5.0 von 5 Sternen Sie setzen nach so vielen Jahren schon wieder neue Maßstäbe...
Eine halbe Million Zuschauer auf dem antiken Circus Maximus in Rom, das ist die historische Kulisse beim Abschlusskonzert von Genesis' Reunion-Tour 2007. Man würde es wohl kaum glauben, gäbe es die dazugehörige DVD nicht. Menschenmassen - so weit das Auge sehen kann - immer wieder von Turm- und Krankameras aus zahlreichen Perspektiven heraus...
Veröffentlicht am 1. August 2008 von Boris Theobald

1.0 von 5 Sternen Musik ist bestimmt super
Leider hat die DVD den falschen Landescode und ich kann sie nicht richtig abspielen. Darum kann ich sie leidet nicht genießen ...
Vor 3 Monaten von Volker Schneider veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grandioser Auftritt!, 26. Mai 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3 DVDs) (DVD)
1. Abfuhr an die ewig Gestrigen: Akzeptiert endlich, daß Gabriel 1976 die Band für den eigenen Erfolg verlassen hat, und der Rest der Band aus Genesis das gemacht hat, was man heute kennt. Jede Privatkarriere blieb immer mehr oder weniger im Schatten von Genesis, selbst Collins.
2. Schade ist wirklich, daß man die meisten Titel aus Invisible Touch gespielt hat, obwohl auch andere Alben es verdient hätten. Aber die Auswahl bestimmen die Künstler, und dafür ist auch Akzenptanz angesagt.
Ich habe das Livekonzert in Leipzig erlebt und war, bin fasziniert.
Welche aktuellen "Künstler" bringen noch eine halbe Million Menschen zu einem Konzert? Man sollte diese Tornee so lassen, wie es die Künstler wollten ...
Sie haben es noch richtig gelernt ...

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 26. Mai 2008
Habe das Set am Samstag bekommen,und hab eben die letzte DVD gesehen.
Und eins kann man mit Fug und Recht behaupten:
An diesem DVD-Set werden sich alle anderen Band`s messen müssen.
Perfekte Songauswahl,super Sound und Bildqualität und die Doku auf Disk 3 ist super lustig und interessant.
Der Knaller am Ende von Invisble Touch (will nicht spoilern :-) )is einfach nur genial.
Und Gänsehautgarantie gibt`s bei Ripples und Carpet Crawlers.
Lediglich die Hülle ist nicht perfekt.
Hatte leichte Probleme,die Disks raus und rein zu bekommen,weil ich das System noch nicht kannte.
Aber das sind nur Peanuts.
Das Set ist einfach nur "PERFEKT"

5.0 von 5 Sternen genial, einzigartig, super, 25. Mai 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir waren vor einem Jahr live in Stuttgart und haben das grandiose Konzert live erlebt. Als es jetzt auf DVD erschien war das ein Muss für mich als Genesis - Fan, der ich seit über 30 Jahren bin. Sollte es tatsächlich das letzte Konzert gewesen sein, war es ein schöner Abschluss und die DVD als Erinnerung ein Muss. Wer live dabei war sollte sich diese grandiose DVD zulegen, toller Sound und toller Liver-Auftritt. Wer nicht dabei sollte sich die Atmospähre ins Wohnzimmer holen und die 5:1-Anlage anwerfen und laufen lassen. Es lohnt sich....auch wenn die Lautstärke den Nachbarn erklären muss.

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight der Genesis Geschichte, 24. Mai 2008
Markus Riese (Geesthacht, Schlesig Hostein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses DVD Set spiegelt nicht nur die Konzerte der letzten Tour wieder, sondern gibt auch einen zum großen Teil ungeschminkten Überblick über die Entstehung der Tour wieder. Als Höhepunkt kann man sicherlich das enthalten Konzert aus Rom bezeichnen, welches gleichzeitig den Abschluß der Europa Tournee vor immerhin 500.000 Zuschauern darstellte.
Die Bild und Tonqualität ist Genesis typisch einfach perfekt. Jeder Ton wird optimal dargestellt, als auch die Kameraführung lässt einen das Gefühl geben, Ja ich bin wieder mittendrin statt nur dabei ;-).
Die dritte DVD liefert eine Dokumentation, die auch die Probleme bei den Proben, nach immerhin 15 Jahren nicht mehr zusammen spielen, wiedergibt.
Diese DVD ist sicherlich nicht nur für die Besucher der Konzerte ein muß, sondern auch für alle die es versäumt die Dinosaurier der Musikgeschichte einmal live zu sehen.
Diese DVD ist kaum zu toppen!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimmung, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Stimmung, gutes Bild und guter Klang. Viele Bonustracks und interessante Hintergrund-Infos. Wer Genesis mag - und Phil - der sollte zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte..........., 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Genesis when in Rome (DVD)
Einige hielten diese Tournee,dann auch noch ohne einen einzigen neuen Titel im Gepäck,als Geldmacherei!Und dann noch eine CD/DVD,etc....unglaublich!Ich war selber im Rahmen der Tournee beim Konzert am 10.7.07 im Münchener Olympiastadion.Ich bin mit meinen 52 Jahren ziemlich konzerterfahren.Der Gig war fantastisch,und die DVD vom Abschlusskonzert in Rom unterstreicht nur noch einmal den Wunsch,dass es sowas nochmal gibt(was leider wohl Utopie ist).Manche Musiker werden eben immer besser,je älter sie sind.Die Qualität des Sounds ist ziemlich gut,auch enthalten die 3 DVD's einige Extras,incl der vielen Szenen aus den Tourneevorbereitungen.Diese sind leider etwas wirr und wild durcheinandergewürfelt,wirken manchmal abgehakt und passend zusammengestutzt.Trotz allem ist jeder Cent gut angelegt-Musikgeschichte für die Ewigkeit!

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus, 12. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Konzert ist schon der absolute Oberhammer! Das Bild in 16:9 gestochen scharf, eine gute Schnittfolge, der Ton in DTS einmalig! Auch ich musste nach dem gut 2 1/2 stündigem Konzert in den Wohnzimmerschränken die Schrauben nachziehen.
Ich selbst bin seit 1971 Genesis- Fan und habe die Herren genau in dieser Besetzung vor gut 20 Jahren auf dem Maifeld in Berlin erlebt. Zwei Stunden vor Konzertbeginn war damals an die Bühne kein Herankommen. Ich war als nur "ein very small people" für Tony &Co.
Dafür hat mich diese DVD jetzt voll entschädigt. Der beste Konzertmitschnitt, den ich bisher überhaupt gesehen habe. Ein absolutes Muss für Genesis- Fans! Ohne Wenn und Aber.
Wer mehr ältere Genesissongs in 5.1 hören möchte, empfehle ich unbedingt Steve Hackett - "Genesis Revisited Live at Hammersmith" von 2013.

5.0 von 5 Sternen Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3DVDs), 15. Dezember 2012
Spitzen DVD.
Jede Menge Zusatzmaterial.
Tolles Bild guter Ton.
Und wer damals eins der Konzerte live gesehen hat wird bestimmt nicht enttäuscht sein.
Kaufen und in Erinnerungen schwelgen.

5.0 von 5 Sternen dennoch toll...., 26. November 2008
Ja, Genesis ohne Gabriel ist nicht Genesis....
Die Hardcorefans der frühen Jahre müssten aber nach über 30 Jahren mitbekommen haben, dass die Gabriel - Ära und die unkomerziellen Zeiten vorbei sind. Dennoch wir immer noch lamentiert, wie innovativ Genesis 1975 waren und wie gewöhnlich heute. Ich finde auch heute noch ist ein Genesiskonzert ein Erlebnis - technisch und handwerklich perfekt. Nur wenige Popbands können hier mithalten. Ich habe mir das Konzert nicht live angesehen und war angenehm überrascht, als ich die DVD das erste Mal sah. Am Anfang fiel mir eine gewisse Behebigkeit auf - die Gesangparts gelingen PC auch nicht mehr mühelos. Bedenken muss man alldings, dass die Jungs 15 Jahre! nicht mehr gemeinsam aufgetreten sind. Wie man der Tour-Doku entnehmen kann waren da auch seitens PC Ängste bezüglich der langen Stücke vorhanden. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit finde ich das Ergebnis beachtlich.
Die Songauswahl finde ich deutlich gelungener, als bei der letzten ebenfalls auf DVD erhältlichen Tournee 1992. Das Konzert wurde erstklassig fotografiert. Genesis stellt ja immer sehr hohe Ansprüche an die Optik - die Bühnenshow stellt eigentlich immer das technisch machbare da. Leider wird hier ein wenig übers Ziel hinausgeschossen - teilweise ein wenig zu kitschig - Genesis-typische Effekte fehlen hier einfach. Dies wurde im Vorfeld auch von den Musikern kritisiert - man stellte in Frage, ob dies noch zu Genesis gehöre. Dennoch ist der Großteil der Show optisch klasse. Man sieht hier allerdings eindeutig - dass die Bühne von der gleichen Firma entworfen wurde, wie bei der letzten U2 Tour. Die Kritikpunkte fallen meist sowieso nur den Hardcorefans auf. Der Käufer der DVD bekommt hier ein tolles Konzert mit über 2 1/2 Stunden Laufzeit geboten und zusätzlich noch eine wirklich interessante Tourdokumentation mit 1Std 50 Min Laufzeit. Unbedingt kaufen!

Für die Anhänger der Gabriel Ära gibt es die Genesis Box der Jahre 1970-1975.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 16. September 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie nicht anders erwartet: ein perfektes Genesis - Konzert!

Mein Highlight und deshalb würde ich mir die DVD's wieder kaufen, ist die "Acoustic Version" von Ripples im Hotelzimmer.

MfG

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›
ARRAY(0xaaa12d80)

Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3 DVDs)
Gebraucht & neu ab: EUR 56,76
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen