Preis:2,61 €+ Versandkostenfrei

am 21. März 2015
Hallo zusammen.

Heute kam die Wurfantenne und ich wollte sie direkt an meinen Tuner anschließen.
Leider musste ich dabei feststellen das der Stecker der Antenne "weiblich" ist.
Die ist leider in dem Artikel nicht ersichtlich und ich hatte mich auf die beantwortete Kundenanfrage verlassen in der stand das der Stecker dieser Antenne "männlich" ist.
Leider ist dem nun nicht so (wie auch auf den Bildern ersichtlich) und ich muss mir nun wohl einen zusätzlichen Adapter ordern.
Schön wäre es wenn in der Artikelbeschreibung ein Hinweis auf den vorhanden Stecker wäre.
Die Funktion der Antenne konnte ich bisher noch nicht testen.
review image review image
22 Kommentare23 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2009
kann mit dem Antennenstecker direkt an den Antenneneingang des FM-Tuners angeschlossen werden. Das Kabel-Kreuz wird aufgespannt und an die Wand oder sonstwohin (vielleicht sogar hinter einen Schrank, und ist dann verdeckt)gepinnt, fertig. Der Empfang ist sehr gut. Auf jeden Fall besser als mit der zuvor angeschlossenen Zimmerantenne mit elektronischer Verstärkung. Natürlich ist ein mit dem DigiSat empfangener Sender weitaus störungsfreier, als ein UKW-Empfang. Dennoch, das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
22 Kommentare36 von 41 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2009
Diese Wurfantenne ermöglicht hier einen hervorragenden UKW (=FM) -Empfang. Der Preis ist unschlagbar, eine gleiche oder ähnliche Antenne kostet anderswo mindestens 3 mal so viel + Versandkosten. Wer in einer Region mit gutem Radio-Empfang wohnt und eine Antenne zur Verbesserung sucht, ist gut beraten, es einmal mit dieser zu versuchen für wenig Geld. Im übrigen trifft alles zu, was die Rezensentin Judith bereits am 3. März 09 geschrieben hat.
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2015
Ursprünglich wollte ich mir eine Antenne basteln.
Mann, bin ich froh, doch zuerst mal auf Amazon zu schauen. Für den Preis, für den ich nie die Teile bekommen hätte, gibt es hier eine komplette Dipolantenne.
Da war ich natürlich schon skeptisch, auch wegen der vielen positiven Bewertungen. Es gibt ja auch immer professionelle Vielbewerter, nachher hat man dann den Mist zu Hause und muß damit klarkommen oder zurücksenden.
Igel in der Tasche gemacht und bestellt, was kann schon schiefgehen?
Nach drei Tagen waren die beiden Antennen da (ich habe zwei bestellt).
Ausgepackt und zuerst an den Pioneer CD-X5 angeschlossen. Das Designteil empfängt mit der serienmäßigen Antenne mal gerade 5 Sender. Jetzt kann ich 20 Sender klar und deutlich empfangen sowie eine Menge anderer mit Rauschen.
Nächster Kandidat Bose wave music system: Hier war Bastelarbeit gefragt, denn Bose hat den 75 Ohm Anschluss als Ausführung Klinkenstecker.
Nachdem dann mittels Lötkolben die Sache geklärt war, konnte ich die Antenne in Betrieb nehmen: Wunderbar, mehr Sender und weniger Rauschen.
Na, wenn sich die Investition nicht gelohnt hat, dann weiß ich es nicht.
K A U F T I P P !
am 21. Dezember 2013
Preiswert im wahrsten Sinne: Seinen Preis wert!!!
Sehr guter Empfang von UKW-Sender im Raum Köln (alle WDR-Sender) - das teure Produkt hat vermutlich keinen besseren/anderen Empfang.
Gut hinter einem Schrank zu "verstecken"!!!
am 25. Januar 2014
Es ist schon bemerkenswert, was diese kleine Antenne zu leisten vermag. Sie ist tatsächlich besser als meine normale Wurfantenne. Ich kann sie definitiv weiter empfehlen.
am 26. Januar 2014
Leider kann ich über diese Zimmer- und Möbelantenne nicht gutes berichten. Der Empfang mit diesem Teil ist nicht ausreichend. Anleitungen aus dem Internet für den Selbstbau haben dann auch gezeigt warum das so ist. Die Abmessungen des Dipols stimmen nicht.

Da ich sowieso basteln musste, weil die Zuleitung für meinen Bedarf zu kurz war, habe ich gleich eine komplett Neue gebaut. Der Empfang ist dann ausreichend, wenn man sich an die Vorgaben hält.
am 18. Juni 2010
habe mir das Teil gekauft weil ich immer rauschen in meinem Redeiver hatte. Vermutlich war das alte Antennenkabel kaputt oder .... auf dem Weg zum Dach! Habe mit der Wurfantenne einen noch besseren Empfang als vorher und kann sie gut hinter meinem Schrank im Wohnzimmer verstecken! Zu dem Preis einfach genial!
am 23. Januar 2011
Nachdem ich verschiedene Zimmerantennen mit Verstärker probiert hatte und damit viele Sender nur verrauscht zu hören waren, entschloss ich mich es mit dieser Wurfantenne zu versuchen und siehe da ein erstaunlich guter Empfang vieler Sender. Für diesen Preis ein tolles Produkt.
am 16. Mai 2013
Unser Erwartung wurde mit diesem Teil voll zufrieden gestellt. Preis und Qualität entsprechen unseren Erwartungen.
Bequeme Bestellung ohne Zeit Aufwand

1 beantwortete Frage anzeigen