4.0 von 5 Sternen Gutes Trainingsgerät, aber wirklich groß
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von J. Vitt

2.0 von 5 Sternen Netzschwäche
Veröffentlicht am 2. September 2011 von karl

4.0 von 5 Sternen Gutes Trainingsgerät, aber wirklich groß, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: PGA TOUR Golf Driving Netz, Blue, 57.5LCMX15.5WCMX15.5HCM (Ausrüstung)
Für den Indoor-Gebrauch ist zu beachten, dass das Netz wirklich sehr groß ist, ca. 3,5 m breit, ca. 2,1 m hoch und ca. 1,5 m tief ist. Das geben nicht alle Keller her. Beim Aufbau hilft es, vorher schon mal sog. Strandmuscheln aufgebaut zu haben, denn das Prinzip ist das gleiche. Hierfür sind zwei, gerne auch drei Personen für erforderlich. Eine Aufbauanleitung liegt nicht bei. Die Treffer auf die senkrecht gespannte blaue Matte mit den drei Taschen sind sehr laut. Manche Bällen kommen mit etwas Wucht wieder heraus geschossen. Unserer Familie hat das Indoor-Training mit dem Gerät bei den derzeit kalten Temperaturen gut gefallen - auch wenn der Zugang zum Kellerkühlschrank jetzt etwas eingeschränkt ist (vgl. die enorme Breite).

5.0 von 5 Sternen Super Übungsnetz, 4. Juli 2013
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Netz ist nicht an jeder Stelle perfekt eingenäht, was aber nichts beeinträchtigt. Wer schon mal ein neueres Zelt aufgebaut hat, hat mit dem Aufbau überhaupt keine Probleme. Ich habe es allein, ohne die Anleitung zu beachten, in 20 min. vollständig aufgebaut und den ersten Ball "versenkt". Niedlich finde ich die beigefügte kleine "Abschlagsmatte", die aber ohne weiteres verwendbar ist. Interessant finde ich, das die Ziele nicht in der Mitte liegen. Fazit: Ein gutes Übungsgerät auch für "größere" Entfernungen und ich muß die Bälle nicht mehr im Garten oder Teich suchen :-). Getestet habe ich heute bis 20m.

5.0 von 5 Sternen Gute für Zuahsue - vorausgesetzt, man hat Platz, 2. Dezember 2013
Den Aufbau allein hinzukriegen, erfordert etwas Geschick, aber ist machbar. Die mitgelieferte Anleitung braucht man eigentlich nicht. In meiner Wohnung passt das Netz (Größe wie angegeben BxHxT ca. 3x2x1,5m) gerade so in eine Ecke. Außerdem wurden noch Karabiner mitgeliefert für die Aussenbenutzung.
Ich schlage allerdings keine "echten" Golfbälle sondern leichtere Bälle aus Schaumstoff (übe auch innen, da wären echte Bälle einfach zu gefährlich). Und auch eher Chips und Pitches zum Üben der Schwungbewegung. Habe allerdings auch schon mit dem Driver voll durchgezogen, aber nur zum Testen.
Schaumstoffbälle sind für den Innenbereich ideal und für das Wintertraining völlig ausreichend - und es macht Spass, zu versuchen, damit die Löcher zu treffen (und man kann da schöne Spielchen machen, wer trifft mehr etc.) Insofern ist die (separat einzuhängende) "Torwand" sehr praktisch.
Die mitgelieferte kleine Abschlagmatte ist allerdings recht klein, ich hab sie mit nem Fussabstreifer verstärkt um den Boden zu schonen.
Insgesamt soll mir das Netz helfen, im Frühjahr schneller wieder in Form zu sein und das kurze Spiel in der neuen Saison wird so noch besser, da bin ich optimistisch!

Edit nach fast 1 Jahr:

Habe das Netz sogar über den Sommer hängen gelassen, weil es immer wieder Tage gab, wo ich einfach üben wollte, aber es mir zu weit zum Golfplatz war. Zum richtigen Feedback haben eignen sich allerdings die Softbälle eben doch nur bedingt, aber um den Schwung zu üben ist das Ganze prima. Mein kurzes Spiel hat sich durchaus verbessert und mein HCP spiele ich dadurch recht konstant.

5.0 von 5 Sternen Gutes Trainingsgerät, 5. September 2011
Benutze das Golfnetz seit einer Woche sowohl mit Soft- als auch mit echten Bällen. Wenn man die Chipp- und Pitchwand abklappt, sind die Auftreffgeräusche im Netz auch für empfindliche Nachbarn durchaus erträglich. Das Netz ist sehr stabil. Hat bis jetzt alle Holz- und Driverschläge mit echten Bällen klaglos weggesteckt. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und sehr stabil, 10. Juli 2014
Wir haben dieses Driving Netz seit 2 Monaten im Einsatz und ich bin positiv überascht wie stabil das Netz ausgeführt ist; meiner Meinung nach sehr gut zum Üben zu hause geeignet;

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 25. April 2014
Hält schon den ganzen Winter hindurch.
Die Verarbeitung ist gut, nur sollte man es indoor auf Isolierplatten stellen und ein Rohr vorne quer hinlegen, damit die Bälle nicht herumfliegen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität uneingeschränkt zu empfehlen, 5. September 2014
Sehr groß was auch sehr gut ist :-)
1a Qualität

Schnell aufgebaut, auch für jemanden mit wenig bis keinem Talent im handwerklichen Bereich. Allerdings sind aus meiner Sicht zwingend 2 Leute erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Ideal um die Schlagpräzision beim chipping und so zu verbessern, 2. April 2011
Hab meine erste in Januar gekauft, soweit so gut! Macht echt spass im garten sich für die Saison vorzubereiten. Die Ziellöcher sind eine echte Herausforderung aber das lohnt sich. kaufe jetzt die zweite als Geschenk für ein Kumpel, kann auch die 2 in 1 Matte empfehlen, die erleichtert so einiges. Bisher noch keine Qualitätsmängel trotz relativ häufiger Gebrauch. Zugegeben der Aufbau war ein wenig tricky aber wenn Man schon ein Zelt aufgebaut hat kann man dies hier auch ohne grössere Schwierigkeiten machen.

2.0 von 5 Sternen Netzschwäche, 2. September 2011
Leider ist das-optisch und größenmäßig-sehr ansprechende netz offenbar der wucht meiner schläge nicht gewachsen, denn schon am ersten tag habe ich es zweimal durchschossen und mußte es danach wieder flicken. offenbar nur für schwache schläge geeignet. gott sei dank habe ich im garten mit waldhintergrund geübt und nicht in räumlichkeiten.
sonst wäre es eventuell gefährlich gewesen.
karl

1.0 von 5 Sternen Zu gross für den Innenbereich. Die Gebrauchsanleitung untauglich., 29. März 2012
Wer Räume hat um dieses Trainingsgerät zu Hause aufzustellen und zu üben alle Achtung. Das müssen ja Säle sein. Mit viel technischen Verständnis ist die sehr kurz gehaltene englische Gebrauchsanweisung für das Gebilde aus viel Netzt und Plastikfolie dann doch brauchbar.
Für mich wars nichts, habs gleich im Mülleimer entsorgt.