5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Sieger für Einsteiger mit Puls Funktion
Funktion perfekt. Einstellung gut. Display gut ablesbar. An konischem Lenker etwas schwierig zu befestigen (hat man aber bei jedem Tacho).
Pulsmessung funktioniert einwandfrei und ist nicht störungsanfällig durch z.B. Stromleitungen etc.
Bin voll zufrieden! Für den Preis gibt es keinen besseren mit Pulsmessfunktion!
Vor 1 Monat von Christoph Hänle veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Umständliche Bedienung
Vor 5 Monaten von Kevin Hagan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Sieger für Einsteiger mit Puls Funktion, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CicloSport CM 4.2HR, silber (Ausrüstung)
Bin voll zufrieden! Für den Preis gibt es keinen besseren mit Pulsmessfunktion!

1.0 von 5 Sternen Teil nicht Funktiontüchig, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: CicloSport CM 4.2HR, silber (Ausrüstung)
Teile im Lieferumfang fehlen.

Werde das Teil zurück schicken.

Um dieses Gerät Inbetreib nehmen zu wollen braucht man sehr viel viel Geduld und ....

2.0 von 5 Sternen Umständliche Bedienung, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CicloSport CM 4.2HR, silber (Ausrüstung)
Ich bin von der Bedienung des Gerätes sehr enttäuscht: man muss dauernd die Bed.anleitung zur Hand nehmen, wenn man mal länger nicht gefahren ist. Von intuitiver Bedienung kann hier nicht die Rede sein. Habe viele technische Geräte (Outdoor-Navi, Motorrad-Navi etc.) und bin erfahren im Umgang mit Computerprogrammen und solchen digitalen Geräten und finde es sehr umständlich zu bedienen. Funktionen laufen einwandfrei, allerdings muss man manche Taste 2mal drücken, bis der Befehl ausgeführt wird. Ist nicht so der Hit das Ding.

5.0 von 5 Sternen Super Tacho, 1a !, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: CicloSport CM 4.2HR, silber (Ausrüstung)
Habe den Tacho jetzt mehrere Wochen im Einsatz und bin total begeistert.
Nach dem Ausfalls meines Sigma BC 1609 wollte ich etwas anderes ausprobieren und bin auf den CicloSport gestoßen.Inbetriebnahme und Montage sind einfach und ich hatte auch keine Probleme mit dem Speichenmagnet.
Die Bedienung ist Intuitiv und ich habe mich sehr schnell umgestellt.
Desweiteren reagiert er schneller als der Sigma bei Fahrtbeginn und Fahrtende.
Fazit: guter und günstiger Fahrradcomputer

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top!, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: CicloSport CM 4.2HR, silber (Ausrüstung)
Die Drahtlose Übertragung funktioniert einwandfrei für Geschwindigkeit und Herzfrequenz.
Einen Trittsensor habe ich nicht montiert.

Der Speichenmagnet ist etwas klotzig.
Ich habe mir einen filigraneren im Kunstoffgehäuse beschafft (Sigma).

Die Montage an einer richtig dicken Federgabel ist ohne jegliche Probleme oder Zusatzmaterial zu realisieren... ich verstehe echt nicht was manche Anwender damit für Probleme haben... man dreht den an der Federgabel montierten Sensor einfach Richtung Speichenmagnet bis der geforderte Abstand hergestellt ist und fertig.

Für Hobbyrider like me kann ich das Produkt uneingeschränkt empfehlen... die Einstellmöglichkeiten sind mehr als ausreichend, zum Teil intuitiv bedienbar... eine Regenfahrt konnte dem guten Stück auch nichts anhaben.

Ich würde mir das Gerät, stand heute, nach ca. 250 gefahrenen Kilometern, wiederkaufen.

3.0 von 5 Sternen Technisch einwandfreies Gerät, aber....., 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: CicloSport CM 4.2HR, silber (Ausrüstung)
Der Fahrradcomputer wurde schnell, gut verpackt und pünktlich geliefert.
Auch die Montage und Einstellungen, (Radumfang usw.) waren leicht zu bewerkstelligen.
Der Sender am Brustgurt funktioniert ebenfalls sofort und zuverlässig.
Was ich leider an diesem Gerät bemängeln muss ist, dass das Display schon nach einmaligem Herunterfallen Pixelausfall im Bereich der Anzeige für Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsherzfrequenz und Kalorienverbrauch aufweist. Dies sollte in dieser doch schon höherpreisigen Klasse eigentlich nicht vorkommen. Mein Vorgängermodell (Sigma BC800) wies solchen Mangel nach ca 20 maligem herunterfallen nie auf. Ich werde wohl beim Kauf eines neuen Gerätes (wg. Displayschaden) wieder auf Sigma zurückgreifen.

CicloSport CM 4.2HR, silber