Aigle Chantebelle JP Gummistiefel, Damen Langschaft Gummistiefel, Braun (Brun 5), 39 EU
Größe: 39Farbe: Braun (Brun 5)Ändern
Preis:100,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2010
Die Chantebelles sind endlich Gummistiefel für Menschen mit Waden unter 40cm Umfang! Super, ich kann sie anziehen und sehe immernoch zivilisiert bekleidet aus, nicht wie die berühmte Kuh im Melkeimer... Ihr Fußraum ist allerdings riesig, in Länge wie Breite. Ich habe mit Schuhgröße 38 aufgrund der Vorgängerrezensionen schon eine 37 bestellt, und mein Fuß hat immernoch jede Menge Spiel; ganz nach hinten gedrückt bleiben vorn noch gut 2 cm Platz. Damit wird es schwierig den Stiefel ohne Einlegesohlen und dicke Socken überhaupt zu tragen. Aber darauf kann man sich beim Kauf einstellen und mindestens eine Größe kleiner bestellen.
Tolle Wellies, leicht und aus echtem Kautschuk, in braun auch optisch sehr edel - volle Punktzahl!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2009
Ich habe seit kurzem einen Hund und muss ständig auch bei Schmuddelwetter raus: diese Stiefel sind super, sehen schick aus und sitzen perfekt- vorsicht allerdings: nichts für Menschen mit kräftigen Waden!!
Tipp: auf jeden Fall mit Stiefelsocken tragen (normale Schuhgröße reicht, da die Stiefel groß ausfallen)!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2010
Ich habe mir diesen Stiefel Aufgrund der Bewertungen hier gekauft. Ich trage nomalerweise 42 und die Größe 41 ist völlig ausreichend. Ich habe noch eine Gel Einlegesohle hinein gelegt. Mit dicken Wollsocken über den normalen Strümpfen und Strickstulpen sitzen sie ganz gut. Der Schaft hat bei der Größe 41 eine Weite von 37,8 cm.
Zwar nicht perfekt für mich, aber schön weich zum gehen und wohl die Stiefel mit dem schmalsten Schaft auf dem Markt zur Zeit.Die Sohle ist auch schön weich, so dass der Fuß gut abrollt. In anderen Gummistiefeln stapft man ja immer eher, als das man geht! Deshalb werde ich ihn auch behalten.

Der Riemen zum Verstellen ist allerdings mehr Deko.
Wenn man ihn enger stellt, verformt sich der Schaft sehr unschön.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2012
Sehr schöner Gummistiefel mit zu engem Schaft. Bei 176 cm und 60 kg passt leider keine Jeans mehr in den Stiefel. Wenn man eh nur Leggings trägt aber durchaus empfehlenswert. ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2011
Die AIGLE CHANTEBELLE Damen-Gummistiefel sind am Fuß viel zu weit. Es gibt kein Fußbett somit rutscht der Fuß hin und her. Am Knöchel- und Wadenbereich "schlackert" der Stiefel und wirft Falten. Der Schafft selbst ist viel zu eng. Mein Rat: Lieber im Geschäft anprobieren!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2010
Ein klassischer, gut verarbeiteter und voll im Trend liegender Schuh: der Aigle Gummistiefel. Fällt allerdings vom Fuß her sehr großzügig aus; dagegen müssen die Waden SEHR schmal sein, um vielleicht sogar noch einen Wollstrumpf unterbringen zu können. Schade!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2012
Die Stiefel sind im Wadenbereich zu schmal, um eine Hose hineinzustecken. An der Ferse sind sie viel zu weit, die Schuhe schlackern beim Gehen und beim Stehen bilden sich komische Falten über der Hacke. Ein absoluter Fehlgriff! Dafür entschädigt auch das schön weiche Material nicht!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2011
Ich hatte mich sehr auf meine ersten Aigle-Gummistiefel gefreut, da wir gerade nach Hamburg gezogen waren, hatte ich die richtige Ausrede :-). Leider war ich sehr enttäuscht, als die Gummistiefel kamen. Optisch machen sie nicht wirklich viel her, der Gummi oben am Fußrist knickt bei jedem Schritt ein, dass es wohl nach kurzer Zeit Blasen gibt. Darüberhinaus hat mein (zugegeben nicht besonders schmaler Fuß) extrem viel Platz, so dass ich keinen besonders guten Halt habe. Aber was mich wirklich veranlasst hat, diesen Artikel so schlecht zu bewerten ist: Haben die bei Aigle noch nicht gehört, dass Frauen evtl. Wadenmuskeln haben? Und dass es bei Gummistiefeln ein genialer USP wäre, eine Hose reinstecken zu können? Leider geht hier beides nicht, die Stiefel gingen nur mit Mühe über meine (nackten) Waden. Alles in allem ein Stiefel für Gazellen, leider nichts für normalgebaute Frauen.
Schade!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2010
Material und Verarbeitung ist toll. Der erste Gummistiefel der mir oben nicht zu weit ist- super. Aber der Fußraum und der Schaft über dem Knöchel ist dafür, dass der Stiefel oben so schmal ist, viel zu weit. Habe mir eine Einlage besorgt und trotzdem ist es nicht optimal.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2013
Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich so viel Geld für Gummistiefel ausgeben soll, werden diese doch oft bei einschlägigen Discountern für 10-15€ angeboten.
Da ich aber mit Hund und Kinderwagen bei Wind und Wetter draußen bin, habe ich mir den Luxus guter Gummistiefel dann doch mal gegönnt, immerhin sind diese bei mir wirklich oft im Einsatz.

Die Lieferung war wie immer zügig.

Vom Stiefel an sich bin ich begeistert.
Das Naturkautschuk stinkt nicht so, wie das billige Plastik, das man von günstigen Gummistiefeln kennt, außerdem ist es sehr viel biegsamer und geschmeidiger, was ich bei längeren Spaziergängen sehr angenehm finde.
Außerdem glänzt der Stiefel nicht so, sondern wirkt von weitem wie aus Leder.
Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man in den Stiefeln keine stinkigen Schweißfüße bekommt.
Das Fußbett sowie der Spann sind recht schmal, was mir aber sehr entgegenkam, da ich auch sehr schmale Füße habe.
Also kein ständiges Schwimmen und Hin- und Herrutschen in den Stiefeln, auch ein großer Pluspunkt, wenn man mal länger unterwegs ist.
Auch an der Wade steht der Stiefel nicht ab, all das sorgt für einen angenehmen Sitz und hohen Laufkomfort.

Am wichtigsten allerdings:
Die Dichte!
Ich habe es bei billigen Gummistiiefeln oft gehabt, dass diese nach einer Zeit undichte Stellen bekamen und man nach einem langen Spaziergang nasse Füße hatte und das nicht nur vom Schwitzen.
Die Aigle Stiefel halten Feuchtigkeit wirklich zuverlässig ab.

Von der Größe her fallen sie groß aus.
Ich trage 40/41, in Sneakers immer 41, die Aigle Stiefel passen mir in 40 und dennoch ist noch Platz für zwei paar Socken oder eine Sohle. Also auf jeden Fall kleiner bestellen.

Der Fairness halber muss man sagen, dass der Stiefel halt immer noch ein Gummistiefel ist, man wird wohl in so einem Schuh nie das Laufgefühl wie in einem normalen Schuh haben, das sollte man sich immer bewusst machen.

Für Frauen mit kräftigeren Waden und breiten Füßen ist der Stiefel meiner Meinung nach eher ungeeignet, da er einfach zu eng sein würde.