5.0 von 5 Sternen Top-Karte für wenig Geld, 11. März 2008
Rezension bezieht sich auf: PNY GeForce 8800 GT PCIe 512MB DDR3 Grafikkarte Retail (Personal Computers)
Was sich die Jungs Nvidia wohl gedacht haben als sie die 8800GT veröffentlicht haben? Immerhin stellte diese Grafikkarte den ganzen Markt auf den Kopf. Sie erbrachte Leistungen, die andere Karten weit zurückließen und schaffte es sogar bis an das GF8-Flaggschiff 8800GTX heran. Somit machte sie auf einen Schlag die GTS und die GTX überflüssig, da sie für wesentlich weniger Geld mehr (als die GTS) bzw. genau so viel (wie die GTX) Leistung erbrachte. Darüber hinaus hatte sie den Vorteil, dass sie über einen leistungsstarken, aber kleinen Kühler verfügte, der nicht wie die Lüfter der anderen Modelle zwei PCI-Slots, sondern nur einen blockierte.
Mittlerweile ist sie preislich weiter gefallen und Nvidia hat die neue GTS herausgebracht, die etwas teurer ist, aber auch dank neuer Fertigungsmethoden (die auch schon in der GT Verwendung fanden) etwas mehr Leistung bringt.
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis her ist die GT trotzdem nach wie vor das non plus ultra!
Speziell zur PNY Karte: Ich habe keinerlei Beanstandungen. Die Leistung ist sehr gut und der Kühler leise, aber effektiv (Temperatur auch unter Volllast nie über 75°C).
Eindeutige Kaufempfehlung! Mehr Leistung bekommt man derzeit bei keiner anderen Grafikkarte!

5.0 von 5 Sternen Achtung! min. 400Watt Netzteil!!!, 27. Dezember 2007
Ich hab die Karte ca. seit ende November und bin mit der Leistung völlig zufrieden! Ich hatte vorher eine 7300GS Mit der ich CoD4 auf Mittel bis Hoch auf ca. 20 bis 35 Fps spielte. Jetzt mit der 8800GT geht beinahe jedes Spiel auf dem höchsten Level! (zb.: Gears of War, Nfs Pro Street, Cod 4, Hellgate London usw.) Aber ACHTUNG!! mein PC stürzte immer wieder nach ner weile ab weil ich versuchte die Grafikkarte mit einem 300 Watt Netzteil zu versorgen da dazu keine Richtlinien hier online standen! Es stand zwar auf der Packung vorne klein drauf dass man min. 400Watt braucht aber da ist es dann zu spät. Ich hab mir jetzt ein neues Netzteil mit 500Watt bestellt mit dem es wohl dann besser läuft. Überigends gibts auf der Nvidia Seite ein Tool (nTune) zum überwachen der Temperatur und zum übertakten und verstellen des Kühlers zum downloaden, wobei das Übertakten hier eigentlich eh überhaupt nicht notwendig ist.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungssieger, 8. Dezember 2007
+ Ich hatte noch nie eine so gute Karte für so wenig Geld!!
+ Sie bleibt auch unter last immer leise, und die Temperaturen halten sich in normalen Level bei unter 80 Grad.
+ Selbst Crysis kann man auf hohen Details zocken, ebenso wie CoD 4, WiC, CoH.
+ Im 3DMark06 komme ich auf 10.700 P. (1024x768), 10.130 P. (1280x1024) in den Standart Einstellungen, 7681 P. (1280x1024) bei 4xAA und 16xAnisotropic, sowie im SM2.0 Score 3614, HDR3.0 Score 3056, CPU Score 2124.
Treiber 169.13 beta

Mein System: DC2 E6600, MSI P965 Board, 2 GB Ram DDR2 800, WinXP Home

5.0 von 5 Sternen Günstig Sauschnell und Leise, 22. Februar 2008
Top Qualität.Ich habe diese Karte gewählt ,weil dies nicht meine erste Karte von PNY ist. Es wird auch nicht die letzte sein.Die Ausstattung ist zwar standard aber es reicht. Lüfter ist sehr leise in dieser Preisklasse und schlechter als eine Asus oder Sparkle ist diese Karte mit dem Standardtakt und dem Referenzlayout auch nicht. Ich kann diese Karte jedem empfehlen.Denn eins ist klar.Die 8800GT ist eine der schnellsten Karten überhaupt auf dem Markt. Und der Preis für dieses Sauschnelle Teil ist voll in Ordnung. Danke noch an Amazon.Pfeilschnelle Lieferung . Und deswegen auch für euch 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 27. November 2007
Nach dem ich meine (alte) Karte, eine 7800 GTX, gegen diese hier ausgetauscht habe, spukte der 3dmark 06 anstatt 5500 Punkte nun 10225 Punkte aus. Alle aktuellen Spiele, wie COD 4, Gears of War, Bioshock... laufen auf höchsten Details sehr weich und flüssig. Die Installation bwz. Einbau war problemlos. Der Lüfter dreht beim Neustart zwar etwas hoch, aber egal.

Kann daher die Karte nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungswunder!, 22. Dezember 2007
Diese Karte ist das neuste Preis-Leistungswunder seit der GeFore 4 Ti 4200. Sie ist schnell, leise und steht den wesentlich teureren Karten kaum in etwas nach. Ich habe mir diese Karte gekauft, um meine 8800GTS 320 auszutauschen. 320 MB GDDR3-RAM sind heutzutage einfach zu wenig für hohe Auflösungen. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Karte wischt mit meiner alten Karte den Boden, und jedes Spiel das ich besitze läuft mit maximalen Details flüssig. Ich habe mal meine Pro-und Kontrapunkte gesammelt.

Pro

- Die Karte ist verdammt schnell.
- Sie ist sehr leise. Sie ist selbst bei Speieln kaum wahrnehmbar.
- Sie ist gut zu übertakten. Es waren locker 10-15% mehr Leistung drin.
- Sie ist günstig. Für knapp 230€ bekommt man eine Karte, die es sogar mit der 8800GTX aufnehmen kann.
- Relativ geringer Stromverbrauch.
- Das neue 1-Slot Kühlsystem nimmt weniger Platz weg als das 2 SLot System.

Kontra

- Die Karte wird verdammt heiß. Bis zu 95 °C sind erreichbar. Ein gut belüftetes Gehäuse sollte man schon haben.
- Die Lieferzeit. Diese Karte ist noch nicht so gut verfügbar. Ich musste über zwei Wochen warten.

Fazit: Die 8800GT ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Für den Preis bekommt man eine superschnelle Karte, die jedes Spiel flüssig darstellen kann. Einzig die hohe Temperatur stört. Wer den Verlust der Garantie in kauf nehmen kann, sollte den alten Kühler entfernen und durch den Arctic Cooling Accelero S1 + Turbomodul (oder 120mm Lüfter) ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Graka für wenig Geld, 20. März 2008
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es handelt sich hier um eine sehr preiswerte Karte, die mächtig Dampf hat und im Gegensatz zu vielen anderen Karten nur einen Slot belegt. Der Lüfter ist bis auf die Bootphase sehr leise. Lediglich die Austattung der Karte lässt ein wenig zu wünschen übrig. Ein Stromkabel sowie ein Adapter sind der Karte beigefügt. Fazit: eine super Karte für ein super Geld! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse nur etwas laut, 8. Dezember 2007
Obwohl der Artikel bei Amazon mit dem Vermerk "Vorbestellbar" angegeben ist habe ich gestern meine 8800GT erhalten - super Amazon.
Die Karte ist einfach super - das sagt schon alles. Fligt Simulator X mit Acceleration Pack ist einfach ein neues Spiel - fotorealistisch und kein Ruckeln bei einer Auflösung 1920x1200 auf einem 24 Zoll TFT.
Bei booten ist der Lüfter kurz Zeit auf maximum deutlich zu vernehmen, danach bei normalem Betrieb nicht zu hören. Jedoch wenn die Karte bei Spielen wirklich gefordert ist, dann ist sie deutlich zu hören - vielleicht etwas zu laut. Aber das macht die Leistung wieder gut.
Preis - Leistung = Optimal!

5.0 von 5 Sternen Genial !, 15. März 2008
die 8800 gt von NVIDIA ist einfach top. An meinem alten Rechner war ich die alte 7300 LE leid. Spiele auf geringer Auflösung, mit geringeren Details war mir einfach zu wider. Daraufhin suchte ich nach einer Grafikkarte mit hohem Niveau. Dabei bin ich dann zufällig auf die 8800 GT von Pny gestoßen. Und beim ersten Anblick war mir klar, das dies meine neue Grafikkarte wird. Zudem haben die Rezensionen mich weiterhin überzeugt diese Grafikkarte zu holen. Ohne zögern hab ich sie mir dann bestellt. Nach zwei Tagen war sie dann auch wie gewohnt da. nach dem einbauen und installieren der Grafikkarte fiel mir ein richtiger Stein vom Herzen. Natürlich gleich ausprobiert und das Resultat war eindeutig, starke Auflösung, klasse Bilddarstellung, und klasse Einstellungsmöglichkeiten.Einziges Manko, die Grafikkarte muss zusätzlich mit der Stromversorgung angebracht werden. Und da das zugehörige Kabel nicht so lang ist muss man sich überlegen ob man sich nicht noch ein Verlängerungskabel zulegt. Aber alles in einem KLASSE !

5.0 von 5 Sternen Super führ wenig Geld!!!!, 6. April 2008
Ich habe sie gekauft weil ich sah das die karte super ist.Ich hatte nicht 400€ übrig.Und in der heutigen Zeit hatt nicht mehr jeder das Geld in massen.Jedenfall ist diese karte Super.Sie hält was man hier als beschreibung Reingestellt hatt!!!Von mir nur zum empfehlen wenn man nicht so viel Geld übrig hatt.Und die hält auch noch ein paar Jahre.Von mir nur zum empfehlen!!!