4.0 von 5 Sternen Originalgetreuer Justizskandal mit starkem Vin Diesel
Nach einer wahren Begebenheit wird hier einer der
langjährigsten Justizskandale der US-Geschichte verfilmt.
Sogar die Dialoge sind zum größten Teil Originalmitschnitte
der Aussagen vor Gericht.

Gezeigt wird, wie eigentlich 100% schuldige Mafiosi dank
eines Mannes, Jack DiNorscio, gespielt von Vin Diesel, der
geschickt...
Veröffentlicht am 22. Januar 2008 von M. Schmit

3.0 von 5 Sternen Naja!!!!
Also ich fand den Film eher mittelmäßig. Ich würd nicht sagen das er schlecht war aber wirklich gut war er auch net. Das Ende fand ich traurig das er wieder zurück musste und alle anderen Party machen konnten. Aber was ich gut fand war wie Vin seine Rolle gespielt hat, seine Mimik und die Körpersprache, da hät ich mich weg schmeisen...
Veröffentlicht am 10. August 2008 von L. Stein

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Originalgetreuer Justizskandal mit starkem Vin Diesel, 22. Januar 2008
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Nach einer wahren Begebenheit wird hier einer der
langjährigsten Justizskandale der US-Geschichte verfilmt.
Sogar die Dialoge sind zum größten Teil Originalmitschnitte
der Aussagen vor Gericht.

Gezeigt wird, wie eigentlich 100% schuldige Mafiosi dank
eines Mannes, Jack DiNorscio, gespielt von Vin Diesel, der
geschickt durch sein Auftreten vor Gericht die Gunst der Jury
auf seine Seite zieht, und somit alle seine Mafiamitglieder
aus der Anklage freiboxt.

Was dem Film dabei fehlt ist eine kritische Stellung zu
dieser skandalösen Vorstellung.
Der Film stellt sich regelrecht hinter die Verbrecher und
zeigt diese als sympatisch, amüsanten Haufen, die ohne
große Schwierigkeiten die US-Justiz austricksen.

Trotzdem ist der Film an sich sehr amüsant, was vor allem
an einem extrem überraschenden Vin Diesel liegt, der
diesmal nicht als Actionstar glänzt, sondern als charakter-
starker Darsteller mit Humor.

Alles in Allem ist "Find me Guilty" großartige Unterhaltung
für jeden Justizfan.
Auch wenn der Film fast 1:1 das darstellt was damals geschehen
ist, fehlt etwas die Kritik am Ganzen und eine Stellungnahme
dazu.

Wer sich jedoch mal über einen schauspielerisch starken Vin
Diesel wundern möchte, und eine unterhaltsame Story sehen
möchte, ist mit "Find me Guilty" bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Ein Film der Extraklasse, 8. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (DVD)
Vin Diesel - eigentlich ein Mann, den fast jeder mit Actionfilmen in Verbindung bringt. Dass er jedoch ganz nebenbei auch noch ein großartiger und talentierter Schauspieler ist stellen leider viele in Frage, doch mit Find Me Guilty tritt er den klaren Gegenbeweis an.

Sidney Lumet schafft es das Beste aus seinen Darstellern heraus zu holen, er ist eben ein alter Hase der viel von seinem Metier versteht. Jede Rolle ist absolut gut besetzt, alle spielen überzeugend. Allen voran Diesel, der den Ganoven Jackie D. mit ganzem Herzblut verkörpert. Und wüsste man nicht, dass man einen Film sieht könnte man denken man nimmt am tatsächlichen Geschehen teil.

Zweifelsohne ist der Film lang, aber der bisweilen derbe Humor des Protagonisten und die vielen intensiven Momente im Film lassen die Zeit wie im Flug vorbei gehen. Ich habe den Film seinerzeit auf der Berlinale gesehen und sofort nach dem US release auf DVD erstanden, und auch nach dem hundertsten Mal gucke ich ihn immer noch gerne.

5.0 von 5 Sternen Respekt, 10. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (DVD)
Respekt für Vin Diesel, hätte ich ihm nicht zugetraut. Respekt ist auch das Leitthema dieses Films. Allerdings lässt die Hauptfigur stets ein gewisses Maß an Naivität durchblitzen, weshalb man sich selbst fragt, ob der Typ einfach zu blöd war, rechtzeitig den berühmten "Deal" zu machen. Letztlich ein fesselnder Streifen, bei dem die Zeit verfliegt. Großes Kino.

5.0 von 5 Sternen Vin Diesel-Find me Guilty, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (DVD)
Also ich muß dazu sagen, das ich ein Vin Diesel Fan bin und daher bleibt mir nur zu sagen, dass das ein geiler Film ist :-)
Egal welcher Film, ich finde alle Filme mit ihn gut!!! Da habe ich nichts negatives zu sagen :-)

Aber ob Fan oder nicht, Ihr müßt es selber entscheiden,bevor Ihr diesen Film kauft, könnt Ihr ihn noch in der Videothek ausleihen! Als nicht Fan reicht wahrscheinlich schon das ausleihen :-)

5.0 von 5 Sternen Ein Action-Star mal ganz anders, 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (DVD)
"Find Me Guilty - Der Mafiaprozess" bringt den längsten Mafiaprozess der amerikanischen Geschichte authentisch und detailgetreu auf die Leinwand. Nicht nur die aus Originalquellen stammenden Dialoge im Gerichtssaal sondern auch die Kostüme und auch das Verhalten der Darsteller erzeugen ein stimmungsvolles Bild für die damalige Zeit. Vin Diesel schlüpft in die Rolle des Jack DiNorscio, einer der zahlreichen Angeklagten in dem unglaublich umfangreichen Prozess. Einen Deal mit der Staatsanwaltschaft schlägt er aus, obwohl in die angeklagte Calabrese-Familie vor dem Gerichtsverfahren bereits umbringen wollte und DiNorscio wegen eines anderen Vergehens zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt worden ist. Stattdessen vertritt er sich vor Gericht selbst und bringt den Boss der Calabrese-Familie sowie den Staatsanwalt und den Richter mit seiner dilettantischen, zynischen aber auch aggressiven Art an die Grenze der Belastbarkeit. Nicht nur im Gerichtssaal wird die Luft für Jack DiNorscio immer dünner...

Vin Diesel, die "coole Sau" aus zahlreichen Action-Streifen, hat sich mit diesem Film keine leichte Rolle ausgesucht, denn Action sucht man hier vergebens. Hier geht es um Dialoge und Charakterdarstellung und beides hätte man Vin Diesel in dieser Intensität nicht unbedingt zugetraut. Aber er meistert die Rolle mit Bravour und erzeugt ein greifbares, nachvollziehbares Bild von der Figur Jack DiNorscio. Da auch alle restlichen Rollen wohl überlegt und passend besetzt worden sind, bekommt man hier einen Gerichtsthriller aller erster Güte präsentiert. Obwohl der Film recht lang geworden ist und die meiste Zeit in dem Gerichtssaal stattfindet, wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es ist zwar nicht übermäßig spannend oder packend, dafür aber konstant interessant. Wie werden sich die Geschworenen entscheiden? Hat DiNorscios teilweise derbes Verhalten im Gerichtssaal negativen Einfluss auf das Urteil?

Der Streifen hat einen Hauch von dem Film "Oscar" mit Sylvester Stallone, ist aber im Gegensatz dazu keine Komödie, sondern behält den Schwerpunkt beim Thrillergenre, obwohl man über die Sprüche von Jack DiNorscio des Öfteren herzhaft lachen darf. "Find Me Guilty" ist ein wunderbar unterhaltsamer Film mit einem überraschend anderen Vin Diesel, den man sonst gewöhnt ist - eine wirkliche Empfehlung für Fans von Gerichtsthrillern.

5.0 von 5 Sternen Mafia De Luxe, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (DVD)
Wenn es einen Filmemacher gibt, dessen Gerichtsfilme seit jeher perfekt ausfallen dann ist es Sidney Lumet. Auch diesmal, wenn es um den längsten Prozess der amerikanischen Geschichte geht, ist auf Mr. Lumet Verlass. Die Geschichte um den gigantischen, über 600 Tage dauernden, Mafiaprozess schwankt gekonnt zwischen großartiger Komödie und bewegendem Courtroom-Drama und hinterlässt dabei den Eindruck großes Kino mit kleinem Budget ist totgesagt aber eben nicht tot.
Linus Roache als Staatsanwalt besticht in gewohnt Leinwandfüllender Manier, Ron Silver als Richter stellt die Bandbreite seines Schaffens endlich wieder zur Schau und auch der Rest der Crew um Sidney Lumet ist durchwegs von wunderbaren Schauspielern bevölkert.
Vin Diesel, der schon in einigen Filmen den Ansatz eines richtigen Schauspielers und nicht nur dummen Muskel-Helden bewies, zeigt hier endlich die wahre Grösse seines Talents.
Hinreissend - anders kann man den von ihm so vielfältig und sensibel gespielten Jackie DiNorcio, nicht beschreiben!
Die Gratwanderung zwischen Komödiant und ernster Rolle zu nehmen gelingt ihm hier bravourös und man kann nur hoffen, dass Bob Yaris Disaster bei der Produktion (daher der späte Start hierzulande) Vin Diesel weder Lust noch Chance nimmt sein durchaus ernstzunehmendes Potential noch öfter auszuschöpfen.

5.0 von 5 Sternen Vin Diesel von einer anderen Seite, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (DVD)
Bereits bei Babynator überraschte er, da Vin eher der Actionheld war. Doch Mr. Diesel hat mich bislang nie enttäuscht. Auch hier nicht, habe den Film letzens auf Englisch gesehen - ich muss sagen: TOP TOP TOP!

Ich werde ihn mir sofort auf DVD kaufen wenn dieser hier rauskommt.

Der Film ist wirklich etwas lang, doch die Zeit verfliegt wie im Flug, der Film findet hauptsächlich im Gerichtssaal statt, doch die Dialoge und das es auf einer wahren Geschichte beruht macht es umso interessante Vin Diesel in ungewohnter Rolle zu sehen

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Film, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (DVD)
Ein toller film, der jede Menge Spaß macht. Kein Klischee Mafia Streifen. Hier geht es ausschließlich um den Prozess.
Selbst die Moral können sich manche Zeitgenossen auf die Fahnen schreiben: man verrät keine freunde.

KLasse besetzt und vin diesel in einer überzeugenden charakterrolle

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert, TOP!, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (DVD)
Diese nagelneue DVD wurde schnell ohne Schaden geliefert!
Der Film ist einfach der Hammer mit den lustige Sprüche!
Als Dankeschön bewerte ich diese DVD mit 5 Sterne - TOP!

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr positiv überrascht, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (DVD)
Was für ein geiler Film und was für eine sensationelle Leistung von Vin Diesel! Ich war sehr, sehr positiv überrascht. Ich bin schon lange Vin Diesel Fan, war aber der Meinung, dass er eher ein Schauspieler ist, der sehr auf Action Filme festgelegt ist. Dieser Film beweist das absolute Gegenteil. Er sollte viel mehr solche Filme mit ernsten Themen drehen. Er ist ein wirklich begnadeter Schauspieler. Der Film und die Geschichte wird durch sein Schauspiel zum Leben erweckt. Meine Empfehlung: unbedingt in Original anschauen. Ein muss für jeden Vin Diesel Fan!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Find Me Guilty - Der Mafiaprozess
Find Me Guilty - Der Mafiaprozess von Peter Dinklage (DVD - 2008)