5.0 von 5 Sternen Vielseitig nutzbar und stabil
Vor 15 Monaten von Infosammler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Abus!
Leider wurde das Teil nie geliefert, kann daher nichts darüber sagen. War nur sehr verwundert das lt. Versandkontrolle die Versendung erfolgte, konnte aber einfach nicht mehr gefunden werden............schade! Hat aber sicher nichts mit der bekannt guten Qualität von Abus zu tun. Deswegen wollte ich das Teil ja auch haben........
Vor 22 Monaten von kalher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vielseitig nutzbar und stabil, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus Cobra 10/500 AS Stahlkabel /Schlaufenseil Spezialschloss (Ausrüstung)
Wir benutzen dieses Stahlkabel um unser hochwertiges Rad mit einem separaten Fahrradschloss an einen festen Gegenstand (Bei uns ist dies die Aufhängung des Garagentores unter der Decke.) anzuketten. Dies wird in den meisten Hausratversicherungen gefordert, ist aber nicht immer so leicht umzusetzen. Hier hilft dieses Stahlseil und durch die Länge ist es auch möglich, das Rad zur Seite zu setzen, ohne es vorher losketten zu müssen.
Man kann es auch für Gartenmöbel oder Sonstiges verwenden. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass es den absoluten Schutz nicht gibt. Ein Blick auf Youtube zeigt, dass absolut jedes Schloss zu knacken ist. Man kann nur versuchen, es potentiellen Dieben so schwer zu machen, dass sie sich lieber ein anderes Rad aussuchen. ;0)
Für den Versicherungsschutz ist jedoch zumeist zwingend die Sicherung an einem festen Gegenstand vorgeschrieben.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 2. April 2012
Das Schlaufenseil eignet sich bestens zur Sicherung von Terassenmöbeln. Aufgrund der Biegsamkeit lassen sich schnell und einfach ganze Sitzkombinationen samt Tisch mit einander verbinden. Aufgrund der guten Isolierung ist es bei jeder Wetterlage einsetzbar.

5.0 von 5 Sternen Abus Stahlkabel, 17. Juli 2013
Ich nutze dieses Stahlkabel/Schlaufenseil um das Fahrrad samt Kinderanhänger um einen Fahrradständer abzusperren.
Sogar ein zweites Fahrrad kann problemlos abgesperrt werden! Dabei fahre ich mit dem Stahlkabel bei beiden Fahrrädern durch das Hinterrad inkl. Rahmen, bei dem Kinderanhänger durch beide Räder und um ein festes Objekt! Kombiniert mit dem ABUS Vorhangschloss ist es für mich eine perfekte Lösung, vom Gewicht und der Größe her vielleicht nicht für den Rucksack, doch im Anhänger kein Problem!

5.0 von 5 Sternen Abus, Standard bei Schlössern, 7. Juli 2013
gibt nicht viel zu sagen. 5m lang, 10mm Durchmesser, Qualität Abus.

Eine Version mit 5m und 15mm Durchmesser wäre super, gibt es leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, angemessener Schutz, Sehr flexibel, 13. Juli 2013
Gute Verarbeitung, angemessener Schutz, sehr flexibel in der Handhabung und Anwendung (5m Länge).

Wir verwenden es ausschließlich auf unserem Privatgrundstück als zusätzlichen "Diebstahl-Schutz" für diverse Dinge im / um den Carport. Und dafür ist es wirklich gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen super für Fahrradanhänger, 28. Mai 2013
erfüllt sehr gut seinen Zweck
wir nutzen dieses Schloss für unseren Chariot Cougar 2 Kinderfahrradanhänger
Das Schloss ist super, um durch alle Einzelteile durchzufädeln und abzuschließen

5.0 von 5 Sternen Abus Stahlkabel, 18. Mai 2013
Ich werde mit diesem Stahlkabel meinen Rollstuhl sichern. Das Kabel macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Verarbeitung ist erste Klasse. Der Preis ok.

5.0 von 5 Sternen Tolles Stahlkabel mit Ummantelung, 6. Juli 2014
Das Stahlkabel ist derart ummantelt, dass Kratzer an anderen Gegenständen (Autodach) vermieden werden.
Ich nutze es um zum Bespiel um die Bootsträger an der Dachreling zu sichern.
Außerdem ist es sehr robust.

4.0 von 5 Sternen Ein Schlaufenseil, 20. Januar 2014
das seine Aufgabe erfüllt. Die Länge von 5 Metern ermöglicht es auch mehrere Gegenstände damit zu sichern. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Super Schloss, 10. Dezember 2013
Ich schliesse damit meine Sommer-/ Winterreifen ab. Die s i n d p e r f e k t gesichert.