5.0 von 5 Sternen Super Rutsche für drinnen und draußen auch für die Kleinen
Veröffentlicht am 21. Juli 2009 von Master

3.0 von 5 Sternen steile Rutsche
Vor 15 Monaten von Andrea K veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Rutsche für drinnen und draußen auch für die Kleinen, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Big - Spielwarenfabrik 56704.-BIG Baby-Rutsche (Spielzeug)
Habe die Rutsche für meine Tochter 1,5 Jahre gekauft und sie ist super. Das Aufbauen hat meine Tochter schon fast selbst geschaft! Die schönen langen Griffe nach oben ermöglichen einen sicheren Halt wenn sie sich hinsetzt und erst auf der Rutsche steht. Besser als bei Rutschen ohne Griffe, das ist dann Unsicherheit beim Stehen. Nach einer Stunde Rutschen, rutscht sie jetzt schon ganz alleine absolut sicher. Dann läßt sie Ihre Kuscheltiere rutschen und kann sich eine lange Zeit alleine mit der Rutsche beschäftigen.Einfach super. Dann ist die Rutsche noch "Made in Germany" und sichert so Arbeitsplätze in Deutschland! Auch wegen Schadstoffe braucht man sich absolut keine Sorgen zu machen. Wie gesagt, die Rutsche steht im Kinderzimmer.

5.0 von 5 Sternen tolle rutsche, 18. Mai 2009
mein kleiner ist fast 2 jahre alt und war von anfang an von dieser rutsche begeistert.seitdem ist er im garten nicht mehr zu bremsen und probiert mittlerweile alle arten des "freien rutschens" darauf aus.
ich hab auch keinerlei bedenken an der sicherheit der rutsche.
würde sie auf jeden fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 22. Februar 2012
Kleiner Preis, große Leistung. Die Rutsche steht sicher und ist sehr stabil. Wir haben sie sogar als Wasserrutsche genutzt. Töchterchen ist hin und weg. Die Stufen sind nicht zu klein und die Griffe sitzen in der perfekten Höhe. Wir haben bei Freunden Rutschen kennengelernt, wo sich Töchterchen nicht so sicher festhalten konnte oder die Stufen viel zu klein waren, so dass das Kind keinen sicheren Halt hatte. Diese Rutsche kann ich nur empfehlen, wir sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Prima Spiel- und Spaßgerät, auch für kleinere Mäuse (unter Anleitung bzw. Aufsicht), 5. März 2010
Die Rutsche ist immer weider der Hit und sowohl drinnen als auch draußen geeignet. Wenn unser Kind (18 Mon.) mal grad nicht selbst rutschen will, rutscht eben alles vom Ball bis hin zur Trinkflasche hinunter. Für die Motorik und Erlernen von Bewegungsabläufen wirklich prima; die seitlichen "Griffe" geben einen tollen Halt und man kann den Kleinen sehr gut zeigen und erklären, wie sie alleine hinaufklettern können. Das ist doch prima für die Entwicklung des Selbstvertrauens!

5.0 von 5 Sternen toller Spaß auch schon für die Kleinsten!, 28. Mai 2010
Diese Rutsche ist einfach toll. Wir haben sie für unseren 1,5-jährigen Sohn gekauft und er findet sie einfach nur klasse. Die Kleinen können schon ganz alleine auf die Rutsche klettern und runter rutschen und dank der tollen Griffe haben sie einen sicheren Halt. Er hat auch viel Spaß dabei seine Autos rutschen zu lassen und selbst hinterherzurutschen. Wir können dieses tolle Spielzeug nur weiterempfehlen und würden die Rutsche jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spaß für die Kleinsten..., 16. März 2010
Unsere Tochter hat die Rutsche vor einem Jahr mit 16 Monaten zu Ostern bekommen. Auch wenn sie am Anfang noch Hilfe beim draufklettern brauchte, war das im Sommer dann gar kein Thema mehr. Jetzt ist sie 2 Jahre alt und hat immer noch sehr viel Spaß (wir mussten die Rutsche ins Wohnzimmer holen;-)). Allerdings denke ich nun, dass ne größere Rutsche bei unserer Tochter angebrachter wäre - da sie eher der "Draufgängertyp" ist. Fazit: Tolle Qualität, tolles Produkt, vor allem sehr super, dass sie sich oben erst hinsetzen können und nicht sofort rutschen müssen. Sind echt begeistert!

5.0 von 5 Sternen Eine super Rutsche, 13. April 2010
Katharina Zilke (Surwold, Emsland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere Tochter (1Jahr und 9 Monate) hat diese Rutsche zu Ostern bekommen und sie ist total verückt danach. Dadurch, das die Rutsch so schön klein ist kann sie alleine rauf und runter und sie ist sowohl für draußen als auch für drinnen zu gebrauchen.
Außerdem ist sie sehr stabil, kippt nicht um und hat einen sehr hohen Handlauf, sodass die Kleine sich auch noch festhalten kann, wenn sie schon oben auf der Rutsche steht.
Also mein Fazit: diese Rutsche würde ich wieder kaufen und empfehle sie gerne weiter.

3.0 von 5 Sternen steile Rutsche, 18. September 2013
habe die Rutsche für unseren 15 Monate alten Sohn gekauft; er kann gut hochklettern, aber die Rutsche selber ist doch recht kurz und dann für so einen kleinen ganz schön steil - liegt eben auch an der kurzen rutschlänge, aber die großen griffe sind super, da kann er sich gut festhalten, hätte allerdings dann doch lieber eine etwas längere und nicht so steile rusche suchen sollen

5.0 von 5 Sternen Stabil und sicher, 2. Mai 2013
Die Rutsche ist wie die anderen Produkte von Big sehr stabil und haltbar. Sie steht fest, ist aber auch gut versetzbar. Die Kinder haben viel Spass damit. Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Kinderrutsche, 28. Februar 2010
Diese Rutsche ist der Knüller. Sie ist sehr stabil und kippt nicht um, egal wie schnell und tollpatschig die Kinder die Stufen nehmen.
Die Haltegriffe sind selbt für kleine Kinder (16 Monate) super geeignet.

Auch 6-jährigen macht das Rutschen noch Spaß. Man muss nur darauf achten, dass es keine Raufereien gibt, wer als nächstes dran ist.
Selbst die kleinen Schläge durch elektrische Aufladung beim Rutschen halten die Kinder nicht ab.

Diese Rutsche ist auch perfekt für die Wohnung geeignet und lässt sich mit den beiden Befestigungen schnell und leicht auf- und abbauen.

Big - Spielwarenfabrik 56704.-BIG Baby-Rutsche