Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Mai 2013
Habe mir diese Akkus für meine Sigma Fahrradlampe gekauft.
Dass meine Sigma Fahrrad-leuchte mit Netzstecker aufladbar ist, ist eine super Sache. Musste aber leider feststellen, dass das nicht mit allen Akkubaterien funktioniert. Daher musste ich mir die Original Akkus kaufen. Lampe funktioniert wieder tadellos.
Finde die Akkus vom Preis-Leistungsverhältnis etwas überteuert, aber das wars mir Wert.
am 12. Februar 2014
Für war es verschenktes Geld. Ich habe die Akkus für meine Sigma Fahrrad-Lampe gekauft.
Ich bin sehr enttäuscht, da sie bereits keine 4 Monate später ausgelaufen sind.
Die kaufe ich nie wieder.
:o((
am 12. Februar 2013
Akkus passen wie angegeben perfekt zur Sigma Fahrradlampe. Aufladen in einem externen Ladegerät oder mit dem regularen Sigma Ladegerät für den Anschluss direkt an die Fahrradlampe funktioniert beides problemlos.
am 19. Oktober 2015
Vielfach liest man, wenn man Akkus für Sigma Lampen kaufen möchte, dass die Akkus zu kurz sind. Da ich zuerst dachte das ist Quatsch, AA Batterien sind doch genormt, möchte ich das hier etwas präzisieren (basierend auf meiner Cubelight II):
Die Länge vom Minuspol zum Plusplos ist die Gleiche. Was aber Probleme bereitet: Der Zylinder ringsrum ist minimal länger als bei vielen Batterien (also nicht Akkus!). Es ist jedoch gerade diese Fläche, die in der Batteriehalterung aufliegt. Das führt dazu, dass unter Umständen der Pluspol die Elektrode nicht berührt! Die Lampe bleibt folglich aus.

Man kann nun entweder ein bisschen von dem Plastik in der Halterung abschmirgeln, oder, was bei mir zum Glück schon geholfen hat, man tauscht die Akkus so lange herum bis sich die Fertigungstoleranzen so aufheben, dass es doch zufällig passt. Dann klappts.

Da das eher ein Problem der Halterung ist, gebe ich trotzdem eine gute Bewertung ab, auch wenn ich die Akkus bis jetzt noch nicht testen konnte...
am 3. Mai 2014
Auch nach mittlerweile 4 Jahren mit regelmäßiger Nutzung sind alle 5 Akkus noch voll funktionsfähig.
Bei der Leistung muss man allerdings abstriche machen. Mit 1500 mAh pro Akku gehören sie zur untersten Leistungsklasse.
Selbst die Amazon Basics Akkus bieten 2000 mAh bei geringerem Preis. Spitzenmodelle erreichen bis zu 2400 mAh, also über 60% mehr.
am 24. März 2014
Das gesamte Leuchtenset von Sigma ist der Knaller, sehr wertig, tolle, stabile Halterung nund absolut praktisch, kann schön ausgerichtet werden und durch die zwei Leuchtstufen sinnvoll und sparsam einsetzbar, ich selbst nutze das Set an meinen Mountainbike auf dem Weg zur Arbeit.
am 18. Februar 2014
Die Akkus nicht die richtige Normgröße besitzen. Anscheinend fehlt 1 Millimeter. Sie passen leider nicht 100% in die Fahrradlampe von Sigma. Somit leider wirklich schlecht - Danke
am 9. Februar 2015
Leider liessen sich die Akkus nicht ein einziges Mal mehr aufladen. Amazon verweigerte die Rücknahme. Mehr muss ich ja nicht schreiben. Geld zum Fenster rausgeschmissen.
am 21. November 2013
Die Kapazität entspricht bei weitem nicht den Herstellerangaben! Es war von 20 Stunden Standzeit die Rede, tatsächlich sind es max. 6 Stunden!
am 21. März 2014
es sind normale Akkus ob sie etwas taugen lässt sich am äußeren nicht erkennen , das ist erst nach längerem Gebrauch möglich