5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung sehr gut
da normale hüfthöhe nicht der derzeitigen mode entspricht für
alle die diese suchen sehr zu empfehlen
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von j.schalk

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Passform
Kaufe die Wrangler Texas seit mindestens 20 Jahren in der gleichen Größe (32/30), oftmals Online, also ohne vorheriger Anprobe. Bisher hat dies ohne Probleme funktioniert. Die Hosen passten immer wie angegossen.

Vor 14 Monaten von JK veröffentlicht

Preisleistungsverhältnis in meinen augen sehr gut
da normale hüfthöhe nicht der derzeitigen mode entspricht für
alle die diese suchen sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wrangler Texas, 1. Januar 2011
Ich hab die trage die Hose jetzt schon fast 2 Jahre, und meistens 3-4 Tage die Woche an (Sie fängt jetzt langsam an den Nähten und an den Taschen an auszubleichen) Was mir aber am meisten gefällt sind die großen Taschen. In EINE Seitentasche bekommt man ohne Probleme das Handy, ein Zippo, ein Päckchen Zigaretten und ein Päckchen Taschentücher. Nicht so wie bei meiner Levis 512 wo man schon mit dem Handy und dem Zippo zu kämpfen hat. Alles in allem einfach eine super Hose.

5.0 von 5 Sternen Die mit Abstand beste Jeans die es zu kaufen gibt!, 20. Juli 2011
Michael Schulze (Deutschland, Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kaufe diese Jeans nun schon seit mindestens 10 Jahren in diversen Farben und bin nach wie vor begeistert. Zwischenzeitlich habe ich immer mal mit anderen Marken experimentiert, aber das war dann immer wieder ein Reinfall.

Der Effekt des geringen Stretchanteils (zwischen 1% und 3% je nach Farbe) ist überhaupt sehr erstaunlich. Mein Gewicht schwankt recht stark (je nachdem wie fleißig ich Sport mache oder eben auch gar nicht). In den etwa 10 Jahren die ich diese Jeans trage habe ich zwischen 92kg und 104kg bei 1,88m gewogen aber eigentlich die ganze Zeit die Größe 33/34 getragen. Bei 104kg war zugegebenermaßen nicht mehr sehr viel Spielraum, aber die Jeans war trotzdem nicht unangenehm eng, bei unter 95kg sitzt Sie aber auch nicht labberig. Die Anpassungsfähigkeit ist also recht erstaunlich, was auch für den sehr angenehmen Tragekomfort verantwortlich ist. Die Variante in der Farbe "Darkstone" ist (wegen des im Vergleich zu den anderen Farben höheren Stretch-Anteils) die Bequemste. Die Taschen sind wie auch schon von Anderen erwähnt sehr groß. Durch den Stretchanteil werden auch größere kantigere Gegenstände nicht schmerzhaft in den Oberschenkel gedrückt, sondern beulen dann halt einfach die Tasche nach Außen aus. Das sieht zwar nicht immer toll aus, allerdings ziehe ich es (wenn der Krempel halt irgendwo untergebracht werden muß) einem Abdruck im Oberschenkel vor.

Die Jeans ist sehr gut verarbeitet und strapazierfähig. Jeanstypisch bleicht Sie bei häufigem Waschen langsam aus und es bilden sich auch die typischen hellen "Waschfalten" und Abnutzungserscheinungen. Bei sehr häufigem Tragen ist (bei mir) der erste Schwachpunkt zwischen den Oberschenkeln, da nutzt sich der Stoff dann irgendwann so weit ab das sich Löcher an beiden Beinen bilden (Sieht so aus wie die Löcher in den teuren Designerjeans ;). Das passiert bei mir bei sehr häufigem Tragen meist nach etwa 3 Jahren (schätze mal etwa 500 Tragetage). Bei einem Preis von in der Regel 50-70 Euro das Stück und dieser hohen Nutzungsintensität ist das aber eine durchaus angemessene Lebensdauer in meinen Augen. Ich habe meist 2 Stück je Farbe im Schrank die ich abwechselnd trage, die Dunkelblauen (Darkstone oder Blue Black) allerdings deutlich häufiger als die Schwarzen.

Ob einem der "Schnitt" gefällt ist halt Geschmackssache, ich finde Ihn perfekt. 'Blue Black' ist in meinen Augen die schönste erhältliche Farbe und dieser Farbton altert über die Lebensdauer auch angenehm.

Fazit: Superbequem, strapzierfähig und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Was will man mehr...

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Passform, 9. Oktober 2013

Bei der Anprobe dieser Hose (made in Bangladesh)war ich jedoch einigermaßen geschockt. Die Passform ist katastrophal. Die Jeans ist an allen Stellen mehrere Zentimeter weiter als meine bisherigen gleicher Größe.

Da alle meine noch vorhanden, gut sitzenden Wrangler Jeans in der Türkei gefertigt wurden, gehe ich davon aus, dass die Probleme tatsächlich durch eine fehlende Qualitätskontrolle bei den Herstellen in Bangladesh verursacht wurden.

Weil ich ähnliche Erfahrungen bei anderen Käufern feststellen kann, deren Jeans ebenfalls in Bangladesh gefertigt wurden, werde ich in Zukunft verstärkt auf das Herstellungsland achten.

Die Hose geht leider zurück an Amazon.

5.0 von 5 Sternen Gute Jeans, 16. April 2009
Eine Jeans, mit der ich schon seit Jahren zufrieden bin und die ich deswegen immer wieder gerne kaufe. Sie ist ordentlich verarbeitet, und durch den Stretch-Anteil ist sie auch für Leute mit Schreibtischjobs gut geeignet.
Wie jede Jeans läuft sie nach dem ersten Waschen etwas ein ;)

1.0 von 5 Sternen Nicht farbecht, 2. April 2013
Diese Hose -Made in Bangladesh- färbt schon bei der Berührung mit der feuchten Hand aus.
Wie auch schon ein Wrangler Texas Produkt aus einem anderen Jeans-Shop ebenfalls aus Bangladesh.
Auch nach der ersten Wäsche färbte das Teil bei Berührung noch aus

5.0 von 5 Sternen Gut und Haltbar, 3. Februar 2009
Ich muß sagen, dies ist schon meine 6. oder 7. Wrangler Texas, und ich bin mit diesen Jeans bisher sehr zufrieden gewesen. Sie haben eine recht lange haltbarkeit uns sind sehr bequem.

3.0 von 5 Sternen Qualitäts- und Größenunterschiede, 17. Juli 2014
Ich habe eine Texas Stretch Made in Bangladesh, Größe 32/34 vor kurzem bei Karstadt für 75,- Euronen gekauft. Perfekte Qualität und Passform. Hier hatte ich dann gesehen, dass diese Hosen sehr viel günstiger angeboten werden. Leider ist aber auch die Qualität merklich schlechter. Hinzu kommt, dass ich die bestellte Hose zweimal umtauschen musste, da hier 32/34 viiiiel zu klein war, 33/34 war dann nur unwesentlich größer und 34/34 fasst etwas zu weit. Die Hose ist auch Made in Bangladesh. Angesichts der Tatsache, dass die Karstadt-Jeans qualitativ (und preislich) eine anderen Liga ist, spielt das Produktionsland anscheinend keine Rolle. Vielleicht wir hier teilweise B-Ware oder Fakes angeboten?

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. Dezember 2009
So viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Die Qualität der Stretch-Jeans war schon im vorwege bekannt, sehr angenehmer Tragekomfort. Würde das Produkt im wieder kaufen, auch auf diesem Wege. Die Lieferung ging sehr schnell von statten, nichts auszusetzen. Wenn die eigene Konfektionsgrösse bekannt ist, jedem zur Nachahmung empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Dürfte ich gar nicht empfehlen, sonst kriege ich keine mehr:-), 27. November 2012
Absolute Superhose, beste Qualität, passt wie angegossen, sieht geil aus. Mehr geht nicht, top Preis, superschnelle Lieferung!
Ich werde noch einige davon kaufen!