5.0 von 5 Sternen Super Rutsche für drinnen und draußen auch für die Kleinen
Veröffentlicht am 21. Juli 2009 von Master

3.0 von 5 Sternen steile Rutsche
Vor 22 Monaten von Andrea K veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Rutsche für drinnen und draußen auch für die Kleinen, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Big - Spielwarenfabrik 56704.-BIG Baby-Rutsche (Spielzeug)
Habe die Rutsche für meine Tochter 1,5 Jahre gekauft und sie ist super. Das Aufbauen hat meine Tochter schon fast selbst geschaft! Die schönen langen Griffe nach oben ermöglichen einen sicheren Halt wenn sie sich hinsetzt und erst auf der Rutsche steht. Besser als bei Rutschen ohne Griffe, das ist dann Unsicherheit beim Stehen. Nach einer Stunde Rutschen, rutscht sie jetzt schon ganz alleine absolut sicher. Dann läßt sie Ihre Kuscheltiere rutschen und kann sich eine lange Zeit alleine mit der Rutsche beschäftigen.Einfach super. Dann ist die Rutsche noch "Made in Germany" und sichert so Arbeitsplätze in Deutschland! Auch wegen Schadstoffe braucht man sich absolut keine Sorgen zu machen. Wie gesagt, die Rutsche steht im Kinderzimmer.

5.0 von 5 Sternen tolle rutsche, 18. Mai 2009
mein kleiner ist fast 2 jahre alt und war von anfang an von dieser rutsche begeistert.seitdem ist er im garten nicht mehr zu bremsen und probiert mittlerweile alle arten des "freien rutschens" darauf aus.
ich hab auch keinerlei bedenken an der sicherheit der rutsche.
würde sie auf jeden fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Prima Spiel- und Spaßgerät, auch für kleinere Mäuse (unter Anleitung bzw. Aufsicht), 5. März 2010
Die Rutsche ist immer weider der Hit und sowohl drinnen als auch draußen geeignet. Wenn unser Kind (18 Mon.) mal grad nicht selbst rutschen will, rutscht eben alles vom Ball bis hin zur Trinkflasche hinunter. Für die Motorik und Erlernen von Bewegungsabläufen wirklich prima; die seitlichen "Griffe" geben einen tollen Halt und man kann den Kleinen sehr gut zeigen und erklären, wie sie alleine hinaufklettern können. Das ist doch prima für die Entwicklung des Selbstvertrauens!

3.0 von 5 Sternen steile Rutsche, 18. September 2013
habe die Rutsche für unseren 15 Monate alten Sohn gekauft; er kann gut hochklettern, aber die Rutsche selber ist doch recht kurz und dann für so einen kleinen ganz schön steil - liegt eben auch an der kurzen rutschlänge, aber die großen griffe sind super, da kann er sich gut festhalten, hätte allerdings dann doch lieber eine etwas längere und nicht so steile rusche suchen sollen

5.0 von 5 Sternen Eine super Rutsche, 13. April 2010
Katharina Zilke (Surwold, Emsland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere Tochter (1Jahr und 9 Monate) hat diese Rutsche zu Ostern bekommen und sie ist total verückt danach. Dadurch, das die Rutsch so schön klein ist kann sie alleine rauf und runter und sie ist sowohl für draußen als auch für drinnen zu gebrauchen.
Außerdem ist sie sehr stabil, kippt nicht um und hat einen sehr hohen Handlauf, sodass die Kleine sich auch noch festhalten kann, wenn sie schon oben auf der Rutsche steht.
Also mein Fazit: diese Rutsche würde ich wieder kaufen und empfehle sie gerne weiter.

3.0 von 5 Sternen Stabile, schnelle Rutsche, 16. Dezember 2014
Sehr stabile Rutsche, die leider durch die Kante unten bei kleineren Kindern für eine sehr unsanfte Landung auf dem Po sorgt. Zudem ist die Rutsche steil und damit für Jogginghosen extrem glatt- von Regenhosen auf einer nassen Rutsche mal ganz zu schweigen.
Trotzdem macht sie Spaß und das ist ja der Sinn :-)

3.0 von 5 Sternen Stabile Rutsche, meines erachtens aber nicht für die Alerkleinsten geeignet, 16. Juni 2015
Zu allererst ein paar Fakten:

Der Versand war schnell, wie immer bei Artikeln die von Amazon versendet werden.
Der Aufbau war einfach und die Rutsche ist stabil.

Nun die Erfahrung mit meiner Tochter (16 Monate):

Wir haben die Rutsche für den Innenbereich gekauft, um meiner Tochter auch bei schlechten Wetter das Rutschen zu ermöglichen. Das Hochklettern hat ihr keine Probleme bereitet. Oben die Fläche zum hinsetzen ist recht schmal, da hing der halbe Po schon mal hinten rüber. Die großen Griffe haben sich als hinderlich erwiesen, da Sie oft Probleme hatte die Arme zum Rutschen nach vorne zu tun. Die Ränder an der Rutschfläche sind leider sehr niedrig, so dass meine Tochter sich nicht festhalten und auch nicht mit den Füßen bremsen kann, wie auf der großen Rutsche auf dem Spielplatz. Die Rutsche ist sehr schnell. Der Auslaufbereich unten war auch sehr hoch, dass Sie immer voll auf den Teppichboden gekracht ist (Zum Glück ist der Po mit einer Windel gepolstert).

Trotz der vielen kleinen Hindernisse hat es ihr Spaß gemacht zu rutschen, dennoch haben wir uns jetzt für ein anderes (teureres) Modell entschieden und werden sehen, wie es damit klappt.

Ich glaube, dass bei älteren Kindern unsere Anmerkungen nicht mehr so relevant sind, doch für meine Tochter, die noch sehr jung ist, hat die Rutsche nicht so gut funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Das macht Spaß, 17. August 2012
Unser Kind ist im Kindergarten zu gerne gerutscht, also hat er zu Ostern diese Rutsche bekommen.
Sie sollte stabil sein und auch bisschen dickere Kinder aushalten, weil wir Verwandte haben, die dicke Kinder haben.

Die Rutsche von BIG ist echt toll, stabil und schnell zusammen gebaut.
Mein Sohn, hat die Rutsche mit 16 Monaten bekommen und rutscht bis heute noch äußerst gerne. Was ich als naacchteil empfinde ist unten der Knick, wenn das Kind rutscht, durch den Knick landet es sofort auf den Boden. Das haben aber alle Rutschen, das sollte man nochmal überarbeiten. Haben natürlich auch was drunter gelegt, damit es nicht so hart ist, aber mein Sohn hatten dann erst Mal die Nase voll mit rutschen, weil er so abrupt auf den Boden kam.

Nach ewigen festhalten beim rutsche, macht er es jetzt wieder alleine.
Wir benutzen diese Rutsche in seinem Zimmer, er rutscht damit neuerdings in sein Bällebad, das macht riesigen Spaß.
Im Sommer wollten wir die Rutsche in den Pool stellen, damit er reinrutschen kann, aber abends beim rausnehmen, entdeckten wir das Wasser reingelaufen war und nicht wieder raus kam, mein mann bohrte ein winziges Loch unten rein und das Wasser lief raus.

FAZIT: Rutsche auch für dicke Kinder geeignet, Spaßfaktor sehr hoch, Schnelligkeit auch. Würde diese wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr stabile Rutsche, 2. November 2013
Die Rutsche gab es zu Ostern als meine Tochter 14 Monate alt war und mein Sohn 4 Jahre. Für beide ist sie immernoch interessant und auch meine Tageskinder (zwischen 1- 3 Jahren) finden sie toll.
Gut finde ich dass auch die Kleinsten (meine Tochter mit 14 Monaten) schon selbständig hoch konnte, weil die Griffe so groß sind und über die Seiten stehen. So kommt das Kind oben stehend an und kann sich setzten. Sonst ist es manchmal schwierig wenn sie auf die Rutschfläche krabbeln und sich dann ungeschickt noch so drehen müssen, dass sie nach vorne sitzen. So können Sie sich einfach hinsetzen. Man kann die Rutsche gut runterrutschen- sie ist nicht so langsam. Eher das Gegenteil. Wir haben Sie auf einer Gymnastikmatte stehen, dass die Kinder weich landen. Auch die Rutschlänge ist gut, dass es auch den 4- 6 jährigen noch Spaß macht. Viel besser als die Rutsche die kürzer ist. Für uns ist sie für drinnen optimal. Die Rutsch hat nicht unangenehm nach Plastik gerochen und auch umkippen kann man die Rutsche nicht so leicht, obwohl sie super leicht zum transportieren ist. Sie lässt sich schnell aus dem Zimmer tragen, wenn es zu wild wird :)
Ich empfehle sie mit gutem Gewissen weiter

5.0 von 5 Sternen top, 10. Mai 2014
Super klasse Verarbeitung,sehr leichte Reinigung,kinderleichter Aufbau,die Stufen sind für Kleinkinder leicht zu erklimmen,große Festhaltegriffe somit auch oben sicherer Halt beim Hinsetzen bevor das Kind runter Rutscht.Insgesammt weiterzu empfehlen

Big - Spielwarenfabrik 56704.-BIG Baby-Rutsche