5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet
Durch den DUO Adapter funktioniert die M2 Karte auch noch in älternen Sony(Ericsson) Geräten, wie z.B. dem W810i und erlaubt damit später den problemlosen Wechsel auf ein Mobiltelefon der aktuellen Generation. Es funktioniert auch diesen Adapter nochmals in einen "großen" Sony Memory Stick Adapter einzulegen (z.B. für Kartenleser).
Obwohl...
Veröffentlicht am 16. Februar 2008 von Tim Buktu

3.0 von 5 Sternen Feedback
Hatte große Schwierigkeiten die Karte via WinXP SP2 korrekt formatiert zubekommen. Erst ueber ViSTA hats dann funktioniert.

Ansonsten -- LAEUFTS =D

Vielen Dank.
Veröffentlicht am 2. Februar 2009 von Oliver Loose

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, 16. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Obwohl die SE Kompatibilitätsliste der meisten Modelle bei 4 GB endet, und auch teilweise Internetforen behaupten, dass 8 GB Karten nicht laufen, funktioniert bei mir die 8 GB Version problemlos, verzögert allerdings den Start des Mobiltelefons etwas.
Vor dem Betrieb im Mobiltelefon, sollte die Karte von einem PC mit FAT32 Dateisystem formatiert werden, mit dem Auslieferstand funktionierte die Karte nicht im Telefon.
Die winzige Karte und der hochwertige Adapter sind gut verarbeitet, ein durchsichtiger einfacher Plastikbehälter zur Aufbewahrung ist ebenfalls dabei, die Geschwindigkeit der Karte ist durchschnittlich.

5.0 von 5 Sternen SE W810i mit Sony MSM M2 8GB und Service von Memoryworld - 2x super, 30. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Zunächst zu Memoryworld: Zuerst wurde, Sendung war sehr schnell bei mir, ein falscher Adapter mitgeliefert, auf eine kurze Mail meinerseits bekam ich neben einer Entschuldigung zwei Tage später den in der Artikelbeschreibung angegeben Adpater kostenlos nachgeliefert, beide Sendungen super geschützt in einem Kunststoffschutz und einem Luftpolsterumschlag - Fehler können passieren und mir kommt es darauf an, wie Firmen damit umgehen. Fazit: So sieht guter Service aus!

Den Speicher nutze ich in einem SonyErickson W810i. Er funktioniert super, auch mit dem nötigen Adapter von MSM M2 auf MS Pro Duo! Einige Anmerkungen und Hilfen: Nach einen Softwareupdate meines Telefons (vgl. SE-Page) wurden die 8GB sofort erkannt. Vielleicht wäre es auch mit der alten Software gegangen, aber das Update ist leicht zu machen. Probleme hatte mein etwas älterer externer Card Reader (Hama), der nur bis 4GB erkennt. Der interne Notebook Card Reader fand dann aber zu meiner Erleichterung doch alle 8GB vollzählig. Das nutzbare Volumen beträgt jedoch "nur" ca. 7,5 GB. Um den Speicher zu füllen, verwende ich die entsprechende Software von SE (vgl. SE-Downloads), denn als ich den Windows Explorer nutze, fand das Handy anschließend manche Titel nicht. Die Titel sollten möglichst vollständige Tags und Angaben (Autor/Interpret, Album, Titel, Track Number usw.) haben, denn sonst tauchen einige Titel nicht im Menü des "Walkmans" auf, d.h. belegen Speicher ohne abgespielt werden zu können. Um die MP3-Files nachzubearbeiten, habe ich zwei Freewareprogramme von der Homepage einer Computerzeitschrift (vier Buchstaben, der erste ist der dritte Buchstabe des Alphabets ;-) ) heruntergeladen. Um ohne mühsames Erstellen einer Playlist die korrekte Titelfolge (ich höre fast nur Hörbücher) zu haben, müssen die Tracks fortlaufende Track Numbers haben, sonst spielt das Handy die Titel völlig wirr ab. Ich hoffe, Euch damit ein wenig geholfen zu haben - Have fun!

5.0 von 5 Sternen K800i - kein Problem, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Hallo, habe mir die Karte bestellt und in mein K800i gesteckt. Funktionierte sofort ohne Formatierung und es gab auch keine Probleme mit den 8GB. Die habe ich mittlerweile mit Musik voll. Fazit: Klasse Alternative zum Mp3-Player.

5.0 von 5 Sternen Eine super Speicherkarte für einen guten Preis, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Ich habe diese Speicherkarte für mein SE W890i gekauft. Also alte 2gb sony Karte raus neue rein. Funktioniert wie geschmiertm, auch wenn das Handy laut SE nur 4gb unterstützt. Durch den beigelegten Adapter könnte ich die Karte auch mit meinem Cardreader direkt am PC beschreiben, wobei man da leider einige Abstriche wegen der Geschwindogkeit lassen muss. Aber für ein Mobiltelefon ist die Geschwindigkeit mehr als ausreichend. Keine Ruckler beim Abspielen der *.mp3 und *.mp4 Dateien.

Alles in einem ein guter Kauf und jedem zu empfehlen, der etwas mehr Speicherplatz für sein Handy braucht.

5.0 von 5 Sternen So weit, so gut, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Benutze die Memory Card für das Sony Ericsson C510.
Karte ist äußerlich gut verarbeitet, speichert ohne Probleme und
ist passgenau.

5.0 von 5 Sternen absolut hochwertig, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Nach einem exzellent schnellen Versand (Samstag bestellt, Montag da) öffnete ich den Brief, da auf große Verpackungen verzichtet wurde (gute Idee meiner Meinung nach).
Ich benutze den Stick in einem Sony Ericsson C 905 und bin mit der Qualität zu 100% zufrieden.
Die Karte hat eine extrem schnelle Zugriffsgeschwindigkeit, sodass man nie auf Fotos oder Musik warten muss!

Danke für den schnellen Versand und die super Qualität!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Ich habe mir die Speicherkarte für mein Sony Ericsson K800i gekauft. Auf der bisherigen 2 GB Karte reichte hatte der Speicherplatz für Musik und Fotos zumindest bei längeren Urlauben nicht ausgereicht. Nach problemloser Zusendung und Zwischenkopie der Musikdateien auf dem apple habe ich die neue Karte eingesetzt und die Lieder zurückkopiert. Beim ersten Aufruf des mp3-Players fand dieser zunächst die Musikstücke nicht. Nach kurzem Abwarten löste sich das Problem von alleine. Seitdem gab es keine Schwierigkeiten. Ich genieße den riesigen Speicherplatz und bin voll und ganz zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 3. September 2009
Eike Vetter (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Mit der Speicherkarte macht man nix verkehrt!
Das einzige was es zu der Karte zu sagen gibt ist, dass mein SonyEricsson W350i sie nur als 4gb erkennt, aber man kann trotzdem 8gb speichern mit der beim Handy beigelegten Media Manager Software von SE. Die erkennt die Karte auch als 8gb.
Wie der Titel sagt: Einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen Vollkommen PSP tauglich, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Als ich hier einige Rezensionen gelesen hatte un dann auf welche stieß, die behaupteten, dieser Stick sei nicht PSP tauglich war ich natürlich stutzig. Aber ich hab sie mir trotzdem gekauft, weil der Preis einfach unschlagbar ist und viele die PSP tauglichkeit angegeben hatten.

Als der Stick ankam hatte ich natürlich in voller erwartung den Stick in die PSP gesteckt.. doch was war das? sie erkannte den Stick nicht.. verzweiflung, hatten die anderen recht?
Danach habe ich den Stick in den PC getan, ok, der erkennt ihn.
Auf ein Wunder hoffend steckte ich die Speicherkarte ein weiteres Mal in die PSP und was sehe ich da? Es funktioniert einwandfrei.
(Bei meinem Cousin funktionierte die Speicherkarte auch erst beim 2ten mal reinstecken)

Nun bin ich vollkommen zufrieden mit diesem Stick.
Einziger Minuspunkt ist die Geschwindigkeit.
Also wenn man Sachen auf die PSP kopiert, dauert es halt ein bisschen,
aber für diesen Preis war das ja nicht anders zu erwarten.
Wer die paar Minuten länger warten kann... ZUGREIFEN!!

Sonst funktioniert alles Ruckelfrei, also nur kopieren ist langsamer.

5.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitstest mit der PsP, 17. August 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Ich habe mir den Stick gekauft und mal für euch getestet, mit dem PSX Reality Memory Stick Tester (by Mavy).
Mit der Psp formatiert.
Free: 617,49/7691,00 MBytes
Cluster: 32768 bytes
Relativ konstant ab 32 KB write mit 3,1 Mb/s.
Read ab 256 KB mit 9,08.
Am Wichtigsten sind die lese Geschwindigkeiten damit es nicht wie bei Fakes schon bei Demos ruckelt.
Die read 9 Mb/s sind fast gleich dem des Original Sonys(4gb). Fakes und Micros liegen in der Regel drunter. Die 9mb reichen vollkommen aus, kein Ruckeln.

SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB