4.0 von 5 Sternen Eheim Air Pump
die pumpe arbeit einwandfrei, aber sie ist leider etwas lauter (nicht viel).
sie brummt etwas, der eine mag sagen das ist nicht schlimm, aber mich stört es etwas.
ich habe sie jetzt im aquarium im arbeitszimmer da ist es mir egal (in verbindung
Veröffentlicht am 21. September 2011 von Marco

2.0 von 5 Sternen Viel zu Laut...
Ich habe eine Pumpe gesucht die richtig leise ist. Diese war definitiv nicht. Da mein Becken im WZ steht war das störgeräusch zu laut.
Habe sie dann zurück gesandt..
Veröffentlicht am 27. Oktober 2011 von Eric v. Hohenlohe

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eheim Air Pump, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Eheim 3704010 Luftpumpe air pump 400 regelbar (Misc.)
die pumpe arbeit einwandfrei, aber sie ist leider etwas lauter (nicht viel).
mit einem schwammfilter für die aufzuchtbecken) im wohnzimmer habe ich mich für eine identische pumpe von sera entschieden, die ist wesentlicher leiser und auch mit zwei ausgängen zum regulieren. leider diesmal kein lobeshymne auf eheim.
sorry eheim, beim nächsten mal

4.0 von 5 Sternen alles supi, 8. November 2013
man muss die pumpe über dem wasserstand platzieren,dann ist sie auch schön leise! gefällt mir gut und macht super sprudel

4.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 7. Dezember 2012
Meine erste Produktbewertung..
und dann zu so einer Kleinigkeit wie einer Luftpumpe?

JA, denn so ein Gerät kann ganz schön nervig sein, wenn es nicht wie gewünscht, oder angegeben leise arbeitet.
Lautstärke wird oft subjektiv wahrgenommen, daher möchte ich die Eheim zb. mit der ebenfalls von mir gekauften Tetra300 vergleichen.

Sie ist einfach um ein vielfaches leiser und laufruhiger!
Ich habe jetzt HagenEite, Eheim, Sera, Tetra ausprobiert und in Betrieb und kann so gut vergleichen.
Die Eheim ist die leiseste, obwohl sogar die größte!
Ich betreibe damit einen Abschäumer an einem MW Aquarium im Wohnzimmer, absolut empfehlenswert!

Positiv zu erwähnen ist ebenfalls der Lieferumfang, incl 2m Schlauch und 2 Eheim Ausströmern.

1 Punkt Abzug gibt es, da die 2 Ausgänge sich nicht absolut getrennt voneinander regeln lassen, hier lieber auf Absperrhähne in den Schläuchen zurückgreifen.

2.0 von 5 Sternen Viel zu Laut..., 27. Oktober 2011
Habe sie dann zurück gesandt..

5.0 von 5 Sternen Kein Blubbern - sondern Sprudeln!, 15. Juli 2013
Kevin Gelking "Kevin Gelking" (Gronau, (Westf.)) - Alle meine Rezensionen ansehen
In zwei Worten: EINFACH & KLASSE

Im Vergleich zu meinen letzten beiden Aquariumlüftern ist dieser wirklich ein Monster. Er ist nicht lauter als meine alten und Sprudelt um einiges mehr luft durch den "Sprudler" - und das sogar gleich doppelt!
Mit den Sprudlern dieses Lüfters wird man ebenfalls nicht das "Verklebeproblem" haben, welches man nach kurzer Zeit bei den Sprudelsteinen hat. Bei diesem Lüfter sind die Sprudler mit einer Stoffschicht versehen welche man oberhalb mit einer Schraube zusammendrücken kann. Durch dieses Zusammendrücken lässt sich die Blasengröße von kleinen Bläschen bis hin zu großen Blasen einstellen.

Einziges "Manko" welches sich jedoch praktisch alle Aquariumlüfter teilen ist, dass keine Rückkoppelungsventile beiliegen und diese separat dazugekauft werden müssen.
Ich bin wirklich begeistert von der Performance des Geräts und empfehle es mit bestem Gewissen weiter!

4.0 von 5 Sternen Schöne Pumpe, 10. Juli 2013
Am anfang mag die Pumpe (wer noch keine hatte wie ich) etwas laut erscheinen, aber schon nach wenigen Tagen hört man diese garnicht mehr.
Die Pumpe reicht gut für mein 240L Aqua aus, und betreibt einen HMF und einen Auströmer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

4.0 von 5 Sternen Alles recht gut, 25. Januar 2013
Lieferung traf pünktlich ein. Die Pumpe arbeitet sehr gut und hält meinen Gartenteich im Bereich des Ausströmers eisfrei.Nur hätte man das T-Stück für Ein-Schlauchbetrieb beifügen können, denn das kann ja nicht so teuer sein.

5.0 von 5 Sternen Leise und gut einstellbar,, 28. Dezember 2012
DustinBudde "Zocker ^^" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich weiß nicht warum viele sagen sie sei laut sie ist leise also ich höre sie garnicht tags über und nachts ist sie sowieso aus von daher empfehle ich sie unbedänklich weiter.

5.0 von 5 Sternen Eheim 400 Luftpumpe, 9. November 2014
Gestern angekommen und gleich angeschlossen, ich hatte Zwischenzeitlich eine Eheim Luftpumpe 200 angeschlossen, der Unterschied ist enorm.
Die Pumpe ersetzt eine Eheim 400 Luftpumpe, diese war leider kaputt, hier gekauft April 2011. Ein Magnet am Elektromotor ist aus der Halterung ausgebrochen.
Die Pumpe läuft in meinem Aquarium 24 Stunden, ich filtere Mittels einem HMF und bin mit dem Ergebnis der Pumpenleistung mehr als zufrieden.
Die Pumpe läuft sehr ruhig.

5.0 von 5 Sternen Leistung sehr gut., 30. Januar 2014
Preis und Leistung sehr Gut .Erhoffe mir eine lange Lebensdauer .Die Pumpe ist bei mir in24 Stunden Betrieb.Alles OK
MFG.Girke

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›