Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle saison PrimeMusic NYNY

am 18. März 2008
Also das ist die erste DVD bei der man richtig was lernen kann. Die Schritte kann man in unzähligen Variationen immer wieder ansehen und zwar so, dass auch ein Anfänger mit kommt! Geredet und erklärt wird eigentlich garnicht, es werden nur die Takte mitgezählt. Das ist aber durchaus nicht von Nachteil! Gut ist auch, dass die Schritte auch von hinten gezeigt werden, so kann man sich vor den Fernseher stellen und es sieht so aus, als würde der Trainer direkt vor einem stehen. Die Choreos werden also von vorne und von hinten gezeigt, was das ganze echt erleichtert. Nur stimmt leider die Angabe der Anzahl von den Choreos auf der DVD nicht, es wird auf der DVD geworben "mit je zwei Choreos", leider muss ich dem wiedersprechen es sind insegesamt 2 Choreos, denke allerdings, dass kann man verstehen wie man will. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
am 31. Juli 2009
Als ich mir diese DVD das erste mal ansah habe ich erst gedacht oh mein Gott, das ist aber schnell (weil zuerst der ganze Tanz gezeigt wurde)aber als es dann richtig losging hat es mir gut gefallen, es macht spaß aber es ist auch dort etwas schnell. Aber ich glaube hier stimmt auch das Sprichwort "Übung macht den Meister". Insgesamt eine sehr schöne Choreo.
am 13. August 2009
Die DVD beinhaltet insgesamt 2 Choreos, 1 x mit weiblichem Model, 1 x mit männlichem. Beide sehr ok.

In verschiedenen Geschwindigkeiten und mit Kameraführung jeweils von vorne + hinten werden die einzelnen Teile der Choreographie unkommentiert durchgenommen.

Die spärliche bzw. fehlende Moderation könnte u. U. für akustisch orientierte Menschen problematisch sein. Für alle, die gerne etwas sehen und einfach Schritt für Schritt mitmachen wollen, ist es perfekt.

Leichter nachvollziehbar hätte ich es allerdings gefunden, wenn die Hip-Hop-TänzerInnen ihre Schlabber-Outfits nur im Gesamtworkout tragen würden. Beim ersten langsamen Vorzeigen der Übungen hätte es nicht geschadet, Kleidung zu tragen, in der sich der Bewegungsablauf klarer abzeichnet.
am 28. November 2010
Meiner Meinung nach handelt es sich um sehr schöne Choreos und ich finde es sehr schön, dass zwei vollständige Choreos zu zwei verschiedenen Liedern gezeigt werden und nicht nur 3 8er Takte, wie es so oft der Fall ist.

Die gezeigten Choreos sind recht anspruchsvoll, zumindest für einen Anfänger wie mich. Ich komme aus dem Ballett und habe so eine ganz andere Erfahrung mit dem Tanz und finde es schwer mich in diesen Stil einzufinden.
Daher finde ich es Schade, dass es sich hier nicht um eine richtige Anleitung handelt, wodurch man geführt wird und sozusagen mit der "Tanzlehrerin" die Schritte erst langsam durchgeht, mehrmals wiederholt und anschließend das Tempo steigert. So wären die Tanzschritte erst einmal gut gefestigt. Dann wäre es noch toll gewesen, wenn ne Loopfunktion eingebaut wäre, was hier nicht der Fall ist.
Es wird hier zwar langsam gezeigt, aber dadurch, dass ich es nicht nach einem Zeigen eines Achtertaktes schon so drauf habe, dass ich diesen ohne Übung komplett durchtanzen kann, bin ich leider gezwungen ständig auf Pause zu drücken oder zurückzuspulen, was nervig ist und mich aus dem Fluss des Tanzens rausholt.

Man kann, was ich gelungen finde, sich erst mal die Choreo schnell und langsam komplett anschauen und wenn man die Schritte bereits gelernt hat in diesen zwei Tempi einfach mittanzen. Dann kann man im Menü wählen, dass man zum Beispiel die ersten 4 Achtertakte sehen kann. In zwei Durchläufen werden diese dann schnell und langsam gezeigt, anschließend wird der Bildschirm geteilt, dann wird eine kurze Sequenz von zum Beispiel dem ersten Achtetakt von vorne gezeigt, dann in der anderen Hälfte die gleiche Sequenz von hinten.Das finde ich echt super, so kann man sich erst mal die Schritte langsam verinnerlichen, allerdings hätte ich mir hier ne Loopfunktion oder ähnliches gewünscht, weil zum Beispiel bei mir braucht es immer etwas länger als ein Durchgang, dass ich diese verinnerlicht habe, dann wird dieser Achter von hinten nochmal ohne Pause langsam und komplett gezeigt, mit Zählen, dann noch mal zwei mal schnell(vorne und hinten). Anschließend kommt dann im gleichen Verfahren der nächste Achter.

Insgesamt ist es eine gelungene DVD, die zwei tolle Choreos zeigt, aber aufgrund der fehlenden Loopfunktion oder der Erklärungen und des langsamen Heranführens (wie in der Tanzschule), empfehle ich diese DVD eher den Personen, die schon etwas Vorkenntnisse haben und die nur ne neue Choreo ausprobieren wollen, oder den Anfängern, die es nicht stört ständig auf Pause zu drücken und zurückzuspulen. Weil generell sind die Anleitungen auch Anfänger geeignet, aber mit Lustverlust-Potential^^

Jedenfalls viel Spaß damit, denn das Geld ist es wert...:)
am 27. Oktober 2009
Bin selbst (noch) ein Anfänger und sehe die DVD daher von diesem Gesichtspunkt aus.
Wenn man wirklich GAR KEINE Ahnung hat, ist es am Anfang schon noch etwas schwer. Ich stelle es bei dieser Aussage auch dem praktischen Unterricht mit einem richtigen Trainer gegenüber. Mit der DVD lernt man nicht ganz so schnell, wie mit einem Lehrer aus Fleisch und Blut, da die Choreo hier einfach Schritt für Schritt durchläuft und man versuchen muss, mitzuhalten.
Klar wird sie in unterschiedlichen Geschwindigkeiten vorgeführt und die einzelnen Teile oft wiederholt, sowie mal von vorne, mal von hinten gezeigt. Ich denke, dass es am effektivsten ist, die DVD einfach immer wieder durchlaufen zu lassen und zu versuchen, mitzumachen. Bereits beim 2. Mal wird es sehr viel besser klappen...!
4 Sterne, so gut, wie man es mit den beschränkten Möglichkeiten einer DVD eben machen kann.
am 31. Mai 2010
Hat sich ganz gut angehört, dass man das ganze aus mehreren Perspektiven sehen kann, auch so, wie wenn man hinter der Trainerin stehen würde. In Wirklichkeit hat mich das aber völlig verwirrt. Ich habe wie bei anderen Dance DVDs auch, das ganze quasi spiegelbildlich nachmachen wollen, also Tänzerin linkes Bein, ich rechtes Bein. Wenn es dann aus der Perspektive der Tänzerin gezeigt wird, muss man dann aber doch das gleiche Bein wie sie nehmen. Zudem wirkt das ganze sehr hektisch und unruhig durch diese ständigen Perspektivenwechsel und halben Bildschirme. Zudem werde ich null motiviert. Im Vergleich zu anderen HipHop-DVDs bei mir glatt durchgefallen!
am 11. Dezember 2011
hey das ist eine coole DVD! macht Spaß und ist mal Hip Hop und nicht so Gymnastik wie in den ganzen anderen DVDS. Die Trainerin ist ne super Tänzerin und sieht auch noch toll aus. Also es ist während dem Training auch noch angenehm eine hübsche Frau vor der Nase zu haben :)

Die Musik ist auch ok, also im großen und ganzen zu empfehlen wenn man Zeit hat und Lust hat, etwas anspruchsvoller Hip Hop zu lernen und nicht so Anfänger schritte die es auch bei Youtube gibt.

Viel Spaß damit!
am 23. Juli 2010
DVD nicht verwendbar. Die abläufe werden nicht recht erklärt + schrittfolgen sind nur schwer nachvollziehbar.
War sehr enttäuscht!!!
am 5. Juni 2013
2 mega coole Tänze die nicht so schwer aussehe wie sie sind. Ich finde sie können besser und langsamer erklärt sein.
am 14. Mai 2009
Ich habe diese DVD für mein Patenkind gekauft. Er ist sehr tanzbegeistert, fängt allerdings gerade erst an. Die DVD ist eigentlich gut gemacht, nur war sie für ihn noch zu schwierig. Daher gebe ich nur vier Sterne.