Mefro 11147 Muldenkuli 140 Liter Traglast: 400 kg
Preis:298,00 €+4,90 €Versandkosten

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2014
Nachteil:
- Berg auf schieben schwerer.
Aufgrund der Abmessungen und dem Hochwertigen Material schwerer als normale Schubkarren.
- Über eine einzelne Holzplanke fahren nicht möglich, da man ja kein Rad in der mitte hat.

Vorteile:
- Es kann viel mehr gleichzeitig transportiert werden. Mann muss nicht so oft hin und her gehen.
- Wirklich sehr schwere Mengen können transportiert werden. Wie die Räder gelagert sind ist einfach spitze. Und der Schwerpunkt ist auch ideal. Aufgrund der Massenträgheit muss mann aufpassen. (Wenn einmal in Bewegung, dann müssen eben auch wieder ein paar hundert Killo wieder abgebremst werden.
- Durch die beiden Räder fällt die Schubkarre nicht beim Beladen um. Beladen von Schotter z.B.mit einem Bagger ist möglich.
- Bei einer normalen Schubkarre muss man das Gewicht nach rechts und links stabilisieren. Bei dieser muss mann einfach nur hinterherlaufen. Besonders toll bei hohen Lasten über eine lange Strecke.
- Die Qualität ist super. Besonders die leicht laufenden Räder haben mir gefallen. Eventuell könnte der Hersteller unter die beiden "Füsse" noch kleine Stahlplatten schweissen. Beim abbremsen schleiffen sonst die Rohre ungeschützt über den Boden. (Dann währe die perfekt. Ich brachte es aber nicht übers Herz dafür einen Stern abzuziehen.)
- Bergab und auf der langen Wegen besser als eine motorisierte Schubkarre bzw. Microdumper, weil man zügig hinterher laufen kann. Lenkaufwand ist sogar noch etwas leichter als bei einem Microdumper.

Fazit:
Wenn mann hohe Lasten über längere strecken oder bergab transportieren muss toll. Wenn mann 300kg eingeladen hat, und bergauf schieben muss, dann wird es natürlich schwer :)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 16. August 2014
Alle meine Bekannten und auch ich sind sehr begeistert von diesem Gerät!

Nachteil, die Breite von 82cm ist bei manchen Türen doch schon etwas zu breit. Die Achsen stehen etwas über die Mulde in der Breite hinaus, das könnte man eventuell etwas geiziger in der Breite gestalten und noch ein paar Zentimeter gewinnen!

Ein vergleichbares Ding mit einer Gesamtbreite von ca. 70cm wär für mich das ultimative Ding! ***** (und diese als Reseve dazu! **********)
Leider hat der Versand nach Österreich nicht geklappt und ich musste mir das Ding von einem Freund bestellen lassen und dieser hat es mir persönlich von D nach A gebracht (Danke Chris!) und ich freue mich!

Daher liebe Leute von Mefro, wenn Ihr wirklich diese Beurteilung lesen würdet, dann denkt mal über die Breite nach und antwortet bitte auf E-Mails! Danke
am 29. November 2014
Super Karre!!!
Doch man sollte bedenken, was viele schon rausgesucht haben. Das Gewicht und die zwei Räder und anderes sin nicht bei jeder Art Arbeit Sinnvoll oder brauchbar. Ich habe sie Hauptsächlich zum Schweren Steine transportieren gekauft. Die grosse Wanne war und ist mir Willkommen. Doch da mein Rasen sehr uneben ist, kann es mühsam sein, die voll geladene Karre zu schieben. Da die Wanne sehr viel schwere Steine aufnimmt. ;) Die Karre hält da mehr aus, als ich auf unebenen Rasen schieben kann. ;) Würde sie jederzeit wieder kaufen. Doch ich habe auch noch eine eine ein Spurig Karre....
am 25. März 2015
Sehr robust und wertig in der Materialanmutung. Sehr tief liegende, große Wanne, die auch von kleinen Menschen bewegt werden kann, da die Last nicht (auf einem Reifen) balanciert, sondern von zwei Reifen getragen wird. Klare Kaufempfehlung, auch wenn der Preis stattlich ist. Qualität hat ihren Preis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2013
Super Teil, geht doppelt so viel drauf. Sehr leicht zu fahren, rückenschonend. Meine vollste Empfehlung. So macht die Arbeit richtig Spass.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...