Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Version: Standard|Ändern
Preis:149,95 €

am 19. Juli 2016
Myst. Wie der Name schon sagt, ein MYSTeriöses Spiel. Ahnungslos wird man direkt ins Spielgeschehen geworfen, ohne Erklärungen oder Hinweise, wo man ist und was man da soll. Hier heißt es Augen und Ohren öffnen und genau alles untersuchen und ausprobieren. Jeder Knopf und jeder Heben hat etwas zu bedeuten. Was genau, muss man selber rausfinden.

MYSTik pur. Ein geniales Spiel für alle, die einfach mal ohne Queste und Aufgaben spielen wollen und einfach mal Lust haben Rätsel zu lösen und diese vor allem auf eigene Faust zu entdecken. Hier gibt es keine Hinweise, wo die Rätsel sind oder wie man sie lösen soll. Hier heißt es suchen und finden und sich möglichst alles, was einem verdächtig vorkommt zu untersuchen und zu merken. Jedes Symbol sollte man im Hinterkopf haben (oder sich notieren), denn es könnte ja etwas bedeuten.

Einziges Manko: Um den zweiten Teil des Spiels "Riven" auf Windows XP (oder neuere Systeme) spielen zu können, muss man es schaffen eine ältere Version von QuickTime zu installieren und ans Laufen zu bekommen, was einiges an Problemen beinhaltet. (Man forsche im Internet). Wer meint, er könne mit der neuesten Version von QuickTime das Spiel spielen, wird leider feststellen müssen, dass die Spielefirma leider zu faul war, das Spiel für modernere Quick-Time-Versionen kompatibel zu machen. Glatter Fall von "Ist nicht". Aber das Internet kann Abhilfe schaffen, wenn man bereit ist, ein wenig zu googlen.
am 23. Februar 2008
Vorweg: Ich habe bis jetzt nur 1 und 2 gespielt, und die beiden kann ich auf jeden Fall schonmal wärmstens empfehlen! Gut ist vorallem dass nicht alle Rätsel super schwer aber auch nicht super einfach sind, sondern eine gute Mischung vorherrscht.

Mit der Installation gab es nur ein Quicktime-Problem, wofür es aber auf der Ubisoft-Seite einfach zu findende Informationen gibt, mit deren Hilfe das dann alles wunderpar klappt. =)
Ich habe Windows XP und die Spiele liefen wie am Schnürchen. Keinerlei technische Probleme.

Die Soundkulisse (auch wenn ich sie alles andere als schön finde) unterstreicht die Atmosphäre des Spiels bestens!

Also, wer mal wieder ohne Zeitstress rätseln will, der mache sich auf in eine andere Welt, Myst!
am 10. November 2013
Nach einigen Fehlkäufen und Rückgaben, trotz angeblicher Kompatibilität mit Win-XP, habe ich mir nach vielen Versuchen und endlosem Ausprobieren aller möglichen Tipps und Tricks dann doch diese vermeintlich teure Edition zugelegt. Mein Fazit: Lieber gleich eine Version mit 100% garantierter Kompatibilität zu Win-XP kaufen, da es sich im nachhinein doch lohnt und man im Endeffekt nichts gespart hat, ausser Frust und Ärger !!!
am 28. Januar 2009
Ich kenne das Spiel von früher. Damals auf meinem WIN 98 SE - Rechner lief es problemlos. Habe es gekauft, weil es auch unter WIN XP läuft, wenn man es MIT Adminrechten istalliert!

Es ist auch heute noch ein spannendes, kniffeliges Spiel. Allerdings empfiehlt es sich unbedingt, das wirklich sehr gute Lösungsbuch mit zu kaufen!!!!
am 27. Dezember 2014
Unter WindowsXp, Vista oder ältere Versionen gab es keine Probleme mit der Installation von Riven. Nun hab ich aber seit langen ein Windows7 64Bit PC und ich liebe dieses wunderbare Spiel. Das Problem ist die Installation von Quicktime. Kopieren Sie die beiden Dateien Qicktim32.ini und Quicktime32.exe von der Original CD in das Verzeichnis, in das SWie Riven installiert haben und von dem aus Sie Riven starten wollen. Dann ändern Sie im Editor in der Datei Quicktime.ini der Zeile "CheckExistVersion von 1 auf 0 und speichern sie ab.
Nun starten Sie Quicktime.exe und wählen Installation an. Der PC weigert sich Quicktime zu installieren! Das Programm ist zu alt und wird nicht anerkannt. Starten Sie nun des Programm Quicktime.exe "als Administrator ausführen" und wenn auch mit Widerwillen wird Quicktime installiert. Bei mir hat es funktioniert! Dann starten Sie Riven ganz normal. Ich hoffe es hilft Ihnen weiter?
am 5. Dezember 2007
Leider laufen sie (bei mir zumindest) nicht alle V_V
Ich hab Vista-Home 64x und Riven kann ich z. B. garnicht erst installieren! (auf meinem 2. Rechner (Win-98) lässt es sich installieren, aber nicht starten, weil Windoof dann wegen Quicktime meckert!
____

Desweiteren finde ich es schade das ich bei Myst 5 nicht die Grafik aufs absolute maximum stellen kann, weil durch die anistropische-Filterung überall fiese Grafikfehler auftauchen! (Ich find das Spiel sieht ohne A-F genauso aus...muss wohl so ne Ego-Sache sein >.> )
_____

Myst 4 stürtz übrigens gerne mal ab - lad mir mal den neuesten Patch runter, vielleicht geht's ja dann^^
_____

Ich muss aber sagen das (endlich mal was positives) die Myst reihe zu den besten Adventures EVER gehört! Habe Teil 1 bereits durchgespielt (ging recht schnell, weil zumindest der 1. Teil recht einfach zu lösen ist^^) und hatte danach sofort Hunger auf mehr!
Musste dann mit Teil 3 weiter machen weil Teil 2 ja nicht geht >_< - aber trotzdem: HAMMERGEIL!

Hab mir URU gleich mit dazu gekauft! (auch hier kann ich die Grafik leider nicht aufs maximum stellen ...)

Ich kann die Collection wirklich JEDEM (nicht durch Lucas-Arts o. ä. Adventures gepolten) Spieler wärmstens Empfehlen - auch wenn sich wohl einige an der "stille" des Spieles stören dürften.

Mein Tipp: Am besten mit Freund/Freundin zusammen spielen und gemeinsam knobeln^^
am 31. Oktober 2011
Bin ein absoluter Fan, hab mir das Spiel früher schon mal für win 98 gekauft, lief dann auf xp nicht erster Teil )!! Es gibt meiner Meinung nach kein Spiel, das diesem das Wasser reichen kann !
dennoch muß ich hier ein Punkt abziehen, da dieser blöde Quicktime-player mir immer Probleme macht !!
Lösungen hierzu findet man aber im Internet bei Ubisoft !!
am 27. August 2010
wenn man solche spiele nicht gewohnt ist, ist es echt schwer nach gewisser zeit weiter zu kommen. und man braucht eine ewigkeit oder man steht still und es geht nix mehr. hab mir dann das lösungsbuch gekauft und schon gings einfacher! ein wirklich sehr kniffeliges und interessantes spiel! und die sammlung? ideal! man hat alle 5 spiele auf einmal!
am 5. April 2009
Die Saga ist seinen Preis auf alle Fälle wert. Man sollte sich Zeit lassen um ale spiele zu genießen (allerdings kann man das im ersten Teil aufgrund der Grafik wohl nicht).
Riven hab ich bis jetzt noch nicht starten können -> Probleme
Exile ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht der beste Teil. Story, Welten, Spannung, Rätsel, Finale einfach alles passt hier. In diesem Teil die Finger von Walkthroughts lassen lohnt sich auf jeden Fall. Im Finale wirds sauber knifflig, und eine entschlossene Entscheidung ist hier gefragt.
Mit Revelation ist meiner Ansicht ein kleiner Rückschritt passiert. zwar ist der Beginn mehr als gut, ebenso die nonlineare Erzählform ist genial, allerdings wird das im viel zu schwachen, geradezu endtäuschenden Finale eingespart. Die Welten sehen zwar gut aus, sind aber viel zu unübersichtlich, wodurch sich manche Rätsel ungerechtfertigt verkomplizieren, allein aus dem Grund, weil der Weg zu ihnen zu komplex ist.
Teil 5 wird heute noch angespielt. Bin schon gespannt.
am 5. Juli 2009
Die Version 1 lief bei mir nicht (XP). Die anderen Versionen sind gut, aber sehr komplex. Die Landschaften und die Idee finde ich sehr interessant. Ganz erstaunliche technische Geräte sind überall zu finden. Jules Verne hätten die Story und die Landschaften sicher gefallen. Die Grafik hat mit modernen 3D-Spielen natürlich nichts gemein.

Problematisch finde ich die Aufgaben. Ich stand häufiger vor der Frage "was jetzt", "wohin jetzt"? Für Tüftler sicher eine tolle Sache. Allen anderen, die wie ich zeitnah eine Lösung finden und einfach weiterspielen wollen sage ich vorsicht und besorgt Euch vorher die Lösung!

29,90 €-59,80 €
14,95 €-79,95 €