5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis - echt Klasse!
Die Anforderung war wiefolgt: zum Netbook und Beamer ein paar kleine Boxen um bei tonunterlegten Powerpoint-Präsentation den schwachen Ton des Netbooks entsprechend zu verstärken. Möglichst wenig Teile und möglichst eine Tasche dabei.

Veröffentlicht am 5. März 2009 von jm5c

3.0 von 5 Sternen Kein Überflieger aber Preis / Leistung i.O.
Natürlich kann man keine Wunder von dem kleinen USB Set erwarten, aber sie sind formschön und Logitech-like mit problemloser Installation. Für Leute mit Standardsoundwunsch mit wenig Platz (Notebook etc.) -aber mit optischem Flair- die richtige Wahl.
Veröffentlicht am 13. Januar 2009 von Ostälbler

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis - echt Klasse!, 5. März 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Logitech S150 Stereo-Lautsprecher OEM schwarz (Personal Computers)

Alle diese Anforderungen erfüllen die S150 Boxen einwandfrei. Der Anschluß ist simpel, keine besonderen Treiber sind notwendig, einfach in die USB-Buchse einstecken, die Boxen funktionieren sofort. Eine kleine Tasche ist dabei und das sonst bei aktiven Boxen mitzuführende Netzteil entfällt völlig. Dazu sind die Boxen angenehm klein und abgerundet, eine kleine rote Betriebsanzeige gibt es auch..

Der Klang ist für diese kleinen Boxen erstaunlich gut und ausgewogen, ich habe aus Spaß mal klassische Musik drauf laufen lassen, ist zwar nicht die heimische Stereoanlage, aber für den kleinen Genuß z.B. im Hotelzimmer oder mit dem DVB-T Stick vollkommen ausreichend.

Kleines Manko aus meiner Sicht: ich fände einen Drehknopf für die Lautstärkeregelung besser als die Taster, aber das ist zum Einen Geschmackssache, zum Anderen kann man das auch softwareseitig über die Lautstärkeregelung des Rechners vornehmen.

Fazit: für den beschriebenen Zweck perfekt und das zu einem fast schon lächerlich niedrigem Preis. Hier kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Kleines Set mit guter P/L, 15. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Besitze das Set seit wenigen Tagen. Kaufgrund waren Platzprobleme auf dem Schreibtisch sowie ein kleines tragbares Set für Präsentationen.

Ausgepackt und festgestellt das dankenswerterweise eine Transporttasche mit dabei ist - zwar kein besonders schönes Modell aber es erfüllt seinen Zweck.
Erkennung über Vista treiberfrei und problemlos.

Das Set schafft es die geringe USB-Leistung wohl recht verlustfrei in Töne zu übertragen. Die Lautstärke muss von mir teilweise noch per Software runtergeregelt werden.

Der Klang kann natürlich nicht mit großen/teuren Boxensystemen mithalten ist aber für die Preisklasse mehr als adäquat.

Bislang einziger Kritikpunkt ist die so häufige Unsitte viele Druckknöpfe statt einem einzelnen Drehknopf zu verwenden.

Alles in allem für den gedachten Anwendungsbereich ein sehr günstiges, optisch recht schönes, kleines Lautsprecherset.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung hervorragend., 3. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Naturgemäß ist von solch kleinen Lautsprechern nicht viel Bass zu erwarten, aber der Bass ist in durchschnittlicher Popmusik als "musikalisches" Element noch ausreichend stark wahrnehmbar.
(Z.B Bassgitarre)

Bei bombastischem Filmeffekt-Tiefbass ist das natürlich ganz anders. -der ist nicht zu hören. -bestenfalls als Scheppern. Aber wie gesagt: Da wird man in dieser Produkt- und Preiskategorie wohl nichts wesentlich besseres finden.
Druckvoll klingen die Lautsprecher daher nicht, aber ca. 10x besser als
durchschnittliche Notebooklautsprecher.

Insgesamt ist die erzielbare Lautstärke bei aktuellen Filmen oder Musik ebenfalls ausreichend und man kann teilweise schon einen kleinen Raum damit beschallen.

Der Klang ist sehr ausgewogen. Mann kann durchaus "seriös" sagen.

Es gibt oberhalb des Bassbereichs keine Frequenz die wirklich zu leise oder zu laut ist.
Zischelnder oder dumpfer Hochtonklang ist ebenso nicht vorhanden wie pappig-quäkige Mitten.

Man hat aus Mittel- und natürlich erst recht Tiefbassmangel glücklicherweise nicht versucht den Oberbass anzuheben um dies zu "kaschieren" denn das funktioniert sowieso nicht, sondern artet höchstens in dröhnen aus. Der Bass ist also zwar sehr schlank, aber dafür auch definiert und klar.

Ich denke bei Lautsprechern unter 15E, dieser Größe und ohne eigenes Netzteil wird man wohl kaum mehr erwarten können.

5.0 von 5 Sternen Klein - aber fein!, 30. Dezember 2009
Obwohl fast 70, aber noch mit sehr gutem Gehör, suchte ich für mein neuerworbenes Notebook zusätzliche Lautsprecher. Und die fand ich hier bei "amazon".
Klein, handlich, Erkennung über Vista problemlos und für die Tätigkeiten, welche man mit einem Notebook üblicherweise macht, völlig ausreichend. Dazu sehen die Lautsprecher sehr hübsch aus und der super günstige Preis!!!
Also, alles in allem ein optisch ansprechender Lautsprecher, leicht anzuschließen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Die technischen Details wurden von den vorhergehenden Bewertern schon ausführlich beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Top Lautsprecher, 2. Oktober 2009
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lautsprecher werden mit einem eleganten Etui geliefert, in dem man sogar noch andere Utensilien, die man so fürs Laptop braucht, verstauen kann. Das nur am Rande.

Die Lautsprecher wirken wertig und gut verarbeitet, klingen gut bis sehr gut. Natürlich ist kein Megasound zu erwarten, aber den liefert kein USB-Boxenset in dieser Größe. Irgendwo stösst die Physik eben an ihre Grenzen.

Die Installation war blitzschnell erledigt. Alles in allem ein klarer Kauftipp!

3.0 von 5 Sternen Kein Überflieger aber Preis / Leistung i.O., 13. Januar 2009

5.0 von 5 Sternen Voll ausreichend, 25. Januar 2011
Bin begeistert. Habe allerdings auch keine Highfidelity-Ansprüche. Hatte vorher größere Klötze am PC und finde die kleinen Dinger jetzt sehr schön. Vom Klang her reicht es mir absolut, z.B. um mich bei Amazon durch zu hören. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Diese Lautsprecher sind super, 6. April 2009
ich habe mir diese lautsprecher bestellt weil mein neuer monitor keine eingebauten besitzt,anfangs war ich sehr skeptisch aber das design so wie der usb anschluß haben mich zu diesem kauf inspiriert.
ich bin sehr zufrieden damit der ton ist für games als auch andere anwendungen vollkommen ausreichend,wer in besitz einer logitech tastatur ist wo lautstärkeregler vorhanden sind braucht die an den boxen vorhandenen regler nicht benutzen.
ich kann diese lautsprecher wirklich nur empfehlen für den preis sind sie echt klasse.

4.0 von 5 Sternen Prima Boxen für kleines Geld, 12. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte kleine praktische Boxen für meinen neuen PC, da von meinem alten VAIO Rechner die VAIO Boxen nicht angeschlossen werden konnten. Sony hat spezielle Stromstecker, die ein normaler PC nicht hat. Gestern bestllt, heute waren Sie da, vielen Dank für die schnelle Lieferung.
Mit den Boxen bin ich sehr zufrieden, sie laufen ohne extra Stromanschluß über USB und der Sound ist gut, wenn man keinen Stereoanlagen, 3Punkt Dolby Sourround Sound erwartet. Ich kann die Boxen nur empfehlen. Sogar eine Transporttasche ist mit dabei.

3.0 von 5 Sternen schlechte lautstärkenregelung, 30. Mai 2009
hab die lautsprecher aufgrund des praktischen usb-anschlusses(keine weitere stromversorgung nötig) bestellt. um den preis ist die qualität der boxen grundsätzlich nicht schlecht, man muss halt die erwartungen dem preis anpassen! leider ist die regulierung der lautstärke äußerst grob, wie ich finde. es werden mehrere stufen von lautstärken übersprungen. möglicherweise liegt das auch an den druckknöpfen, anstatt eines lautsprecherdrehknopfes.
alles in allem würd ich mir die lautsprecher nicht mehr kaufen.

ARRAY(0xad36feb8)

Logitech S150 Stereo-Lautsprecher OEM schwarz