Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 42-44|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:14,45 € - 34,95 €

am 13. April 2015
Ich habe lange gezweifelt, ob und was die Socken nützen sollen, aber hab mir sie dieses Jahr zugelegt.
Was soll ich sagen, ich bin total begeistert und werd mir defintiiv auch ein zweites und drittes Paar zulegen.
Keine müden Beine, keine tauben Beine,... zurecht - 5 Sterne!
am 1. April 2015
Hatte beim Laufen immer starke Wadenkrämpfe, seit ich die Socken habe kann ich schmerzfrei laufen, so habe ich die Freude am Laufen wieder gefunden, habe auch schon vergleichbare Billig-Produkte getestet aber die sind nur gut um mehr zu schwitzen !!!
am 24. Februar 2015
Ich habe mir die Strümpfe gekauft, da ich aktuell immer kalte Füße habe. Ein Kollege hat mir den Tipp mit Kompressionsstrümpfen gegeben. Nicht schlecht. Es wird wieder besser. Die Strümpfe sind angenehm zu tragen und anzuziehen.
am 4. Februar 2013
Sehr gute Qualität, die auch durch mehrere 40° Wäschen nicht gemindert wird.
Ich trage die Strümpfe bis zu 10 Stunden während der Arbeit und habe dabei ein sehr gutes Gefühl.
Die Beine fühlen sich leicht an und es entstehen keine Abdrücke auf der Haut.
am 25. Dezember 2015
Ich trage 39-41 für Größe 42 / 42,5. Die passen perfekt (wie man sie anzieht, hat man schnell raus - niemals am Ende ziehen, sonst können sie einreißen, sondern "hochrollen").

Um es möglichst kurz zu machen:
Im Vergleich zu anderen Kompressionslaufstrümpfen empfinde ich sie als mit deutlichem Abstand am angenehmsten und besten, was Kompressionswirkung und Gesamtperformance anbelangt - habe allerdings wegen des hohen Preises noch keine CEP Herren Strumpf Progressive+ Run ausprobiert.
Verglichen habe ich sie z.B. mit
den Coolmax Sport Kompressionsstrumpf normani (viele zu groß, keine wirkliche Kompression, merkwürdig flauschiges Laufgefühl)
oder den DANISH ENDURANCE Kompressionsstrümpfen (super Preis, aber unangenehm unflexibles Material -> deutliche Striemen an den Wanden nach dem Laufen, eher unangenehmes Tragegefühl und v.a. viel zu wenig abgeflachte Nähte im Zehenbereich, wodurch ein unangenehmer Druck entsteht).

Was mich bei den Run Energizer geärgert hat, ist die eher geringe Haltbarkeit v.a. im Versenbereich - nach ca. einem halben bis dreiviertel Jahr (1-3x pro Woche zwischen 10 und 15 km) lässt dort das Material nach, es entstehen Risse, die zu Löchern werden. Deshalb habe ich verschiedene andere ausprobiert.
Warum trotzdem 5 Sterne?
Man hat 2 Jahre Garantie und bekommt auch tatsächlich Ersatz für die kaputten Strümpfe. Viel länger als 2 Paare Run Energizer dürfen andere Laufsocken auch nicht halten (wenn überhaupt).
Das Inanspurchnehmen der Garantie ist (sicher bewusst) etwas umständlich gehalten: Anmeldung auf der HP, Eingabe der Seriennummer (!), man braucht auch die Rechnung / Quittung; es gibt kein Rückgabe-Formular (habe zumindest keins gefunden), sondern habe die Socken mit allen Angaben an die deutsche Dependance von X-Socks in Haar b. München geschickt. Es dauert dann zwar ewig (bei mir 4-5 Wochen), aber schließlich hält man ein neues Paar in Händen (bzw. bei mir 2 Paare).
am 13. November 2014
Erster Gesamteindruck war gut und das Tragegefühl angenehm, die Wirkung im Vergleich zu anderen Kompressions-Sportsocken allerdings eher gering. Völlig indiskutabel ist die Haltbarkeit: Bereits nach dem ersten Lauf gab es Auflösungserscheinungen an den kritischen Stellen, nach ca. 3-4 Läufen waren die ersten Löcher da und der Strumpf unbrauchbar!
am 8. Januar 2014
Habe mir zunächst von Falke hohe Laufsocken geholt und damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund der Testberichte hier habe ich dann auch von den X-Socks ein Paar erworben und muss sagen, dass mir diese noch besser gefallen. Ohne zu drücken oder unangenehm zu sitzen habe ich ein gutes Gefühl beim Laufen. Ob das nun auch "objektiv" besser ist, kann ich nicht bewerten. Ich fühl mich gut und bereue es nicht, das Geld ausgegeben zu haben.
am 21. Februar 2016
Ich trage normalerweise Schuhgröße 44 und habe mir folglich Strümpfe in Größe 42-44 bestellt. Am Fuß passen die Socken sehr gut, die unterschiedlichen Strukturen/Elemente der Socken führen dazu, dass der Fuß gut gedämpft wird und fest im Schuh sitzt.
Die Kompressionswirkung ist leider relativ schwach, außerdem sind sie für meinen Geschmack etwas zu lang, da sie bis zur Hälfte übers Knie gehen.
Für die volle Punktzahl reicht es also nicht ganz, trotzdem würde ich das Produkt weiterempfehlen.
am 2. Juni 2015
Strümpfe wurden super schnell geliefert. Passen wie maßgeschneidert. Habe die Strümpfe auch zum Fliegen getragen. War skeptisch am Anfang, allerdings kein anschwellen meiner Beine oder Knöchel. Wirklich gute Qualität. Kein Quetschen oder einschneiden. Sehr bequem. Toll.
am 6. März 2015
nach mehrmaligem Gebrauch kann ich nur sagen: gerne wieder!
Auch durchs Waschen hat die Qualität (Elastizität, Bündchen) keine Einbußen, die Strümpfe bewirken eine angenehme Kompression ohne irgendwie einzuengen