wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 37 EUFarbe: Braun (Mocca)Ändern
Preis:44,95 €+ Versandkostenfrei

TOP 500 REZENSENTam 27. Dezember 2015
Ich habe den Birkenstock 2013 gekauft und trage sie seit dem jeden Tag - ich denke mittlerweile kann ich die Qualität beurteilen. Ich trage normalerweise Gr. 43, habe bei diesem Birkenstock aber Gr. 41 bestellt da ich bereits von anderen Birkenstock wusste, dass ich hier eine viel kleinere Größe brauche. Dies sollte man auf jeden Fall bedenken - aber natürlich kann das bei jedem anders ausfallen.

Zugegeben, ganz zu Beginn waren die Schuhe noch etwas unbequem und die Sohle etwas rau. Aber bereits nach einigen Tagen hat sich dieses "kratzige" Gefühl gelegt und haben seit dem wunderbar gepasst und tragen sich sehr bequem.
Wie schon erwähnt, trage ich die Birkenstock nun seit 2013 und ich kann es ihnen absolut nicht ansehen. Weder die Sohle, noch das Leder zeigt irgendwelche Spuren von Verschleiß oder Alterung und das obwohl ich diese Schuhe noch nie gepflegt habe. Einzig am Korkrand haben sich Risse gebildet die mit der Zeit größer werden. Das war auch der Grund warum die alten Birkenstock nach 10! Jahren entsorgt werden mussten da sich irgendwann die Korkschicht verabschiedet. Aber da habe ich anscheinend bei diesem Modell noch etwas Zeit.

Fazit:
Für den einen oder anderen eventuell etwas teuer aber für mich auf jeden Fall jeden Cent wert!
Sehr gute Qualität und sieht nach Jahren noch so gut wie neu aus und wird noch weitere Jahre halten. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Zum Schluss eine Bitte:
Überlegen Sie bitte ob Ihnen diese Rezension gefallen hat oder für Sie hilfreich war. Falls Sie diese Frage mit einem Ja beantworten können, würde ich mich über das Drücken des Hilfreich-Buttons freuen. Falls Ihnen diese Rezension nicht gefallen hat, wäre ich Ihnen dankbar wenn sie in den Kommentaren erläutern was Ihnen nicht gefallen hat.
am 5. November 2013
Farbe gut, wie auf dem Bild
Passform gut, Achtung Schuhgröße fällt anders aus als
üblich, normal 39, bei Birkenstock 37
am 8. Februar 2014
Das ist nicht mein erstes Paar, dass ich als Hausschuh trage. Super bequem.
Allerding beginnt sich nach einem halben Jahr die Sohle vom Kork zu lösen.
Hier sollte Birkenstock nachbessern.
am 10. Dezember 2012
Die Schuhe sind wie immer einfach super. Zuerst war ich etwas skeptisch wegen dem Birko-Flor. Jetzt nach einigen Wochen Nutzung kann ich sagen sie tragen sich nicht nur wie wie Schuhe aus Leder sie halten auch etwas aus. Ich würde Sie mir immer wieder kaufen.
Kurzbeschreibung:
Qualität = Gut
Größenangabe = Gut
Wohlempfinden = Sehr gut
Mit diesen Schuhen zu diesem Preis macht man keinen Fehler.
am 25. September 2013
Die Pantoletten haben eine sehr gute Passform.
Man läuft angenehm in ihnen.
Sie fallen allerdings sehr groß aus, man sollte sie immer eine Nummer kleiner kaufen.
am 31. Mai 2015
Wie sehr habe ich mich über meine Bestellung gefreut, doch leider musste ich feststellen, dass es sich hierbei um ein Modell mit breitem Fußbett handelt. Hier hab Amazon bzw. der Anbieter selbst einen Fehler gemacht, denn nirgends wird angegeben welches Fußbett der Schuh hat, man kann leider auch nicht wählen, welches Fußbett man benötigt.
Auf dem Bild des bestellten Schuhs ist da Symbol für ein schmales Fußbett abgebildet, leider ist dies auf dem Schuh selber ein breites ..
Schade!
am 7. November 2012
Am Morgen des 06.11. bestellt, am nächsten Morgen geliefert.
Habe Groesze 42.
Da ich schon entsprechende "Groeszenerfahrung" mit Birkenstock machen konnte, bestellte ich Groesze 40 und diese Schlappen passen perfekt!
Deswegen 1 Stern weniger.
Ansonsten immer wieder, halt immer gleich 2 Nummern kleiner bestellen.
Qualität = eben Birkenstock, halten bei mir mehrere Jahre, kaufe ich nur noch.
am 9. September 2013
Sind super bequem, sollten eine Nummer kleiner bestellt werden da die Birkenstocks recht groß aussfallen.
Über die Langlebigkeit kann ich noch keine Auskunft erteilen, da erst heute bekommen.
Werde sie täglich 8 Stunden im Büro testen...
am 26. September 2015
Die Schuhe sind deutlich zu groß und sollten eine Nr. kleiner bestellt werden, außerdem relativ breit im Fußbett.
Weiters sind gleichw. Schuhe ohne Markenlogo schon um die Hälfte zu bekommen und bestimmt auch nicht um viel schlechter.
am 5. Juli 2015
Bought this Birkenstock Classic Arizona in mocca colour and love them. Buy the exact size your foot length is! Measure your foot! So, if your foot is 250mm than you need size 39. Check their size chart.