4.0 von 5 Sternen Sehr gute Erweiterung für ein Bügelschloss
Pro:

* robustes und an keiner Stelle nicht gummiertes Schlaufenkabel
* bei einer länge von 2m kann man beide Laufräder und den Rahmen am Fahrradständer abschließen
* flexibel Einsetzbar
z.B.:
+ Fahrrad am Baum abschließbar
Vor 24 Monaten von Bartholomaeus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mir erwartet, deshalb nur 3 ***
Sieht auch den ernsten Blick stabil aus, bei genauerer Betrachtung wirkt es billig und nicht sicher.
Der Stahlkern ist sehr dünn und die Ummantelung kaschiert das Ganze.
Dafür ist es sehr leicht und als Zusatz gut zu gebrauchen.
Vor 5 Monaten von Stephan R. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Erweiterung für ein Bügelschloss, 29. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ABUS Schlaufenkabel Cobra 10/200, black, 200 cm (Ausrüstung)
Pro:

* robustes und an keiner Stelle nicht gummiertes Schlaufenkabel
* flexibel Einsetzbar
z.B.:
+ Fahrrad am Baum abschließbar
+ ein Rangierradius von fast 2m ergibt sich wenn man an einer Seite das Kabel durch die Schlaufe fädelt und das andere Ende mittels Bügelschloss das Fahrrad abschließt, sehr praktisch in einem
überfüllten Fahrradkeller/ Fahrradständer

Contra:

* Die Pressverbindung unter dem roten Gummi ist so dick, dass sie nicht zwischen Sattel und deren Haltebügel passt, somit fällt die Sicherung vom Sattel flach

Fazit: Eine wirklich gute Investition für mein ruhiges Gewissen während der Vorlesungen. Ich würde das Schlaufenkabel jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Seil , optisch 1A , reicht sicher aus !, 2. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
mein Bike liegt im Wert von 1700,- und ich wäre schon froh wenn es mir nicht abhanden kommen würde. Verwende zwar noch ein anderes Schloss zusätzlich, doch ist dieses nicht geeignet um ein zweites Bike mit abzusperren oder meines an einen festen Gegenstand zu binden.
1000 % Schutz wird es nicht geben , aber habe damit mein bestmöglichstes getan .

+ Kabel mit Plastik umhüllt , keine Kratzer am Bike.
+ 2 m Lang was ein anbinden oder zusammenhängen mehrerer Teile ermöglicht.
+ große Schlaufen am Ende , kann mit einem Hangschloss oder einem Bügelschloss benutzt werden.
+ 10 mm Durchmesser , macht soliden Eindruck.

- die Mitnahme erfordert fast einen Rucksack , habe aber sowieso immer dabei.

für mich Kaufempfehlung--- JA !

5.0 von 5 Sternen unverzichtbar, 6. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Ergänzung zu meinem an der Hinterradgabel fest verbauten Ringschloss ist dieses Kabel ideal. Auch die Länge von zwei Metern ist perfekt. So kann ich z.B. an einem Verkehrsschild oder Fahrradständer das komplette Rad abschließen, also Vorderrad, Hinterrad, Rahmen, Sattel und Gepäckträger! Das ganze dauert zwar eine weile, lohnt sich aber allemal, wenn man teure Teile montiert hat.

Was manchmal ein bisschen nervt, ist die extrem griffige Oberfläche, die das Durchfädeln des Kabels durch Speichen etc erschwert. Da dies aber im Vergleich zu einem Spiralschloss immernoch extrem leicht geht, gibt's von mir die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen ABUS Schlaufenkabel Cobra 10, 11. März 2011
Super genial habe es mir bestellt um meinen fahrradanhänger abzuschliessen ,ohne in immer von der fahrradkupplung vom fahrrad abzumachen abschliessen mit meinem rahmenschloss fertig

5.0 von 5 Sternen Kann was es soll, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist genau wie erwartet. Lediglich die roten Dinger sind zu etwas dick um den Sattel mit anketten zu können.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbares Zubehör zu einem Bügelschloß, 26. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Damit lassen sich in Verbindung mit einem guten Bügelschloß (mein diesbezüglicher Preis/Leistungstipp: MASTER LOCK - 8195EURDPROLW mit hohem Bügel http://www.amazon.de/Master-Lock-B%C3%BCgelschloss-schwarz-FA003550095/dp/B001MTERIE/ref=pd_bxgy_sg_text_c ) auch die beiden Laufräder und der Sattel (bei letzterem muß man unter Umständen etwas improvisieren, da die ummantelte Schlaufenverschweißung für manchen Sattelhaltebügel zu dick sein kann) und allenfalls auch noch das Fahrrad des Partners sichern.

Und wo zur "Verankerung" kein Fahrradständer oder Geländer zur Verfügung steht, sondern nur z.B. ein breiter Laternenmast oder ein Baum, ist so ein solides Kabel überhaupt unentbehrlich. Jedenfalls ist es wesentlich dicker und länger (und dadurch natürlich leider auch voluminöser und schwerer) als ein Spiralkabelschloß.

Für den günstigen Preis eine sichere Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Nützlich, aber nur in Verbindung mit dem richtigen Schloss, 8. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel reicht aus, um ein Fahrrad vollständig zu sichern (Räder und Rahmen), ggf. auch für zwei Fahrräder. Die Durchtrennsicherheit ist jedoch begrenzt, also sollte das Kabel nur als Zusatz- und nicht als Hauptsicherung an festen Gegenständen (Laterne, Fahrradständer etc.) gesehen werden.

4.0 von 5 Sternen so wie es sein soll.., 18. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut verarbeitet und auch gut mit einem Bügelschloss kombinierbar. So können mehrere Räder gesichert werden. Kabellänge reicht für alle Anwendungen völlig aus.

5.0 von 5 Sternen Ideale Ergänzung zu Bügelschloss, 31. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da das Seil glatt ist, ist das Schlaufenkabel viel leichter zu handhaben als das sich wellende Seil von Spiralkabelschlössern.

3.0 von 5 Sternen Hatte mir erwartet, deshalb nur 3 ***, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stahlkern ist sehr dünn und die Ummantelung kaschiert das Ganze.
Dafür ist es sehr leicht und als Zusatz gut zu gebrauchen.
Ich verwende es nur in Verbindung mit einem vernünftigen Schloss (Abus Bordo Granit X-Plus) um das Kinderfahrrad von meinem Sohn mit zu sichern.

ARRAY(0xaac82798)

ABUS Schlaufenkabel Cobra 10/200, black, 200 cm