am 14. Oktober 2014
die Qualität die beim Druck erzielt wird ist wesentlich besser als bei rebuilt Produkten, leider beginnt die Kartusche ab 3500 Seiten schwächer zu werden - dann kann man anfangen die Kartusche immer wieder rauszunehmen und etwas zu rütteln um den Toner gleichmäßiger zu verteilen aber bei 4053 hab ich dann aufgehört weil es mir zu blöd wurde - ergo 80% Druckleistung erfüllt aber bei dem Preis ist das echt viel Geld umsonst rausgeworfen...
Sehr entäuscht...
am 7. Juli 2013
Ein wenig verwirrend ist die Artikel-Bezeichnung des Herstellers. Ob ML-D2850 B / oder D. Tatsächlich sind die Kartuschen in beiden Fällen passend. Die Toner-Qualität sehr gut - und gemessen daran, dass Toner immer recht teuer ist: das Preis - Leistungsverhältnis stimmt
am 25. März 2013
Nach 3946 Seiten und noch 23 % Resttonerinhalt in der Kartusche war diese nicht mehr zu gebrauchen. Alles Schütteln nützte nichts mehr und es gab nur noch eine schlechte Druckqualität, da sich der Toner nicht mehr weiter in der Kartusche verteilen ließ.
Die Kartusche war nicht zu alt, bei Lieferung war sie noch original eingescheißt. Danach wurde sie im Drucker verwendet und war immer in einem trockenen Raum. Trotzdem war der Toner in der Kartusche aber offensichtlich so verklumpt, dass er sich nicht mehr verteilen ließ.
Was der Samsung Kundenservice danach ablieferte habe ich bisher noch nicht erlebt. Man bedauerte mir gegenüber zwar, dass ich mit einem Samsung-Produkt nicht zufrieden war und gab mir auch Recht, dass mit einem Resttonerinhalt von 23 % die Kartusche noch nutzbar sein müsste. Es wurde aber jede Gewährleistung, Garantie oder Kulanz abgelehnt.
Dafür hätte das Produkt nicht einmal einen Stern verdient, aber leider muss man ja mindestens einen Stern vergeben.

Über Amazon kann ich in diesem Zusammenhang nur Gutes berichten. Dort habe ich nach der Abfuhr von Samsung die fehlerhafte Tonerkartusche reklamiert und bekam umgehend mein Geld zurück. Vielen Dank.
22 Kommentare1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2013
Die Tonerkassete ist ein Orginalteil und passt daher zum Gerät.
Es ist eben immer besser auf Orginale zu bauen, wenn man Zuverlässigkeit braucht.
am 27. Dezember 2013
Hält leider weniger als 4000 Seiten - schwach. Bei dem Preis sollten 90 bis 95% erreicht werden. Sonst funktioniert der Toner.
am 13. Mai 2013
Habe diese Tonerpatrone eingebaut und schon gings los. Die ersten Seiten alles perfekt, aber nach ca 10 Seiten fings an. Seiten wurden nicht gedruck, also als leeres Blatt ausgeworfen, teilweise sah es auf den Seiten so aus, als würden diese kompremiert werden. Dann wieder Seiten auf denen die Tonerrückstände zurückbleiben. Also von einer Orginalpatrone erwarte ich eigentlich mehr. Nach den ersten 400 Seiten hat sich die Patrone gefangen und druck jetzt ohne weitere Macken. Deshalb noch 2 Sterne.
am 27. Januar 2014
5.000 Seiten? Ne, vielleicht 2 bis 3 hundert (wenn es hoch kommt).
Ich weiss es nicht wer schuldig ist, ist aber egal.