4.0 von 5 Sternen Leicht, leuchtet im Dunkeln nach
Ich habe mich von dem Produktfoto täuschen lassen und dachte die Weste geht über den gesamten Oberkörper.
Dabei sind es nur 2/3 Drittel. In der Praxis das allerdings kein großes Problem.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von Philipp Welter

3.0 von 5 Sternen leichte Weste mit Kompromissen ...
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von nop

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Leicht, leuchtet im Dunkeln nach, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Ausrüstung)
Das gelb leuchtet im Dunkeln noch einige Zeit nach, man kann die Weste problemlos über T-Shirts aber auch dicke Jacken ziehen. Die feine Netzstruktur ist sehr leicht, ich hoffe die Weste Made in China hält auch einige Jahre.

5.0 von 5 Sternen Genial für Sport, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Ausrüstung)
sehr gut verarbeitete Weste, sitzt wie ein Massanzug bei Sportarten wie Jogging und Radsport, sehr gute Leucht.- u.Erkennungsfunktion im Winter

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Ausrüstung)
Die Weste ist funktionell und zur Verkehrssicherheit bei Dunkelheit gut geeignet. Größe S/M passt bei mir (eher schlank) auch gut über eine dicke Winterjacke!
1 Punkt Abzug gibt es für die Qualität (die Nähte an den Schultern haben sich nach wenigen Tage gelöst und mussten neu vernäht werden) und den Klettverschluss (die Hakenseite "zerrupft" das Netz-Material der Weste, wenn man nicht aufpasst).

3.0 von 5 Sternen leichte Weste mit Kompromissen ..., 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Ausrüstung)
Diese Weste ist recht kurz geschnitten in einer ausgeprägten X-Form. Durch die Netzstruktur wird die Atmungsaktivität der Funktionswäsche nicht zu stark beeinträchtigt. Dies ist genau der Schwachpunkt: bei dunkler Funktionwäsche wird die Leuchtkraft der Weste bei wenigen Meten Entfernung bereits stark gemindert. Dies machen aber wiederum die beiden mittig platzierten, rechteckigen Reflektorblöcke (vorne und hinten) wieder einigermassen wett. Für jemanden, der eine leichte Weste sucht, könnte diese Weste interessant sein. Als Alternative kommen Laufwesten mit durchgängigen Stoff und Einfärbung in Betracht.

4.0 von 5 Sternen Das Anziehen ist ein wenig fummelig, 30. Dezember 2011
R. Herbert (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Ausrüstung)
Gut gemachte, sehr leichte Weste. Super Reflexionsmaterial. Das Netzmaterial ist eher weniger robust. Da muss mit den Klettverschlüssen aufgepasst werden, dass da nix verhakt. Der Halsausschnitt ist für Kopf mit Fahrradhelm zwar gross genug und trotzdem ist das einfach über den Kopf ziehen der Weste fummelig. Da ist ja dann auch noch die Kapuze der Jacke im Weg. Und ohne Öffnen der zwei Klettverschlüsse unten wird's auch ordentlich eng. Ich habe den Kauf dennoch nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Super Warnweste, 27. Januar 2014
Simon Schmid - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Misc.)
Die Weste erfüllte meine Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit. Es sollte jedoch beachtet werden, dass sie nicht den ganzen Oberkörper bedeckt. Der untere Teil des Bauches bzw. Rückens ist frei.

+ gute Leuchteigenschaften durch die Farbe und die angebrachten Reflektoren
+ Ordentliche Verarbeitung - Bislang zeigten sich keinerlei materielle Ermüdungserscheinungen
+ Einschubfach für das Anbringen einer Notiz über Adresse und Erreichbarkeit (sehr nützlich bei eventuellen Unfällen)
+ einfache Handhabung - Das Anlegen der Weste erklärt sich von selbst und bereitete mir keinerlei Probleme

- meines Erachtens liegen keine negativen Aspekte vor.

Ich möchte die Weste nicht mehr missen, weswegen sie zum treuen Begleiter bei Läufen in Dunkelheit wurde. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Reflektor Weste, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Ausrüstung)
Die Weste erfüllt super ihren Zweck. Man(n) ist in der Dämmerung und im Dunkel beim Laufen besser sichtbar. Die Weste ist leicht und luftdurchlässig und verursacht keinen Hitzestau. Ich habe noch keine Erfahrung über die Waschbarkeit oder das Verhalten wenn das Teil mal im Regen nass wird. Sinnvoll wäre eine Schlaufe für das Anbringen von Licht.

3.0 von 5 Sternen Kompakt, leicht, hell und fummelig, 8. Februar 2013
Andreas Levers (Potsdam, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Ausrüstung)
Für den täglichen Weg zur Arbeit habe ich diese Reflektorweste getestet. Das Gewicht, die Verarbeitungsqualität und die Funktion sind allesamt in Ordnung. Die Passform scheint mir aber eher für den sportlichen Einsatz über eng anliegender Kleidung gedacht zu sein. Bei Regenjacken und Co. empfinde ich das An- und Ausziehen, trotz der Kletterschlüsse, als unpraktisch und umständlich.

Da mich das ständige Verheddern in Kombination mit einem Rucksack im Alltag zu sehr genervt hat, bin ich auf eine Überzieh-Jacke mit eingenähten Reflektoren in Signalfarbe umgestiegen.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen ausreichend..., 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Ausrüstung)
...für sportliche Aktivitäten in der Dämmerung / Dunkelheit! Die Weste ist nicht größenverstellbar und passt (Größe L) meinem Mann (normale Figur, 1,73 m, 80 kg) wie angegossen. Für "stämmigere" Typen wäre sie wahrscheinlich zu klein. Die Reflektoren funktionieren super - man ist bereits aus größerer Distanz sichtbar! Wie in den vorherigen Rezensionen bereits erwähnt geht die Weste ungefähr bis zur Taille, was meiner Meinung nach aber überhaupt kein Manko ist! Daher ganz klare Kaufempfehlung an dieser Stelle...

5.0 von 5 Sternen Zum Laufen perfekt, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektorweste Streak (Ausrüstung)
Wie von vielen schon beschrieben ist die Weste sehr kurz (sie geht gerade mal über die Brust).
Ich benutze sie zum Laufen und dafür ist sie absolut ausreichend (man wird auch hervorragen bei Dunkelheit gesehen).
Qualität und Verarbeitung sind auch ganz ordentlich.

Ich kann sie an Läufer durchaus weiterempfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nathan Reflektor Weste Streak