4.0 von 5 Sternen Gut und günstig mit nur kleinen Mängeln
Veröffentlicht am 5. November 2011 von Seb l'Allemand

1.0 von 5 Sternen Könnte ein Schnäppchen sein, ist aber letztlich nur Schrott
Vor 2 Monaten von Lave veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig mit nur kleinen Mängeln, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Profex Fahrrad- Computer 15 Fkt., silber (Ausrüstung)
Dieser günstige Tacho mit allen wesentlichen Funktionen lässt sich einfach montieren und bedienen. Besonders positiv ist das große, übersichtliche Display. Zwei negative Punkte sind mir aufgefallen, die bei meinem vorherigen Tacho (gleiche Preisklasse) nicht zu bedauern waren, daher nur 4 Sterne: Zum einen kann man die Gesamtkilometeranzeige nicht einstellen sondern beginnt immer bei 0 (besonders ärgerlich wenn man bereits ein paar tausend KM auf einem alten Tacho hatte). Zum anderen ist die Geschwindigkeitsanzeige bei plötzlichen Geschwindigkeitsänderungen träge und sprunghaft (beim Beschleunigen steht z.B. zuerst eine lange Weile 10 Km/h und dann plötzlich 25 Km/h). Trotz dieser kleinen Nachteile: Ich würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top !!!, 10. September 2012
Der Fahrradcomputer wird mit genügend Befestigungsmaterial (Kabelbinder) geliefert, Beschreibung ist zwar nur ein Faltblatt aber mehr braucht es auch nicht. Er ist mit allen sinnvollen Funktionen versehen, ist einfach zu bedienen, kompakt, leicht zu montieren und das Display ist super ablesbar. Dazu ein sehr maroder Preis. Der Profex schaltet beim Losfahren automatisch ein und bei Stillstand des Rades nach 5 Minuten auch wieder aus. Das schont die Batterie. Gesamtkilometerstand wird (anders als hier in einer Rezension bemängelt) gespeichert, für Tourenkilometer (Tageskilometer) oder Distanz gibt es eine extra Funktion. Die sollte man natürlich vorher Nullen.
Wenn es was zu bemängeln gibt: die beiden Drücker am vorderen Rand reagieren etwas schwer, ansonsten überzeugt der Fahrradcomputer auf ganzer Linie.

Ich kann das Teil uneingeschränkt weiterempfehlen. Natürlich 5 Sterne dann auch dafür.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert :), 13. April 2013
Ich hatte zwar zuerst Bedenken, wie dieser Fahrradcomputer funktionieren sollte, aber er funktioniert erstaunlicherweise sehr gut.
Auf Grund des schlechten Wetters konnte ich ihn bisher noch nicht auf längeren Strecken testen, aber in meiner kurzen Testphase hat er gut funktioniert. Die Funktionen sind alle da, man muss nicht einmal einzeln umstellen sondern kann es so einstellen, dass die Kilometer und Zeitangaben und was es noch alles gibt automatisch durchwechselt.
Erfüllt die Versprechen :)

1.0 von 5 Sternen Könnte ein Schnäppchen sein, ist aber letztlich nur Schrott, 4. Oktober 2014
Dieser Radcomputer hat eigentlich vieles richtig gemacht - er ist sehr leicht und klein, hat für die geringe Größe aber ein großes und gut lesbares Display. Die angebotenen Funktionen sind allesamt sinnvoll, wenn auch etwas unintuitiv dargestellt (man vergisst gern mal, was die gerade angezeigte Zahl eigentlich aussagt, wie man Tageskilometer zurücksetzt etc.) Diese Rezension könnte also auch einfach mehr Sterne haben und auf "günstig und gut" hinauslaufen...

Ich bin damit 3 Tage gefahren. Am dritten Tag in Nieselregen - nicht sonderlich stark, sondern eben soein typisches "ich wär jetzt gern ganz woanders" Wetter. Als ich wieder Zuhause ankam seh ich am Radcomputer das Ergebnis des Ausflugs: Wasser ist eingetreten und sammelt sich von innen an der Displayscheibe und irgendwie sehen die Zahlen auch schon leicht seltsam aus, die Anzeige hat erste Ausfallerscheinungen.
Trocken und warm gelagert und auf das beste gehofft - am nächsten Morgen ist das Wasser zwar wieder draußen (zumindest das sichtbare), dafür Zeigt das Gerät nurnoch klingonisch an und einen weiteren Tag später eigentlich gar nichts mehr.

diese Radcomputer wäre eigentlich garnicht schlecht und er ist verdammt günstig. Aber er ist nicht wasserdicht und bei allem Verständnis für Makel an Billigartikeln - das geht einfach überhaupt nicht. Man muss einfach konstantieren, dass hier zuviel gespart wurde und das Produkt Spielzeugcharakter hat.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis, 8. Juni 2014
Dieser Fahrradcomputer erfüllt voll meine Vorstellungen. Einfach in der Montage, leicht einzustellen auf die Reifengröße. Hat eine Vielzahl von Funktionen, zeigt mir an was mich so interessiert. Tolles Gerät.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 3. April 2014
Für das Geld, super Teil.
Kinderleichte Montage und alle Funktionen die der Hobbyradler braucht.
Die Batterie ist nicht mehr die frischeste ( MHD 2013 ) ,tuts aber noch.
Wie gesagt zu dem Preis mit Batterie, würde ich sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Beurteilung, 3. März 2014
Lieferung schnell , Gerät hat viele Funktionen , einziges Manko , Kontaktgeber an der Fahrradspeiche wird nicht richtig fest ,
kann vermutlich verrutschen und sich zwischen Speiche und Gabel verfangen .

5.0 von 5 Sternen Läuft und Läuft und Läuft, 26. Februar 2014
Bedienungsanleitung gelesen und los ging es! Eingestellt war er recht schnell und einfach und jetzt nach 6 Monaten, fast täglicher Nutzung waren dann mal die Batterien leer! ich denke die Dürfen das.
Hab den Computer an meiner Simson verbaut und da muss er ein wenig mehr zählen... :-D

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 24. Februar 2014
Peter Steltner (Vechta) - Alle meine Rezensionen ansehen
Artikel wie beschrieben!! Also für diesen Preis unschlagbar bei mir funktioniert das Gerät einwandfrei ich würde es empfehlen für jeden der einen günstigen Fahrrad Computer sucht!!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, super Ware, immer wieder gerne!!!, 13. Februar 2014
Für das Geld ein perfekter Begleiter eines hin und wieder Fahrrad Fahrers. Die Installation war dank der guten Beschreibung Kinder leicht.

Profex Fahrrad- Computer 15 Fkt., silber