5.0 von 5 Sternen Sie setzen nach so vielen Jahren schon wieder neue Maßstäbe...
Eine halbe Million Zuschauer auf dem antiken Circus Maximus in Rom, das ist die historische Kulisse beim Abschlusskonzert von Genesis' Reunion-Tour 2007. Man würde es wohl kaum glauben, gäbe es die dazugehörige DVD nicht. Menschenmassen - so weit das Auge sehen kann - immer wieder von Turm- und Krankameras aus zahlreichen Perspektiven heraus...
Veröffentlicht am 1. August 2008 von Boris Theobald

3.0 von 5 Sternen Naja...
Bin etwas enttäuscht über dieses Konzert, hatte mehr erwartet.
Gut, es ist eines, daß viele alte Titel von Genesis nicht riesige Hits waren, aber diese langen Vorlesungen von Phil Collins zwischen den Songs killen jegliche aufkommende Stimmung.
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Runner13

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grandioser Auftritt!, 26. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3 DVDs) (DVD)
1. Abfuhr an die ewig Gestrigen: Akzeptiert endlich, daß Gabriel 1976 die Band für den eigenen Erfolg verlassen hat, und der Rest der Band aus Genesis das gemacht hat, was man heute kennt. Jede Privatkarriere blieb immer mehr oder weniger im Schatten von Genesis, selbst Collins.
2. Schade ist wirklich, daß man die meisten Titel aus Invisible Touch gespielt hat, obwohl auch andere Alben es verdient hätten. Aber die Auswahl bestimmen die Künstler, und dafür ist auch Akzenptanz angesagt.
Ich habe das Livekonzert in Leipzig erlebt und war, bin fasziniert.
Welche aktuellen "Künstler" bringen noch eine halbe Million Menschen zu einem Konzert? Man sollte diese Tornee so lassen, wie es die Künstler wollten ...
Sie haben es noch richtig gelernt ...

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 26. Mai 2008
Habe das Set am Samstag bekommen,und hab eben die letzte DVD gesehen.
Und eins kann man mit Fug und Recht behaupten:
An diesem DVD-Set werden sich alle anderen Band`s messen müssen.
Perfekte Songauswahl,super Sound und Bildqualität und die Doku auf Disk 3 ist super lustig und interessant.
Der Knaller am Ende von Invisble Touch (will nicht spoilern :-) )is einfach nur genial.
Und Gänsehautgarantie gibt`s bei Ripples und Carpet Crawlers.
Lediglich die Hülle ist nicht perfekt.
Hatte leichte Probleme,die Disks raus und rein zu bekommen,weil ich das System noch nicht kannte.
Aber das sind nur Peanuts.
Das Set ist einfach nur "PERFEKT"

5.0 von 5 Sternen genial, einzigartig, super, 25. Mai 2008
Wir waren vor einem Jahr live in Stuttgart und haben das grandiose Konzert live erlebt. Als es jetzt auf DVD erschien war das ein Muss für mich als Genesis - Fan, der ich seit über 30 Jahren bin. Sollte es tatsächlich das letzte Konzert gewesen sein, war es ein schöner Abschluss und die DVD als Erinnerung ein Muss. Wer live dabei war sollte sich diese grandiose DVD zulegen, toller Sound und toller Liver-Auftritt. Wer nicht dabei sollte sich die Atmospähre ins Wohnzimmer holen und die 5:1-Anlage anwerfen und laufen lassen. Es lohnt sich....auch wenn die Lautstärke den Nachbarn erklären muss.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur was für Genesis Fans!, 26. Mai 2008
Eine absolute Kaufempfehlung, nicht nur was für Genesis Fans, sondern für alle Musikfans. Das Konzert ist in absolut perfekter Bild und Tonqualität und zu jedem Song gibt es Backstage-Berichte!

Die 3. DVD mit dem "Tour-Bericht" ist spitzenklasse! Vom ersten Treffen der Jungs, bis zum ersten Konzert ist die Kamera dabei. Hier sieht man, dass es nicht nur Spaß, sondern auch harte Arbeit ist. Und so menschlich und lustig hat man die Herren Banks, Collins, Rutherford selten gesehen. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight der Genesis Geschichte, 24. Mai 2008
Markus Riese (Geesthacht, Schlesig Hostein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses DVD Set spiegelt nicht nur die Konzerte der letzten Tour wieder, sondern gibt auch einen zum großen Teil ungeschminkten Überblick über die Entstehung der Tour wieder. Als Höhepunkt kann man sicherlich das enthalten Konzert aus Rom bezeichnen, welches gleichzeitig den Abschluß der Europa Tournee vor immerhin 500.000 Zuschauern darstellte.
Die Bild und Tonqualität ist Genesis typisch einfach perfekt. Jeder Ton wird optimal dargestellt, als auch die Kameraführung lässt einen das Gefühl geben, Ja ich bin wieder mittendrin statt nur dabei ;-).
Die dritte DVD liefert eine Dokumentation, die auch die Probleme bei den Proben, nach immerhin 15 Jahren nicht mehr zusammen spielen, wiedergibt.
Diese DVD ist sicherlich nicht nur für die Besucher der Konzerte ein muß, sondern auch für alle die es versäumt die Dinosaurier der Musikgeschichte einmal live zu sehen.
Diese DVD ist kaum zu toppen!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte..........., 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Genesis when in Rome (DVD)
Einige hielten diese Tournee,dann auch noch ohne einen einzigen neuen Titel im Gepäck,als Geldmacherei!Und dann noch eine CD/DVD,etc....unglaublich!Ich war selber im Rahmen der Tournee beim Konzert am 10.7.07 im Münchener Olympiastadion.Ich bin mit meinen 52 Jahren ziemlich konzerterfahren.Der Gig war fantastisch,und die DVD vom Abschlusskonzert in Rom unterstreicht nur noch einmal den Wunsch,dass es sowas nochmal gibt(was leider wohl Utopie ist).Manche Musiker werden eben immer besser,je älter sie sind.Die Qualität des Sounds ist ziemlich gut,auch enthalten die 3 DVD's einige Extras,incl der vielen Szenen aus den Tourneevorbereitungen.Diese sind leider etwas wirr und wild durcheinandergewürfelt,wirken manchmal abgehakt und passend zusammengestutzt.Trotz allem ist jeder Cent gut angelegt-Musikgeschichte für die Ewigkeit!

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus, 12. April 2013
Dieses Konzert ist schon der absolute Oberhammer! Das Bild in 16:9 gestochen scharf, eine gute Schnittfolge, der Ton in DTS einmalig! Auch ich musste nach dem gut 2 1/2 stündigem Konzert in den Wohnzimmerschränken die Schrauben nachziehen.
Ich selbst bin seit 1971 Genesis- Fan und habe die Herren genau in dieser Besetzung vor gut 20 Jahren auf dem Maifeld in Berlin erlebt. Zwei Stunden vor Konzertbeginn war damals an die Bühne kein Herankommen. Ich war als nur "ein very small people" für Tony &Co.
Dafür hat mich diese DVD jetzt voll entschädigt. Der beste Konzertmitschnitt, den ich bisher überhaupt gesehen habe. Ein absolutes Muss für Genesis- Fans! Ohne Wenn und Aber.
Wer mehr ältere Genesissongs in 5.1 hören möchte, empfehle ich unbedingt Steve Hackett - "Genesis Revisited Live at Hammersmith" von 2013.

5.0 von 5 Sternen Genesis-Konzert endlich komplett auf DVD in Superqualität, 27. Mai 2009
Nach den eher enttäuschenden DVDs der Tourneen von 1987 (es fehlt das gesamte Medley "In the Cage") sowie 1992 (Klang dumpf und ohne Dynamik) hier endlich die perfekten Aufnahmen eines einzigartigen Konzertes in Rom 2007 vor 500.000 Menschen. Obwohl ich bereits eine Aufnahme des Konzertes in Hamburg auf CD hatte, hat mich die Spielfreude von Genesis sowie die Klangqualität dieser DVDs überrascht.

Hier sei mir vielleicht noch eine Anekdote erlaubt, wie Phil Collins 1970 überhaupt zu Genesis kam. Es war so, dass Peter Gabriel und Co. seinerzeit einen neuen Schlagzeuger suchten. Das taten sie dann öffentlich in der Zeitschrift "Melody Maker". Es meldeten sich über 100 Kandidaten zum Vorspielen. Nachdem sich die Genesis-Mitglieder bereits 15 Kanditaten angehört hatten und nur 2 von ihnen einigermaßen Niveau hatten, kam Phil Collins an die Reihe. Peter Gabriel und die anderen Bandmitglieder waren sofort begeistert von Phil und schickten alle anderen Kanditaten nach Hause. So kam es, dass Phil neuer Drummer von Genesis wurde. Als dann 1975 Peter Gabriel die Gruppe verließ, waren sich viele Experten und sogar Fans einig, dass dies das Ende von Genesis bedeuten würde. Es war aber nur ein neuer Anfang.

4.0 von 5 Sternen Die Jungs werden eben nicht jünger....., 30. Januar 2011
Auch ich durfte das Konzert im (für mich immer noch) Volksparkstadion, live miterleben. Bis auf das Wetter (O-Ton von P. Collins:"Sch...e Regen") war das Konzert natürlich der Knaller ! Die DVD auf einem Flachbildschirm anzuschauen mit einer 5.1 Anlage, welche man dann noch in den "Live Modus" schalten kann, ist ein Genuss ! Man merkt aber, das auch an Genesis die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen ist. Zum Vergleich, wo Genesis 1992 3 Tage ! das ausverkaufte Niedersachsenstadion in Hannover gerockt hat,mit den 3 gigantischen Leinwänden, die man zusammenschieben konnte, wirkt die heutige Stimme von Phil Collins (der heute übrigens 60 J. geworden ist !) im Gegensatz zu damals etwas angestrengt. Empfehlenswert ist ebenfalls die Live DVD The Way We Walk" von 1992, sofern man noch eine ergattern kann. Insgesamt ist die "When in Rome" DVD mit den Extras ganz ordentlich.

5.0 von 5 Sternen When in Rome /come Rain or Shine, 30. Mai 2008
Ich finde die DVD echt super. Ist schon gigantisch mit so einem riesigen
eine DVD zu erstellen. Ich war beim Konzert in Düsseldorf und freue mich, dass ich nun das Konzert ständig im Fernseher genießen kann. Es ist und war ein Mega event. Das Bonusmaterial ist wirklich gut. Und der Dokufilm sehr interessant und lustig. Auch Phil, Mike und Tony sind halt nur Menschen, und das ein STOOL so interessant und wichtig ist, ist schon sehr interessant. Und der Job des Button pusher auch sehr wichtig.
Alles in allem einfach nur genial

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3 DVDs)
Gebraucht & neu ab: EUR 76,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen