4.0 von 5 Sternen Alles in allem sehr empfehlenswert
Wir haben das Spiel für unsere Kinder gekauft, und uns dabei bewusst für die Marke Eichhorn entschieden, weil wir damit eine gute Verarbeitung und hohe Qualität verbinden.
Veröffentlicht am 1. April 2013 von ulfi82

3.0 von 5 Sternen Spielespaß
Leider kam ein Ring zertrümmert an und das zusammegebaute Spiel ist nicht so fest an sich, wie ich es von Holz und Eichhorn erwartet habe....Aber meine Tochter und ich findenŽs trotzdem toll.
Veröffentlicht am 25. Juli 2011 von D. Mülhaupt

4.0 von 5 Sternen Alles in allem sehr empfehlenswert, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel (Spielzeug)
Insgesamt ist das "Spielfeld" eher klein, aber das sind Kinder auch. Muss man eben besser zielen, wenn man als Erwachsener mitspielen und dabei nicht direkt daneben stehen möchte.
Dass das Spiel aus Holz ist, und die Ringe aus Seil, ist einfach super, wenn es windig ist. Da fliegt nichts weg und man trifft gut das Ziel.
Wir haben einen Stern abgezogen, weil ein Ring beim ersten Wurf direkt kaputt gegangen ist. Die Seilenden sind aus der Kugel/Perle gefallen, in der sie zusammengeklebt waren. Das lässt sich aber mit Heißkleber oder Holzleim schnell wieder reparieren.
Außerdem passen die Stäbe nicht so gut in die vorgefertigten Löcher in den Leisten. Mal sind die Löcher zu groß, mal zu klein. Aber auch das macht nicht wirklich was. Das hält alles irgendwie.
Die Macken sind zwar schade, weil man von Eichhorn eigentlich mehr erwartet, aber nachdem man sie beseitigt hat, ist dem Spielspaß keine Grenze mehr gesetzt. Den Kindern macht es großen Spaß, sie rennen viel und versuchen, sich gegenseitig und die mitspielenden Erwachsenen zu übertrumpfen.
Wir empfehlen es sehr, vor allem, wenn Leim im Schrank steht ;)

5.0 von 5 Sternen Natürlich, solide, stabil und günstig!, 30. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel (Spielzeug)
Sehr solide ausführung aus schönem Naturmaterial und nicht immer so olles Plastik. Einfach zusammenstecken und fertig! Und das zu einem Hammerpreis!

3.0 von 5 Sternen Spielespaß, 25. Juli 2011
D. Mülhaupt (Winsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen super spiel für jung u alt, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel (Spielzeug)
Super Verarbeitung, Aufbau schnell u einfach Kann man überall mitnehmen da schmal u handlich. Leider braucht man dann eine Tasche Der Karton ist dann sehr unpraktisch u geht bei kleineren Kindern schnell kaputt Macht nicht nur Kinder Spass u man kann werfen, zielen u geschick üben... auf einfache Weise.

4.0 von 5 Sternen Was Nettes für zwischendurch, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel (Spielzeug)
Ich habe diesen Artikel ganz bewusst bestellt, weil sich damit jeder - egal welchen Alters - für kurze Zeit locker beschäftigen kann. Bewusst auch Holz und Sisal, weil die Ringe, glaube ich, etwas schwerer und besser zu handhaben sind. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Sehr empfindlich, schnell kaputt, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel (Spielzeug)
Ist meiner Tochter einmal runtergefallen, und sofort in der Mitte zerbrochen. Naja, der Preis ist natürlich auch sehr niedrig, aber ein wenig stabiler könnte es schon sein.

5.0 von 5 Sternen Ratz Fatz aufgebaut, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel (Spielzeug)
Die Ware wurde geliefert wie bestellt. Erfreulicher Weise ist die Umverpackung des Spiels nur so groß wie nötig. Man kann es daher auf Ausflüge ins Freibad etc prima mitnehmen. Das Aufstellen dauert ca.30 Sekunden. Wir spielen mit den Kindern (7 Jahre) "Mehrkampf": aus den Stand, aus dem Sitzen und aus dem Liegen heraus werfen. Dann wirds nicht so schnell langweilig!

1.0 von 5 Sternen Spielidee ein Klassiker, Umsetzung mangelhaft, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel (Spielzeug)
Verarbeitung einfach nur schlecht. Alles wackelt und hat keinen Halt. Schade, denn die Spielidee ist sehr schön und vielseitig für Kinder.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut!, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel (Spielzeug)
Habe das Spiel als Geschenk gekauft, es kam gut an und ist wirklich schön.
Kleine Abzüge gibt es, da die "Stäbchen" teilweise sehr schwer in die Steckverbindungen zu stecken gehen.
Ansonsten spielt der kleine damit sehr gerne, die Verarbeitung das Ringe ist auch sehr schön, sie sind nicht zu leicht, sodass man mit ihnen auch noch bei windigerem Wetter spielen kann und auch nich zu schwer für kleine Kinder.
Alles in allem 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen immer wieder Spaß, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel (Spielzeug)
Das Wurfspiel ist ruck zuck zusammengesteckt.Daher auch für kurzen Aufenthalt im Freien geeignet. Prima Holzverarbeitung. Die Zahlen wie abgebildet deutlich zu erkennen. Die Kinder müssen nun zusammenrechnen, was sie erzielt haben. Fördert Geschicklichkeit, einfaches Addieren,soziales Verhalten, weil man abwarten muss, bis der Vordermann seine fünf Ringe geworfen hat.
Für den Preis unschlagbar.

Eichhorn 4505 - Outdoor Ringwurfspiel