Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 10. Mai 2016
Die Überschrift: "Kunststoffmesser für den Akku-Rasentrimmer ART 26 LI" ist irreführend, wenn man meint diese Messer würden auf den "ART 26-18 LI" oder den ""ART 26-18 LI+" passen.

Man sieht es wenn man sich Zeit nimmt und mit dem Original"messer" vergleicht: Hier sind Löcher im Messer - es wird also offenbar im Gerät/Trimmer ein Zapfen gebraucht um das Messer "einzurasten / einzuhängen".
Beim ART 26-18 LI+ ist es genau umgekehrt: Hier hat das Messer den Zapfen und der Trimmer hat das Loch in der "Schwungscheibe" an der das Messer eingerastet wird. Die Bilder helfen, die Bezeichnungen führen in die Irre!

Jede weitere Anmerkung zu diesem Produkt bei einer so offensichtlich Täuschung ist einfach nur überflüssig.
---- EDIT ----
Gegenüber der ersten Version meiner Rezension habe ich die Produktbezeichnung nun ganz exakt gemäß meinem bestellten Trimmerprodukt (und dem falsch bestellten Messerprodukt) korrigiert.

Es gibt hier offenbar Verwirrung - deren Ursache ich auch jetzt selbst erst angefangen habe zu verstehen - zwischen Modellen die ähnlich heißen und aufgrund ihres Namens irreführend sind.
Die "18" im Namen haben möglicherweise nichts mit der 18 Volt Akkuspannung zu tun.
Darüber hinaus kommt es wohl darauf an, ob ein Bindestrich in der Bezeichnung ist oder nicht.

Jedenfalls bewerte ich das als einen absoluten Marketing Fehlgriff des Herstellers. Der Kunde steht absolut im Regen hinsichtlich der zusammen passenden Zusatzteile und einige (so wie ich) müssen erst eine Lernkurve mit Fehlbestellungen durchlaufen um hinter die Geheimnisse der Benennung und Produktbezeichnungen zu kommen.

Also exakt auf die selbst bestellte Art. Bezeichnung achten - und zur Sicherheit Bilder vergleichen.
am 11. August 2011
Bei dem Artikel hatte ich erst lange gezögert, ihn zu bestellen, denn bei dem Originalgerät ist eine Packung "Messer" dabei, die nur 10 Stück enthält.
Diese Packung hier enthält 24 Stück. Den Preis halte ich somit für in Ordnung, obwohl es produktionstechnisch ein cent-Artikel wäre...
am 23. April 2014
- Sehr gut 24 Stck zu dem Preis. Qualitätsunterschiede zu anderen Hersteller - etwas besser weicher brechen nicht so schnell an Kanten.
- Die Messer passen auch an Gartenmeister 18Li und Güde18Li
am 27. Februar 2011
werde mir in zukunft nur noch diese teile bestellen. "baugleiche" aus dem baumarkt kannst du vergessen. sind ca. 10mm kürzer und lange nicht so stabil. sind schnell verschlissen und du brauchst doppelt so viele. diese kann ich nur empfehlen.
am 10. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden. Das ist schon besser wie ein Faden oder ähnliches. Sind zwar schon welche abgebrochen, waren aber auch kleine Äste dabei
am 1. Dezember 2015
Die Messer wurden "auf Verdacht" gekauft für den Akku-Rasentrimmer von Lidl (Florabest FAT 18 B3)
Die Messer sitzen etwas lockerer als die originalen, lassen sich dadurch aber auch deutlich besser aufsetzen. Mittlerweile wurden 10-15 Stk. genutzt und ich kann nichts negatives berichten.
Somit volle Sternezahl, sowohl fürs Produkt, als auch für das Preis-Leistungsverhältnis.
am 25. November 2012
Messer passen und sind richtig gut, besser als die herkömmlichen, aufwickelbaren Spulen, wie ich meine. Für unsere Zwecke ein völlig ausreichendes Produkt
am 24. August 2010
obwohl die Messer aus Kunststoff sind, halten sie erstaunlicherweise recht lange durch, ich hatte da zuerst recht viele Bedenken
am 1. Juni 2016
Ich habe leider nicht genau genug gelesen - Ich habe den Bosch 23. Daher sind die Klingen für meinen Trimmer zu lange.
Ich bin aber nicht der, der dann gleich alles zurückschickt - ist ja mein Fehler.
Ist ja nicht das riesen Problem - die Aufnahme ist die gleiche - einmal 10 Minuten hingesetzt und alle mit der Zange zurechtgestutzt
dann läuft die Sache.

Preis, Versand alles Top wie immer.
am 1. Juni 2009
Info vor dem Kauf:Anzahl der beiliegenden Ersatzmesser ( waren erfreulicher Weise zwei Tüten dabei)somit hätte ich mir diese eine Bestellung sparen können.
Das Produkt selbst:Gegenüber der Kunststofffäden der anderen Hersteller bin ich positiv überrascht,die Messer halten länger und sind sehr einfach zu wechseln.