Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 37 EU|Farbe: Weiss|Ändern

am 14. Juni 2015
Der Schuh ist ansich Ok und schaut toll aus. Aber bequem ist er nicht und fällt sehr klein aus, ich habe ihn schon in Normalgrösse bestellt, hätte wohl noch eine Nummer grösser sein dürfen.
Aber der wesentliche Mangel ist: man kann ihn nicht ohne Strümfe anziehen, da er an den seitlichn Nahtstellen, an den elastischen Bündchen drückt; die Nahtstellen dort haben eine überstehende Kante innen, die aus zu hartem Materiealien genäht sind. Er drückt dort und scheuert an diesen Stellen, man muss Strümpfe anziehen, dies ist für einen Segelschuh eigentlich blödsinn, er müsste ohne Strüfe getragen werden können, ohne Pflaster an den Füssen tragen zu müssen. Ob eine Lösung wäre, ihn eine Nummer grösser zu kaufen weiss ich nicht, da er ja dann wohl eher schlappt und es gibt Blasen an der Ferse.
Ich hatte den Schuh füher schon mal, aber kann mich nicht erinnern, dass er diesenr Mangel hatte.
am 21. Juni 2015
Hallo zusammen,
ich trage jetzt seit ziemlich genau 34 Jahren die Segelschuhe aus dem Hause Romika und wie bei vielen anderen Produkten läßt sich auch hier leider sagen, daß sich die Qualität eher verschlechtert hat. Die früheren Exemplare haben, bei fast täglichen Einsatz im Sommer, gute 2 Jahre gehalten - das letzte nur knapp eine Sommersaison und dann hatten beide Sohlen im Hackenbereich Löcher und die Sohle war im Knickbereich gebrochen - nicht einmal das Rollerfahren in den 80ern führte zu so einem Resultat!
Der Schaumgummikeil/die Einlegesohle war definitiv dicker und dämpfte früher den Fuß super - beim aktuellen Paar war ich mir Anfangs nicht sicher ob ich die Sohle überhaupt drin hatte...

Warum ich mir die Schuhe trotzdem bestellt habe? Aus Prinzip! Ich trage halt einfach lieber Romika als Vans...

MfG Ben
am 16. Juli 2010
Ich habe mir diesen Slipper gekauft, weil ich ihn vor Jahren schon mal hatte und man darin gut gehen kann. Der Schuh sieht genauso aus wie hier auf dem Foto...allerdings sollte man ihn eine Nummer größer bestellen...er fällt klein aus.
am 2. März 2016
Dies ist bereits mein 2ter Kauf dieses Modells und das aus gutem Grund. Mit Schuhgröße 49 ist es fast unmöglich im Ladengeschäft etwas Vergleichbares zu finden. Gesucht wurden leichte und luftige Schuhe für den Frühling und Sommer.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Schuhs ist in Ordnung. Die Sohle ist aus flexiblem Kunststoff gefertigt, der Rest aus angenehmen Textil. An der Oberseite sind zwei Laschen aus Dehn-Band.

Passform & Trage-Komfort:
Durch das Textil Material ist der Schuh sehr angenehm zu tragen und zugleich sehr leicht. Die Passform ist gut, ich habe regulär Schuhgröße 48,5, bestellt habe ich Größe 49. Durch die weiche Einlage ist das Laufen sehr angenehm und macht richtig Freude.
Bei beiden Modellen (Kauf 2012 & 2015) habe ich kein Blasen oder wunden Stellen bekommen.
Oft habe ich den Schuh auch ohne Socken getragen. Hier habe ich aber schnell geschwitzt. Ich kann jedoch nicht beurteilen ob es am Schuh oder mir lag.

Einziger Negativpunkt: Für größere Strecken ist der Schuh nicht zu gebrauchen. Ich habe das Paar einmal auf einer Messe getragen. Nach ca. 4 Stunden laufen und stehen hatte ich richtige Schmerzen. Aber dafür ist der Schuh auch nicht konzipiert.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung gerade bei dem günstigen Preis! Super für den Sommer egal ob beim Grillfest oder den Baggersee. Da die Schuhe Waschmaschinen geeignet sind, können diese auch super einfach gereinigt werden. Ich werde mir bei Bedarf wieder dieses Modell bestellen.
am 11. August 2015
Es ist dies mein 2. Paar. Das erste Paar bestellte ich in 43 - damit habe ich selten Probleme, ja manchmal passen sogar die 42er Größen.

Leider bei dieser Traditionsmarke (hatte früher wenige 100 Meter von dem einzigen Direktverkaufsladen in den 60ern gewohnt) das mit der Größe nicht die Stärke. Ein wundeschöner Schuh, der schick und sportlich gleichermaßen. Im 43 war es ein wenig eng, aber mit dünnnen Strümpfen geht es, dachte ich. Mitnichten: nach einer Stunde hätte ich einen Henkel dran schweißen können, aber ich war im tiefen dunklern Wald und mußte im wahrsten Sinne des Wortes dadurch. Zuhause angekommen war der kleine Zeh leider aufgescheuert. Der Schuh war in der Länge OK, aber da selbst mit dünnsten Socken zu eng. So orderte ich den 45er und ging damit durch die Heimatgeschichte, obwohl der Schuh leicht "schlappte". OK; ein paar Sporteinlegesohlen und nun bin ich zufrieden.

ERGO: Wenn Ihr Fuß eher normal (wie meiner) als schmal, dann sollten Sie erst einmal den mit einer Nummer größer nehmen, es sei denn, Sie wollen den nur Barfuß tragen.

Ich wurde vor der Erstellung nach "wie passt das Produkt" gefragt. Für die Gr. 45 habe ich passt angegeben, für die 43 wäre zu klein eher korrekt, als etwas zu klein.
am 2. März 2016
alles Ok nur der Weg zu meiner Adresse war Dank Ihres Paketdienstes DHL sehr mit Problemen behaftet.Warum ist es nicht möglich Ihre Kundschaft von einem zuverlässigem Paketdienst bedienen zu lassen??? Die Nachsendung mit UPS hat einwandfrei und pünktlich geklappt !!! Diese Probleme mit DHL sind an der Tagesordnung.Im Internet wird die Sendung als nicht zustellbar eingestellt obwohl der Kunde zu Hause ist und darauf wartet.Eine weitere Unverschämtheit und Verlogene Schweinerei ist die Behauptung eine Benachrichtigung hinterlassen zuhaben.Es wurde keine Benachrichtigung hinterlassen!!! Die Schweinerei setzt sich damit fort zu behaupten das Paket beim zuständigen Postamt hinterlegt zu haben.Die Postangestellte erklärte mir am nächsten Tag das es immer 2-3 Tage dauert bis solch eine Sendung bei ihnen abgegeben wird.Der Vorfall ist in Ihrem Haus seit dem 27.02.16 mehr als bekannt.Sollte sich solch ein Vorfall bei der nächsten Bestellung wiederholen und Sie sind nicht in der Lage einen alternativen Paketdienst zu beauftragen,werde ich keine weiteren Einkäufe in Ihrem Unternehmen tätigen. mfg.S.Ponzlet
am 26. Januar 2013
habe diesen schuh auf grund der bewertungen gekauft. ein wirklich super bequemer schuh. ich liebe ihn. reinschlüpfen und sich wohlfühlen. die sohle ist auch nicht gebrochen! gerne wieder !!!!
am 31. Mai 2016
Wer auf diese Art von Schuhen steht, sollte diesen kaufen. Warum nicht mal ein deutsches Unternehme unterstützen. Made in Germany stimmt hier tatsächlich. Habe mir diesen Schuh bereits zum zweiten mal gekauft. Er hat mich über 3 Jahre auf Reisen nach Asien, Karibik, USA etc. begleitet und musste viel aushalten. Aber er ist nicht klein zu bekommen und das zu diesem Preis!

Warum wesentlich teurere amerikanische Schuhhersteller unterstützen die eine wesentlich schlechtere Qualität liefern und vermutlich Kinderarbeit in Asien zulassen?
am 10. Juni 2016
Romika war mal eine Deutsche Firma, inzwischen kommen die Schuhe aus Vietnam. Ich, weiß nicht, wie da gemessen wird. ein Schuh viel zu klein,der andere zu weit, passt aber von der länge. Ist eine Lieferung, eine grösse.Eine Nr. größer bestellt, Mal sehen, wie es paßt. Qualität, geht anders.Die Schuhe sind ja auch nicht ganz billig. Kann Ich leider so nicht weiteremphelen.
am 8. Juni 2015
Gerade Oberschenkelbruch
hinter mir, der richtige Schuh, um wieder laufen zu lernen, leicht reinzuschlüpfen und doch stabil, bin zu Frieden ✌

1 beantwortete Frage anzeigen