehr fuer Mopeds gedacht. Trotzdem eine sehr solide Kette. Werde aus anders wo einsetzen.

4.0 von 5 Sternen Schweres Ding, 2. August 2013
E. Anhuth (Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Abus 30272943 Kette 8 mm / 85 cm (Automotive)
Ein schweres Ding ist sie. Da ich mir ein neues Fahrrad zugelegt habe, wollte ich auch entsprechende Sicherheit gegen Diebstahl. Dabei sollte die Maximale Sicherheit, gepaart mit der nötigen Flexibilität im Vordergrund stehen. Bei dieser Kette kann man das Schloss natürlich selbst wählen.

Ich habe die Kette allerdings zurück geschickt und mir eine dünnere eines anderen Herstellers besorgt, da meine Küchenwaage stolze 1,3 kg angezeigt hat. Sicherheit hat ihren Preis und in dem Falle vor allem das erhöhte Gewicht, welches man mit sich führen muss. Hier wären es 10% des Fahrradgewichtes gewesen.

ARRAY(0xa29bb264)

Abus 30272943 Kette 8 mm / 85 cm