Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Juni 2016
Eine tolle DVD mit einem klasse Konzert einer absoluten Kultband.
Nicht nur die neueren bekannten Songs, sondern auch viele alte gute Stücke
wurden gespielt. Ein wunderschönes Konzert, dass ich selbst miterleben durfte.
Danke GENESIS für eure einzigartige Musik.
am 25. März 2014
Tolle Stimmung, gutes Bild und guter Klang. Viele Bonustracks und interessante Hintergrund-Infos. Wer Genesis mag - und Phil - der sollte zugreifen.
am 19. Januar 2014
Leider hat die DVD den falschen Landescode und ich kann sie nicht richtig abspielen. Darum kann ich sie leidet nicht genießen ...
am 16. Juli 2013
Einige hielten diese Tournee,dann auch noch ohne einen einzigen neuen Titel im Gepäck,als Geldmacherei!Und dann noch eine CD/DVD,etc....unglaublich!Ich war selber im Rahmen der Tournee beim Konzert am 10.7.07 im Münchener Olympiastadion.Ich bin mit meinen 52 Jahren ziemlich konzerterfahren.Der Gig war fantastisch,und die DVD vom Abschlusskonzert in Rom unterstreicht nur noch einmal den Wunsch,dass es sowas nochmal gibt(was leider wohl Utopie ist).Manche Musiker werden eben immer besser,je älter sie sind.Die Qualität des Sounds ist ziemlich gut,auch enthalten die 3 DVD's einige Extras,incl der vielen Szenen aus den Tourneevorbereitungen.Diese sind leider etwas wirr und wild durcheinandergewürfelt,wirken manchmal abgehakt und passend zusammengestutzt.Trotz allem ist jeder Cent gut angelegt-Musikgeschichte für die Ewigkeit!
am 12. April 2013
Dieses Konzert ist schon der absolute Oberhammer! Das Bild in 16:9 gestochen scharf, eine gute Schnittfolge, der Ton in DTS einmalig! Auch ich musste nach dem gut 2 1/2 stündigem Konzert in den Wohnzimmerschränken die Schrauben nachziehen.
Ich selbst bin seit 1971 Genesis- Fan und habe die Herren genau in dieser Besetzung vor gut 20 Jahren auf dem Maifeld in Berlin erlebt. Zwei Stunden vor Konzertbeginn war damals an die Bühne kein Herankommen. Ich war als nur "ein very small people" für Tony &Co.
Dafür hat mich diese DVD jetzt voll entschädigt. Der beste Konzertmitschnitt, den ich bisher überhaupt gesehen habe. Ein absolutes Muss für Genesis- Fans! Ohne Wenn und Aber.
Wer mehr ältere Genesissongs in 5.1 hören möchte, empfehle ich unbedingt Steve Hackett - "Genesis Revisited Live at Hammersmith" von 2013.
am 7. Februar 2013
Sehr schöne DVD. War ein Geschenk und kam gut an. Für Fans wohl ein Must have.
Über den Inhalt der Filme brauche ich denke ich kein Wort verlieren,
am 15. Dezember 2012
Spitzen DVD.
Jede Menge Zusatzmaterial.
Tolles Bild guter Ton.
Und wer damals eins der Konzerte live gesehen hat wird bestimmt nicht enttäuscht sein.
Kaufen und in Erinnerungen schwelgen.
am 4. August 2012
Bin etwas enttäuscht über dieses Konzert, hatte mehr erwartet.
Gut, es ist eines, daß viele alte Titel von Genesis nicht riesige Hits waren, aber diese langen Vorlesungen von Phil Collins zwischen den Songs killen jegliche aufkommende Stimmung.
am 23. April 2012
Am 14 Juli 2007 traten Genesis zum Abschluss ihrer "Turn It On Again"-Tour in Rom auf. Das Konzert fand im Collosseum statt. Als Dank an die Fans war es eine Gratisveranstaltung. Insgesamt kamen 500.000 Menschen. 1978 schrumpften Genesis zum Trio, nachdem 1974 Peter Gabriel und 1977 Steve Hackett die Band verlassen hatten. Seitdem werden Genesis von Chester Thompson am Schlagzeug und Daryl Stuermer an der Gitarre verstärkt.

Das Konzert besteht aus drei DVDS, (zwei für das Konzert + Dokumentation) so wird auch ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen gewährt. Nach 15 Jahren war Phil Collins wieder dabei. Nachdem Genesis 1997 mit Michael Wilson als Sänger keinen großen Erfolg gehabt hatten, war es logisch in der Originalbesetzung nochmals auf Tournee zu gehen. Dieses DVD-Set hat alles was der Fan von Genesis gewohnt ist. Sogar "In The Cage" ist diesmal dabei. Damit wird sogar der Auftritt im alten Wembley Stadion von 1987 noch übertroffen!

Der Zeitraum, welcher mit der Setlist abgedeckt wird, reicht von FOXTROTT (1972) bis WE CAN'T DANCE (1991)! Ursprünlich sollten Peter Gabriel und Steve Hackett mit von der Party sein, was aber nicht zustande kam. Am Anfang der Planung stand, " The Lamb Lies Down On Broadway" nach 1974 wieder komplett aufzuführen. So entschied man sich nach der Absage von Gabriel und Hackett wieder als Trio mit den bewährten Begleitmusikern auf Tour zu gehen.

Fazit: Genesis legen hier ein komplettes Konzert vor. Jeder Song hat als besonderes Bonbon noch eigene Extras. Eine Tourdokumentation von den ersten Proben bis zum finalen Konzert in Rom runden das ganze Set ab. Der geneigte Fan hat sicher seine Freude daran. Art und Umfang lassen darauf schließen, dass es ein endgültiger Abschied sein könnte!
Deshalb: Kaufen!
am 17. April 2012
Genesis ist mit Abstand meine Lieblingsgruppe. Die Kombination zwischen dem Keyboard-Sound von Tony Banks und dazu noch die Stimme von Phil Collins: unschlagbar. Deshalb gefällt mir die Gruppe Genesis auch viel besser als "Phil Collins-Solo", der oft zu jazzig ist, während Genesis rockiger sind. Und diese 3 DVDs sind eine Klasse für sich. Die Bonus-DVD über die Tour ist sehr interessant. Und das Konzert in Rom mit 500000 Besuchern ist nicht zu überbieten. Bei allen anderen Gruppen gefallen mir die CDs besser als Live (live klingt es immer anders, als man es von der CD gewohnt ist), doch bei Genesis gefallen mir die Konzerte viel besser. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mit Daryl Stuermer und Chester Thompson gute Verstärkung dabei ist. Einzig bei den Schlagzeug-Shows gefallen mit die Solo-Konzerte von Phil Collins etwas besser. Dennoch war die Idee gut, das Drum-Duett auf Barhockern zu beginnen.