5.0 von 5 Sternen Top Stecker, aber man muss wissen was man tut.
Zunächst einmal: Der Stecker ist einwandfrei und wie beschrieben! Mein Sennheisser Kopfhörer ist wie neu. Mal sehen ob er noch weitere 6 Jahre seinen Dienst verrichtet.

Aber Kopfhöher Kabel zu Löten ist kein Kinderspiel. Nach einigem rumprobieren weiß ich nun allerdings worauf zu achten ist:

1) Alten Stecker abschneiden und...
Vor 22 Monaten von Uriel Ventris veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ging daneben
Habe zig male neu verlötet und immer wird der Kopfhörer (Panasonic RP HT360) auf der einen Seite lauter als auf der anderen (Aufwand: 2-3 Stunden). Dachte mir mit einem Klinkenstecker könnte ich das ewig lange Kabel kürzen. Nachdem ich mich damit abefunden habe, dass es auf einer Seite lauter ist als auf der anderen, gut, Equalizer. Aber wie es...
Vor 6 Monaten von MarMar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Neutrik NTP3RC Audio Klinkenstecker, Lötanschlüsse, Zugentlastung, schwarz-verchromtes Gehäuse, 3 polig, 3.5 mm (Elektronik)
Der Stecker ist passgenau, robust und durchdacht. Wer löten kann wird lange Freude daran haben. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Kaufempfehlung!, 7. Oktober 2013
Eine echte Kaufempfehlung!
Leicht zum löten.
Stabil nach dem Zusammenbau!
Mein Minilautsprecher funktioniert wieder einwandfrei.
Stecker ist sein Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Guter robuster Stecker, 4. Oktober 2013
Guter robuster Stecker, gute Funktion. Ich nutze den Stecker an meine Teufel Kopfhörer und bin damit viel auf reisen. Bis heute ohne Probleme. Einen Stern muss ich jedoch für das etwas klemmende Gewinde der abziehen. Die Kappe musste ich mit eine Zange anziehen um die Kappe komplett aufschrauben zu können.

5.0 von 5 Sternen Prima, 27. September 2013
Dieser Stecker ist in bester Qualität gefertigt und uneingeschränkt zu empfehlen.

Hier noch einmal die Daten um die nervige Mindesttextlänge zu erfüllen:

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Produkt - Kaufempfehlung, 17. Mai 2013
Der Preis von 4,46 EUR erschien bei Bestellung recht hoch. Bei erster Begutachtung nach Anlieferung stellte sich jedoch direkt heraus, dass dieser absolut angemessen ist:

• Das Plastiktütchen welches den Klinkenstecker beinhaltet, ist mit Angaben zur Montage sowie Angaben zur Entmantelung des Kabels versehen - vorbildlich.

• Das Produkt ist aus hochwertigem, passgenauem Material gefertigt. Keinerlei Grate.

• Die Zugentlastung aus Kunststoff ist hervorragend! Das Kabel wird bei Verschraubung des Metallgehäuses von einem wellenförmigen Überstand in eine gleich geformte Ausbuchtung gedrückt, so dass das Kabel gleichmäßig belastet gehalten wird. Die auf das Kabel ausgeübte Klemmkraft kann aufgrund des feinen Metallgewindes von Gehäuse und Mutter sehr gut dosiert werden. Selbst das in meinem Fall Anwendung findende, hauchdünne Kabel hat guten Halt und wird durch vorgenannte Umstände nicht beschädigt.

• Die Lötfahnen für den rechten und linken Kanal haben - gegenüber angebracht - einen sehr großzügigen Abstand, was ich ob der geringen Abmessungen des Steckers nicht erwartet habe. Es ist reichlich Platz gegeben, das Verlöten ist ein Einfaches (Kabel INNEN an den Fahnen anlöten!) und es besteht quasi keine Gefahr, dass sich Kabel anschließend berühren können.

• Die Haptik ist sehr angenehm. Man sieht und fühlt dem Stecker seine hochwertige Fertigung an. Ebenso der Sitz des Steckers in meinem iPhone: der Stecker rastet "satt" ein und sitzt perfekt! Drehen des Steckers ist ein leichtes, und dennoch kein Wackeln.

Fazit: Selten war ich von einem so "kleinen" Produkt so angenehm überrascht wie von diesem - auch wenn es sich "nur" um einen kleinen Winkelstecker handelt! Mein iGrado klingt nun gewiss lange Zeit so wie er soll, ohne sich im Stecker lösende Kabel.

5.0 von 5 Sternen Super Gute Qualität für Kopfhörer, 9. Mai 2013
Also, der Artikel ist schnell gekommen und es gab keine Probleme.
Ich hatte mich für diesen teureren Stecker entschieden da ich in Rezessionen von anderen (billigeren) Modellen gelesen hatte das etwas vorne abbricht und im Computer stecken bleibt. Super Sache ist seinen preis wehrt!
Doch aufgepasst! Dieser Stecker ist nur für Kopfhörer nicht für Cinch-Klinke Adapter geeignet. (zu kleiner Stecker)
Aber echt gut von dem Mechanismus und relativ schnell und einfach zusammen zu bauen.

5.0 von 5 Sternen Genauso, wies sein sollte!, 4. Mai 2013
Das ist mein erster Stecker, den ich selbst an ein Kopfhörerkabel gelötet habe - und jetzt frage ich mich warum ich bisher schon 2x ein Ersatzkabel besorgt habe, wenn nur das Kabelende am Stecker gebrochen war.

Das ganze Austauschprozedere hat gerademal 20 Minuten gedauert - Die Zugentlastung sitzt bombenfest (dickeres Kabel).
Der Stecker müsste sich soweit ich das jetzt nachvollziehen kann ja auch wiederverwenden lassen - das erhöht die Lebensdauer eines jeden Kopfhörer(kabels) sicher ums dreifache.

Ich habe den Stecker übrigens an dieses Kabel angebracht FiiO RC-UE1 recable (Ersatz- / Austauschkabel) für Earphones (super. FI 3, 10, 5Pro, 5EB, M-Audio IE40 and Altec Lansing UHP336 (130 cm, PCOCC-A Material) wovon ich zwei Stück bestellt habe und bei beiden von Anfang an ein Wackelkontakt am Stecker bestanden hat - waren wie es scheint einfach überaus schleißig verlötet oder der Klinkenstecker einfach minderwertig?

Auf jedem Fall ist das Problem jetzt gelöst - Musik klingt super, kein Wackelkontakt mehr, sieht edel aus und gewinkelt ist der Neutrik auch noch - 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 27. April 2013
Der Klinkenstecker ist wirklich gut verarbeitet und man muss sich keine Sorgen machen, dass das Kabel vorzeitig herausgerissen wird.
Ich war positiv überrascht. 5 von 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Klinkenstecker, 21. April 2013
Sehr gutes Material, sehr hochwertig, bin sehr zufrieden damit.
Selbsterklärende Anleitung, genau wie beschrieben.
Den Artikel kann man weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. April 2013
Sieht nicht nur stabil ist, sondern ist auch stabil. Das Anlöten ging recht zügig, und die Konstruktion sorgt dafür, dass bei Zug auf dem Kabel nicht direkt ein Kabel abreißt. So muss das. Einmal teuer kaufen, dann hält's auch länger :)