4.0 von 5 Sternen In dieser Preiskategorie: Absolutes Topmodell!
Ich hatte die Uhr über Amazon vor fast genau 4 Jahren von meinem Weihnachtsgeld gekauft und trage sie seitdem täglich - außer beim Sport (zur Schonung der Uhr).

Positiv:
Vor 22 Monaten von Marc Schöneborn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Uhr sehr schön - Armband nicht akzeptabel
Vor 27 Tagen von Wolfgang Untergasser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen In dieser Preiskategorie: Absolutes Topmodell!, 30. Dezember 2012
Marc Schöneborn (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FESTINA Sport 16170/4Unisex Quarzuhr mit Metallband (Uhr)

Positiv:
Sie sieht edel und sehr schön aus - besser als auf dem Amazon-Foto. Dazu spiegeln sich Zeiger und Stundenmarkierungen etwas im Licht. Das blaue Ziffernblatt ist etwas dunkler als auf dem Foto, aber nett anzuschauen.
Das zumeist matte Armband wird von sich spiegelnden Elementen begleitet. Dadurch wirkt es aufgelockert, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Also rein optisch von mir absolut nichts einzuwenden!
Für den Preis (damals noch volle 75 Euro) absolut top!
Dazu lief sie zuverlässig durch, bis die Batterie halt leer war. Bis heute wurde ein Batteriewechsel vorgenommen.

Kritikwürdig:
Der einzige Punkt, der mich an der Uhr wirklich etwas stört, sind die in der Dunkelheit nur sehr schwach leuchtenden Zeiger. Dann ist die Zeit wirklich schwer ablesbar. Da hatte mein Vorgängermodell eine sichtbar stärkere Lichtspeicherfähigkeit an den Zeigern. Das finde ich wirklich schade.
Es ist eine etwas massivere Edelstahl-Armbanduhr, deshalb ist sie in der Tat etwas schwerer. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Eine Uhr aus Titan (war mein Vorgängermodell) ist natürlich deutlich leichter, aber hat auch ihren Preis.
Mein Exemplar weicht täglich ziemlich genau 1 Sekunde ab (wir haben 2 funkgesteuerte Uhren in der Wohnung) - sie läuft etwas zu schnell. Wer mit einer Abweichung von 30/31 Sekunden im Monat problemlos leben kann, für den ist das dann natürlich kein Kritikpunkt, aber ich möchte das der Wahrheit zuliebe nicht unerwähnt lassen.
Am Armband sind an den überwiegend matten Stellen Kratz- und Abriebstellen erkennbar, was allerdings bei einer täglichen Nutzung seit fast 4 Jahren nicht wirklich überraschend ist.
Trotzdem ist die Uhr noch immer schön anzuschauen!

Fazit:
Rein optisch absolut tolle Uhr für einen angemessenen Preis. Das zählt für mich am meisten.
Einen Stern ziehe ich wegen der schlechten Ablesbarkeit der Uhrzeit bei Dunkelheit, der kleinen, täglichen Abweichung um 1 Sekunde und dem etwas größeren Gewicht der Uhr ab.
Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und werde sie auch weiterhin mit Freude tragen.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr!, 22. Oktober 2013
Ich habe mir die Uhr bestellt wei sie von einer renomierten Marke ist und nicht die Welt kostet. Ich benötige die Uhr nur für die Arbeit und wollte daher nicht wer weiss wieviel Geld für eine Uhr ausgeben. Wobei man die Uhr auch für "gut" tragen kann.
Die Uhrzeit ist sehr gut ablesbar und das Gewicht ist auch sehr angenehm.
Alles in allem eine sehr angenehme Uhr, deren kauf ich nur befürworten kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr Edel diese Uhr!, 13. September 2013
Nun habe ich schon viele Uhren anderer Hersteller gekauft und dachte mir, wie wäre es mal mit einer SUPER Uhr von Festina. Diese Uhr sieht sehr Edel in der Verarbeitung aus und macht am Handgelenk einen sehr schönen Eindruck. Ich bin sehr sehr glücklich, diese Uhr gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr!, 21. Juli 2013
Ich habe diese Uhr für den Geburtstag meines Partners gekauft. Er ist mit dieser Uhr vollkommen zufrieden. Sie sieht in echt sehr schön aus, ist nicht zu schwer und nicht zu groß.
Beigefügt war außerdem ein hellbraunes Lederarmband zu wechseln. Es mag nicht für jeden passend erscheinen, aber meinem Freund gefällt diese Variante sehr gut.

Die Lieferung verlief auch schnell und reibungslos.
Wir beide sind mit der Wahl der Uhr sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Festina Sport 16170/4, 4. Juli 2012
Eine sehr schöne Uhr, sieht edel aus , liegt gut am Arm , für diesen Preis ist das eine Super Uhr , ich kann sie nur weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Uhr sehr schön - Armband nicht akzeptabel, 24. September 2014
Die Uhr macht einen recht hochwertigen Eindruck. Nach 1 Woche kann ich auch über die Ganggenauigkeit nur positives berichten. Das Material des Armbandes enttäuscht komplett. Das mattierte Material sieht auf den ersten Blick gut aus - beinahe wie Titan, ist allerdings dermaßen kratzempfindlich, dass ich bereits nach 1Woche viele nicht entfernbare Kratzer sehen kann. Schade !
Das zusätzlich beigepackte Lederarmband passt stilistisch nicht zum Uhrgehäuse .

4.0 von 5 Sternen Gut, 8. März 2014
ICh habe mir die Uhr "für jeden Tag" bestellt. Sie sieht gut aus , funtkoniert, Einzig die Leuchtkraft im dunkeln istg nich so toll. stört mich aber nicht. Liferung innerhalb 2 Tagen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Teil, 17. September 2013
Wunderschöne Uhr (Geschmacksache) für den Preis ein Schnäppchen .Endlich habe ich eine Uhr gefunden die erschwinglich und vom Design ansprechend ist.

5.0 von 5 Sternen Festina Sport 16170, 20. August 2013
Die Uhr ist ganggenau und optisch überaus ansprechend, das Armband und der Schließmechanismus sind für diesen Preis vorbildlich. Ich würde diese Uhr jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Uhr!, 28. Juni 2013
Für den Preis eine sehr schöne und gut verarbeitete Uhr. Meine vorherige Festina Uhr ging erst nach 17 Jahren durch einen Sturz aus großer Höhe kaputt.
Vor allem begeistert mich das kratzunempfindliche Glas dieser Uhr. Da habe ich bei teureren Uhren schon andere Dnge erlebt.
Ein klare Kaufempfehlung von mir

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›