5.0 von 5 Sternen Atlantis die zweite
Endlich die zweite Staffel. Ich habe wirklich sehr lange darauf gewartet und muss sagen dass die Staffel meine Erwartungen voll erfüllt. Spannende (fast immer) abwechslungsreiche Folgen und tolle Spezialeffekte. Was mich allerdings ein bisschen stört ist dass ein wenig zu viel von den "Ein Teammitglied wird gefangen die anderen müssen es retten" Folgen...
Veröffentlicht am 13. März 2007 von M. Brütting

3.0 von 5 Sternen Serie wieder Top - Menüführung könnte besser sein
Auch wie bei meiner Rezension zur ersten Staffel gilt, daß im Grunde in den anderen Rezensionen schon alles über die Serie als solches gesagt wurde.
Dem kann und will ich nichts weiter hinzufügen.

Die Menüführung ist immer noch reichlich gewöhnungsbedürftig.
Allerdings gibt es nicht mehr so viele Werbetrailer und...
Veröffentlicht am 24. September 2009 von Markus Dippold

5.0 von 5 Sternen Top Serie zum Spitzenpreis, 28. April 2009
Hallo erstmal.
Vor ein paar Wochen habe ich mir die zweite Staffel von Stargate Atlantis bei Amazon bestellt und bin sehr zufrieden. Da ich ein Fan der Serie bin und schon länger mit den DVDS liebäugelte, habe ich dann bei dem unschlagbaren Preis von 9,95 für die komplette zweite Staffel sofort zugeschlagen. Jetzt warte ich auf einen ähnlich guten Preis für die erste Staffel, um die Sammlung dann chronologisch fortzuführen. Ich persönlich finde Stargate Atlantis besser als den Vorgänger, besonders Dr. Mc Kay mit seiner liebenswürdig nervigen Art lockert die Sache ungemein auf.Die DVDS sind in guter Bild- und Tonqualität und ein anschauen lohnt immer wieder. Für Fans der Serie sehr zu empfehlen, ein super Preis Leistungsverhältnis und ein echter Hingucker.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs] (DVD)
Einfach super gemacht und voller Action und Spannung.
Ich steh total drauf und kann die Staffel nur jedem auch nur teilweise davon begeisterten nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs] (DVD)
Die Serie ist toll und die DVD-Box dazu auch. Es gibt unmengen von Bonus-Material! Der Preis ist aber schon happig. Ich habe sie hier Anfang März für 10 € gekauft. Warum ist sie jetzt schon wieder so teuer. Sehr merkwürdig!

2.0 von 5 Sternen Sehr gute serie in liebloser Aufmachung, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs] (DVD)
Über die Qualität dieser Serie braucht man eigentlich nur noch wenig sagen. Die Box selber beinhaltet lediglich die fünf Discs, so dass man über den Inhalt der einzelnen DVDs völlig im Unklaren bleibt. Ein knappes Booklet, aus welchem wenigstens die einzelnen Folgen hervorgehen, wäre wohl nicht zuviel erwartet gewesen. Auch der Rücken der DVD-Box weiß nicht zu überzeugen. Er zeigt den Ausschnitt eines Motivs, welches mit dem ebenfalls unvollendeten Motiv der 1. Staffelbox in keinem Zusammenhang steht. Für einen Sammler ist eine solche Box somit eigentlich uninteressant.

3.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, doch die Probleme bleiben!, 13. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs) (DVD)
Die zweite Staffel setzt die erste wie gewohnt fort.

Die Effekte sind wieder erstklassig, die Schauspielerischen Leistungen vermögen sich im Vergleich zur ersten Staffel etwas zu steigern, wobei die meisten Darsteller dennoch nach wie vor sehr hölzern agieren.

Mit Ronon Dex stößt ein neuer, leider sehr langweiliger, mit Abstand vom schlechtesten Darsteller der Serie gespielter Character an die Stelle von Aiden Ford. Dex ist fortan ein Aussenseiter und der vollkommen untalentierte Schauspieler zieht so manche Folge durch den Kakao (seine Stimme ist in der Englischen Fassung unerträglich pubertierend).

Auch an der Ausstattung wurde leider nichts geändert: Die Sets sind billig und können als antike Stadt nicht überzeugen.

Die Locations sind nach wie vor der Waldplanet, die Aliens die das Team trifft sind immer irgendwelche mittelalterlichen Kulturen, die alle... ohhh Wunder Englisch sprechen können.

Die große Geschichte um die Wraith ist zwar interessant, doch in ihrer Ausführung leider etwas absurd. Die einzelnen Folgen handeln von trivialen Themen, die dann immer irgendwie zum großen Handlungsbogen Anschluss finden.

Viele Ideen sind geklaut, andere werden ständig wiederverwertet: Beispiel: Atlantis findet zwei antike Schiffe, beide werden geopfert.

Insgesamt bleibt der positive Eindruck der Effekte, der großen Handlung und vor allem der Musik.

Für Sci-Fi Fans durchaus einen Blick wert, alle anderen sollten die Finger von dieser Serie lassen.

Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs] von Joe Flanigan (DVD - 2007)