Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 14. Dezember 2013
Diese Pistole ist perfekt und der ideale Ersatz meiner vorherigen Pistole Marke Baumarkt. Das Baumarktmodell welches größtenteils aus Kunststoff bestand und nach einem Monat im Inneren total verklebt war, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ und schließlich bereit für die Tonne war. Dieses tolle Modell von FISCHER ist perfekt verarbeitet und alles aus Metall. Nachdem sie ein paar Wochen mit aufgeschraubter Kartusche im Schrank stand und der Schaum teilweise fest geworden ist, konnte ich sie komplett zerlegen reinigen und nach ner ¼ Stunde war sie wieder einsatzbereit und machte ihren Job tadellos wie am Anfang. Sie ist übrigens auch gut zu dosieren und liegt gut in der Hand. Ist bei der Grundsanierung das Lieblingsspielzeug meine Freundin geworden.

Wer eine gute und langlebige Pistole sucht, ist hiermit sehr gut beraten und sollte gar nicht erst zu den "Billigpistolen" greifen. Die paar Euro mehr sollte man sich gönnen und damit viel Ärger ersparen.
am 1. Januar 2011
Habe die Schaumpistole ausprobiert ist leicht zu bediehnen und funktioniert gut. Hat seit 2 Wochen eine aufgeschraubte Kartusche und funktioniert noch. Kann ich empfehlen.
am 25. Juni 2014
Bis dato wurden ca. 25 Schaumdosen mit der Pistole versprüht. Einwandfreie Funktion und leicht zu reinigen. Sehr gute Markenqualität. Die Dosierung per Schraubrad am Griff lässt sich sehr gut regulieren. Selbst nach Tagen lässt sich (nach dem Abkratzen der alten Schaumkruste am Spraykopf) eine Dose noch leer sprayen.
am 9. Juni 2013
Heute endlich dazugekommen, mit dieser Schaumpistole zu arbeiten. Nachdem ich vorher die Einmaldosen gewohnt war: diese Schaumpistole ist dazu ein Unterschied wie Tag und Nacht! So arbeiten also die Profis! Das Schäumen funktionierte (bei gemäß Namen selbem Schaum wie in den Einmaldosen) ohne Nachdrücken und sogar über Kopf! Bin begeistert, was selten vorkommt.
am 12. Juni 2014
Habe das Ding für 26,99€ als Primeartikel gekauft und bin hell auf begeistert.

Wirklich kein Vergleich zu den 8€ Dingern die sonst so verramscht warden.
Die Pistole ist wertig gebaut um vom Material her deutlich fester gebaut
als die Billigkonkurenz.

Benutze die Pistole derzeit mit 1K Schaum von Prittex aus der 750ml Dose und klappt wunderbar.

Pistolenreiniger braucht es bei mir bislang auch nicht da das Verschlußrad so dicht abschließt.
Nach 3 Wochen und angebrochener Schaumdose auf der Pistole aufgeschraubt funktioniert
alles taddellos. Kurz mit der Düsenspitze über eine Dachlatte dass diese wieder blank ist
und schon kanns weitergehen.

Nur zu empfehlen - halt ein Leben lang!
am 5. Juni 2016
Haben diese Pistole als schnellen Ersatz für unsere PU-Pistole gekauft.
Am Anfang jedoch sehr skeptisch, da die andere ca. 70 Euro bei unserem Baustoffhändler gekostet hat.
Doch wir wurden eines besseren belehrt!
Mit der Pistole lässt sich super arbeiten. Sogar besser als mit der teureren.
Wir benutzen sie hauptsächlich um Schlitze bei WDVS Platten damit zu füllen. Und dabei ist eine feine Dosierung gefragt, damit man Wirtschaftlich arbeiten kann. Und das ist mit dieser kein Problem. Der Druck bzw. die Stärke lässt sich sehr gut über den Regler hinten einstellen.
Selbst wenn mal eine Dose länger dran bleibt, verstopft sie nicht oder sonstiges. Man braucht also nicht zwingend einen Reiniger.
Nur drauf achten, dass man die Pistole hinten am Regler wieder schließt. Und falls man eine Dose wechselt, sofort eine neue drauf schraubt.

Daher eine klare Kaufempfehlung!!!!
am 1. November 2010
Besonders einfache Handhabung. Wichtig ist aber eine gründliche anschließende Reinigung mit den speziellen Lösungsmitteln für solche Pistolen. Ansonsten nimmt man besser Wegwerfprodukte. Vorteil ist eben, das man bei kleinen Portionen diese auch noch nach Wochen weiterverwenden kann.
am 13. August 2013
Pistole ist gut und für den Hobbyhandwerker wahrscheinlich sogar etwas "überqualifiziert". Hält bei guter Pflege bestimmt bis in's Rentenalter und kann vererbt werden
am 18. September 2012
Die Schaumpistole funktioniert hervorragend und besticht durch ihre stabile Metallkonstruktion – eben Qualität von Fischer. Man kann, wenn man die Schaumpistole nach jeder Nutzung sofort ordnungsgemäß verschließt, sie mit einer angebrochenen Kartusche wochenlang lagern. Wichtig ist allerdings, auch beim Wechseln von Schaum-Kartuschen, die Pistole mit einer speziellen Reinigungsflüssigkeit zu reinigen.

Nachtrag: Ich hatte bei Renovierungsarbeiten einem Hanwerker die Pistole geliehen. Aufgrund der Tatsache, dass er die Schließschraube zu stark angezogen hat, hat sich die Pistole im Bereich des Abzughebels verbogen. Funktioniert allerdings noch einigermaßen. Dieser Mangel dürfte eigentlich nicht vorkommen, zumal die Gebrauchsanweisung auch keine entsprechende Warnung enthält. Deshalb nachträglich Abzug von zwei Sternen.
am 18. Mai 2016
Habe sie im Täglichen Gebrauch und bin bestens zufrieden.
Es passen alle gängigen Schaumflaschen.
Weiteres kann ich erst nach längeren Gebrauch sagen.