5.0 von 5 Sternen Miniatur Trainingsgerät erster Güte
Veröffentlicht am 24. Januar 2008 von Gerard B.

3.0 von 5 Sternen Viel erwartet, wenig tatsächlich bekommen...
Veröffentlicht am 7. Juli 2008 von Bernie

5.0 von 5 Sternen Miniatur Trainingsgerät erster Güte, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: GyroTwister Classic (Ausrüstung)
Spaß! Spaß! Spaß! Damit kann man dieses kleine unscheinbare Wunderwerk umschreiben. Hinzu kommt ein echter Trainingswert für die gesamte Armmuskulatur. Je nach Haltung des Armes werden Unterarm, Oberarm und Schulter trainiert und das völlig ohne großen Aufwand mit platzraubenden Sportgeräten. Natürlich ist es kein vollständiger Ersatz für eine Hantelbank oder ähnliches, aber wer im kleinen Rahmen zwischendurch etwas für seine Muskeln tun will ist hier richtig. Leider fehlt in der enthaltenen Anleitung völlig eine genaue Beschreibung der nötigen Körperhaltung um die richtigen Muskeln anzusprechen. Hier ist man gezwungen sich im Internet die gut beschriebenen Seiten zugänglich zu machen. Außerdem wird darauf verwiesen das man ja auch mit zwei Twistern gleichzeitig trainieren könne. ??? Wie bitte? Wer kein Könner ist benötigt zum Starten des Teils die mitgelieferte Schnur und somit beide Hände. Und selbst wenn man wie beschrieben das Gerät über den Handteller startet hat man ja dummerweise nur zwei Hände und in einer hält man das bereits gestartete Teil. Also wie um Himmelswillen soll man Twister Nr. 2 starten??? An der Lösung dieses Rätsels arbeite ich noch.

5.0 von 5 Sternen Besser als der X-Beam, 28. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: GyroTwister Classic (Ausrüstung)
Ich mag den GYROTWISTER Classic lieber als den X-Beam. Wieso? Der Classic ist deutlich leiser und weniger unangenehm vom Geräusch her. Laut genug ist er jedenfalls immer noch, wenn jemand Geräuschuntermalung schätzt. Das stroboskopartige Blinken des X-Beam finde ich auch eher nervig, auf Dauer.

Nachteil hier wie dort: Die Plastikenden der Schuhbänder zum Starten reissen bald aus, und dann braucht es neue Schuhbänder. Aber kein Problem, mit den flachen Sportschuhbändern funktioniert das Starten wunderbar. Man muss allerdings erst die Enden mit einer Zange auf die nötige Länge abzwicken, sonst schleift das Ende am Gehäuse, und dann geht der Twister kaum zu starten.

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht der Beste, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: GyroTwister Classic (Ausrüstung)
Meine Physiotherapeutin hat mir gegen meinen Tennisarm dieses Spielzeug empfohlen. Habe den GyroTwister Classic gleichzeitig mit dem Powerball the original® Basic gekauft, damit mein Mann auch gleich was zum Spielen hat. Bin auch sehr froh, dass ich beide gekauft habe: der GyroTwister Classic ist etwas größer als der Powerball und damit für mich nur schwer handlebar. Für meinen Mann mit seinen größeren Händen ist der GyroTwister perfekt. Er ist leider auch deutlich lauter als der Powerball. Nur die Startschnur ist beim GyroTwister etwas haltbarer als beim Powerball. Trotzdem würde ich persönlich auf jeden Fall wieder den Powerball lieber als den GyroTwister kaufen.

5.0 von 5 Sternen Miniatur Trainingsgerät mit hohem Spaßfaktor, 24. Januar 2008

3.0 von 5 Sternen Viel erwartet, wenig tatsächlich bekommen..., 7. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: GyroTwister Classic (Ausrüstung)
Nachdem ich meinem Onkel zu Weihnachten einen Gyrotwister geschenkt hab, wollte ich mir selbst auch einen zulegen. Der Gyrotwister meines Onkels ist auch nach vielfachem Einsatz (etwa 2-4x in der Woche ca. 15min) in einem sehr gutem Zustand. Von meinem Gyrotwister erwartete ich natürlich das gleiche. Leider wurde ich von der Qualität sehr enttäuscht. Nach kurzer Zeit wurde der Gyrotwister unnatürlich laut und lief nicht mehr rund.
Mittlerweile lässt sich der Gyrotwister auch nur mehr mit Mühe starten. Ich weiß nicht ob bei meinem Gyrotwister ein Fabrikationsfehler vorliegt oder ob nicht doch die Qualität des Produkts nachgelassen hat. Von meiner Seite wird der leider wieder zurückgeschickt.

3 Sterne gibts es trotzdem für 1. die gute Idee und 2. den funktionierenden Gyrotwister meines Onkels ;-)

5.0 von 5 Sternen Den Bogen raus,, 3. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: GyroTwister Classic (Ausrüstung)
muß man erst mal haben. Bis ich das Prinzip erkannt habe brauchte ich ca. 2 Stunden. Wenns erst mal klappt möchte man ihn aber gar nicht mehr aus der Hand legen.
Muß man irgendwann, bei mir spielten nach einiger Zeit meine Handgelenke nicht mehr mit. Das ist wohl der erhoffte Trainingseffekt.
Die Dinger machen irre Spaß und diese Bewegzungsdynamik in der Hand zu spüren ist schon ein besonderes Erlebnis.
Die Dinger sind so klasse das ich sie außer Minderjährigen (so stehts in der Beilage, wenn ich mich nicht irre) jedem empfehlen kann.
Es macht suuuuuuuuuuuper viel Spaß!

Außer wenn man es gar nicht in Schwung bringt.
Dann hilft nur Üben!

2.0 von 5 Sternen Drehzahlmesser überflüssig, unnütz!, 10. Dezember 2008
Hallo,
das Sportgerät an sich funktioniert. Meiner läuft etwas rauh, was natürlich nicht den Drehzahlerfolg mit sich bringt.
Ich hatte einen Powerball mit richtigem Drehzahlmesser. Das ist schon etwas anderes, als dieser Gyrotwister.
Grundlegend schlecht finde ich den Gummiring für den Grip. Dieser verrrutscht ständig, ist einfach zu weich.
Die Lagerung in meinem GT ist schlecht, er brummt laut, kein schönes hochfrequentes pfeiffen, wie beim Powerball.
Der Drehzahlmesser ist eine Zumutung. Eine CD mit Software, dann noch ein Mikrofon anbauen und angeblich werden dann die Frequenzen übertragen und in Drehzahlsignal am PC gewandelt. Der grösste Schmarrn, was je erdacht wurde. Wer hat schon immer Mikro und PC dabei?
Am Powerball ist der Drehzahlmesser integriert, falls man mag, schaut man einfach darauf, fertig.
Die Arme schwellen trotzdem an, deswegen auch 2 Sterne, fast 3.

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber laut, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: GyroTwister Classic (Ausrüstung)
Zum Verschenken habe ich je einen GyroTwister Classic und einen Powerball Basic gekauft, weil ich mich nicht recht entscheiden konnte, und daher beide ausprobieren wollte. Im direkten Vergleich ist mein Exemplar des GyroTwisters viel brummiger und lauter als der Powerball, der viel ruhiger läuft. Vielleicht ist es eine zufällige Schwankung in der Fertigungsgüte, aber im konkreten Fall war der Powerball einfach besser ausgewuchtet und damit -- bei ungefähr gleichen Preis -- einfach angenehmer und empfehlenswerter.

4.0 von 5 Sternen Funktion sehr gut - Vorsicht Drehzahlmessung!, 9. März 2009
Wolfgang (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: GyroTwister Classic (Ausrüstung)
Das Produkt selbst ist tadellos, einzig mit der Drehzahlmessung habe ich mich getäuscht. Dass diese nur über Mikrofon und Internet funktioniert, habe ich scheinbar überlesen.

5.0 von 5 Sternen Spaß mit Trainingseffekt, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: GyroTwister Classic (Ausrüstung)
Ist mittlerweile mein zweiter Twister und der erste hat gute 7 Jahre funktioniert.
Problem sind wirklich nur die Schnürsenkel. Reißen öfters aus aber ansonsten ein perfektes Gerät.
Ist einfach überall verwendbar ob beim spazieren gehen oder abends im Bett. Klein und Handlich und somit auch gut für die Reise.

GyroTwister Classic, Blau/gelb