4.0 von 5 Sternen MSM helfen gut
Hauptsächlich habe ich mir MSM zur Entgiftung gekauft, weil ich arge gesundheitliche Probleme habe.
Ohne MSM hätte ich es nicht ausgehalten - Kopfschmerzen, Leberschmerzen.
Die Dank der Einnahme von 2 Kapseln, gleich wieder verschwanden !
Bei Kopfschmerzen nehme ich nur noch MSM, auch bei Rücken- und Gelenkschmerzen helfen sie mir gut...
Vor 13 Monaten von Elke Dünisch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsche Angabe zur Kapselhülle
Zur Qualität und Wirkungsweise des Produkts kann ich noch nichts sagen.

Jedoch hat das Produkt nicht die zugesicherten Eigenschaften denn die Kapselhülle besteht entgegen der Angaben (Amazon Produktbild mit Zutatenliste) nicht aus Pflanzenfasercellulose sondern aus Hartgelatine (Rind).
Vor 10 Monaten von Arne Westphal veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen MSM helfen gut, 8. Juli 2013
Elke Dünisch (bei Amberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Manako MSM Kapseln 120 Stück, (Methylsulfonylmethan), 1er Pack (1 x 84 g) (Lebensmittel & Getränke)
Ohne MSM hätte ich es nicht ausgehalten - Kopfschmerzen, Leberschmerzen.
Die Dank der Einnahme von 2 Kapseln, gleich wieder verschwanden !
Ich habe auch keine Migräne mehr !

Manako MSM sind gut, aber ich mag die Füllstoffe nicht!

1 Kapsel Manako enthält 600mg Methylsulfonylmethan, Magnesiumstearat
Hartgelatine Rind (Kapselhülle)
Kapselgesamtgewicht: 700mg

Deshalb bin ich auf andere MSM umgestiegen.
UltraPure MSM sind höher Dosiert (1000 mg reines MSM),in pflanzlichen Kapseln abgefüllt.
(siehe Rezension)

Warum Entgiftung ?
Ich habe alle Amalgamfüllungen entfernen lassen und habe jeden Tag viel Wasser aus einer Leitung getrunken, die Blei und andere Gifte enthielt. Zusätzlich war sie durchgerostet.
Zum Glück erfuhr ich von Dr. Klinghard und mache seit 3 Monaten eine intensive Quecksilber Ausleitung.
Oder besser gesagt eine Schwermetallentgiftung.
Denn wenn man Amalgam im Mund hat oder hatte, dann kann der Körper andere Metalle auch nicht ausscheiden.
Mehr über Entgiftung ? Google - Dr.Klinghard
Er spritzt ein Mittel, das im Körper in MSM umgewandelt wird.
Soweit ich das verstanden habe. Ohne Gewähr.

Amalgam nur mit Nasenatemmaske und Schutzabsaugung entfernen lassen.
Schon vorher mit Chlorella beginnen.
Dann mit Chlorella, Bärlauch, Coriander und MSM.............

Vorsicht vor alten Wasserleitungen, sie können gefährliche Mengen an giftigen Metallen enthalten.
Wasser erst laufen lassen, dann entnehmen.
Eventuell Wasser testen lassen.
Kupfer soll Leber schädigen, Uran die Nieren.......
Gut wäre es Mineralwasser naturell mit Öko Test sehr gut oder gut nehmen, besonders für Kinder.

MSM und Kolloidales Silber soll Tumore auflösen können.

Therapeuten, die sich schwerpunktmäßig mit der Entgiftung des Körpers befassen, schätzen MSM sehr. Wir kennen den Wirkmechanismus noch nicht genau, jedoch wissen wir, dass Schwefel Schwermetalle wie Blei, Quecksilber und Cadmium an sich bindet und damit ausscheidungsfähig macht. Man hält es zudem für wahrscheinlich, dass MSM die Entgiftung des Körpers durch Bildung der schwefelhaltigen Aminosäure Cystein befördert. Cystein ist ebenso an der Synthese des Enzyms Glutathion beteiligt, das als starkes Antioxidans freie Radikale bekämpft und in der Leber bei der Entgiftung von Schwermetallen mitwirkt. MSM scheint auch selbst als Antioxidans zu wirken. Ein in der Schleimhaut vorkommendes Enzym (C-S-Lyase) vermag MSM an der Kohlenstoff-Schwefel-Bindung zu spalten. Dabei entseht eine elektronenarme CH3SO2-Gruppe, die freie Radikale neutralisiert. MSM ist eines der wenigen Antioxidantien, das die Blut-Hirn-Schranke leicht passieren kann

Bei chronischen Toxinbelastungen ist MSM auf jeden Fall eine gute Wahl. Man sollte zusätzlich berücksichtigen, dass zur Ausscheidung der Giftstoffe genügend Flüssigkeit benötigt wird. Es ist ratsam, täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser (teilweise eventuell als Kräutertee) zu trinken, um die gelösten Giftstoffe über Nieren und Darm auszuleiten. Wenn während einer Entgiftung zu wenig getrunken wird, kommt es häufig zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und Unwohlsein

Die Einnahme von rund 1 000 mg täglich hilft oft schon bei chronischen Schmerzen (darunter leiden in Deutschland nicht weniger als 11 Millionen Menschen!), chronischer Müdigkeit, Pilzerkrankungen, Harnleiterinfektionen, Alzheimer, Lungenerkrankungen, Rheumatismus, Migräne, Fettsucht, Diabetes, PMS, Leberfunktionsstörungen, Tuberkulose, Heuschnupfen, Morgenmüdigkeit, Hormonschwankungen und Strahlung. Äußerlich aufgetragen wirkt MSM bei Akne, Quetschungen, Hautproblemen (etwa Ekzeme), Krampfadern, Schleimbeutel- und Sehnenentzündungen, Muskelschmerzen, Verbrennungen und Sonnenbrand.

Noch ein Rat: MSM ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament. Es braucht Zeit, bis Sie eine Wirkung spüren. Diese kann sich innerhalb weniger Tage, oft jedoch auch erst nach einigen Wochen einstellen, man muss schon etwas Geduld mitbringen. Es ist möglich, dass man die Dosierung für den eigenen Körper eventuell noch steigern muss.

Ein weiterer Tipp: Zur äußeren Anwendung kann man 1 Tablette MSM in etwas Wasser auflösen (das dauert eine Weile) und in einem kleinen Fläschchen im Kühlschrank vorrätig halten.

Hat MSM Nebenwirkungen ?
MSM ist sicher und frei von Nebenwirkungen. Experten bezeichnen es immer wieder als so sicher wie Wasser. Ein Zuviel wird über Urin und Stuhl ausgeschieden. Bei einer Einzeldosis ab 4 Gramm kann gelegentlich weicher Stuhl auftreten. Reduzieren Sie in diesem Fall die Dosis und steigern diese wieder langsam. Personen die Blutverdünner, Aspirin oder Heparin einnehmen, sollten die Einnahme von MSM mit ihrem Arzt absprechen.

Bei manchen Personen können in den ersten zehn Tagen bei einer hohen Dosis unangenehme Entgiftungssymptome auftreten, da sich im Körper gespeicherte Giftstoffe lösen und ausgeschieden werden. Die Symptome können Durchfall, Hautausschläge, leichte Kopfschmerzen und ein Gefühl von Müdigkeit sein

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.

5.0 von 5 Sternen es wirkt, 28. März 2013
Nachdem ich die Kapseln eine Woche genommen habe, kann ich schon jetzt eine deutliche Abnahme meiner Knieschmerzen feststellen. Ich kann wieder längere Strecken fast schmerzfrei laufen. Und das, nachdem ich 4 Jahre alles mögliche versucht habe - und nichts hat geholfen.

5.0 von 5 Sternen Hilfe bei Hausstauballergie - das hätte ich nicht erwartet..., 6. Juli 2014
Ich bin eher durch Zufall beim Stöbern auf die MSM Kapseln gestoßen, habe mich dann weitergehend über MSM informiert und beschlossen, es kann ja nicht schaden. Aber große Erwartungen, grade auch im Bezug auf Allergien, hatte ich nicht.

Jetzt aber, nach 3 Wochen Einnahme und nachdem ich gespürt habe, wie sehr MSM einfach nur den Darm unterstützt, kann ich mir (nicht alles ;) aber Vieles erklären. Es ist so gesehen schon ein kleines Wundermittelchen, ein Allrounder, da -meiner persönlichen Meinung nach- viele Krankheiten erst auftreten, wenn das Immunsystem, sprich, auch unser Darm geschwächt ist.

Nachfolgend nun meine persönlichen Erfahrungswerte, bzw. das, was MSM bei mir bewirkt/"geheilt" hat:

- Heuschnupfen
- Hausstauballergie
- Gelenkschmerzen
- Ausgleich des Säure/Basen-Haushalts (entsäuert)
- Regulierung des Wasserhaushalts (z.B. bei trockenen Augen)
- kräftigere, glänzende Haare
- kann den Fingernägeln fast beim Wachsen zusehen
- entgiftet
- ich dachte immer, ich habe ein gutes Hautbild, aber auch hier hat sich nochmal einiges getan

Und so könnte ich noch ganz viele andere Dinge aufzählen. Ich merke einfach, dass es über den Darm geht, dem Darm unheimlich gut tut und so wird es auch jeder Mensch anders bei sich wahrnehmen.

Fakt ist jedenfalls, ich empfehle es jedem, der Probleme mit Allergien, Gelenkschmerzen und dem Immunsystem hat!

Die Kapseln sind superleicht zu schlucken (kleben nicht irgendwo im Hals), sind geschmacks- und geruchsneutral. Der Überzug besteht aus Rindergelantine, es gibt sie aber auch in vegetarischer Form. Pro Kapsel sind 600 mg Methylsulfonylmethan enthalten und man nimmt 2 Stück täglich. Die Packung reicht also für 2 Monate. Das Preis/Leistungs-Verhältnis vermag ich gar nicht objektiv zu beurteilen, denn bei der Erleichterung, die ich dadurch täglich habe, sind die rund 6€ pro Monat nichts - da habe ich bereits Unmengen mehr in Apotheken gelassen.

5.0 von 5 Sternen MSM Kapseln, 2. Mai 2012
Ich bin sehr froh das ich von einer Freundin die MSM Kapseln von Makana empfohlen bekommen habe. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, Makana ist preiswert bei sehr guter Qualität. Seitdem ich die Kapseln nehme, musste ich noch keine Heuschnupfen Tablette nehmen. Das kenne ich sonst nicht. Meine Arthrose merke ich seit dem auch nicht mehr, bin schmerzfrei, ebenso habe ich keine Kopfschmerzen mehr. Ich werde dabei bleiben.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 11. März 2013
lieferung sowie zustand der ware perfekt.mir helfen diese kapseln gut für knochen sowie rückenbeschwerden,auch zu emffehlen für haare,haut und nägel und kann auch gut helfen bei allergien.ich bin begeistert und empfehle weiter,auch an meine verwandtschaft und freunde.sollte man einfach mal versuchen bei vielen verschiedenen sachen bzw. gesundheitsproblemen,und hat keine nebenwirkungen.

5.0 von 5 Sternen MSM kAPSELN, 20. Februar 2013
Benutze das Produkt wegen Gelenkproblemen bei meinem Schäferhund und es geht ihm merklich besser.Er läuft nach langer Zeit endlich beschwerdefrei.

5.0 von 5 Sternen Heuschnupfen-Allergie-Anfälle sofort gelindert, 30. April 2011
Schon am ersten Tag spürte ich Beruhigung im Magen, dann waren Nies-Attacken seltener und Kopfweh weniger.
Überhaupt bin ich jetzt schon, drei Tage nach der ersten Einnahme ruhiger und die Welt scheint erträglicher...

MSM ist eine Wohltat.

5.0 von 5 Sternen MSM, eine gute Unterstützung, 23. November 2010
Seit dem ich das Produkt einnehme, sind meine Darmbeschwerden erheblich besser geworden und mein Sodbrennen ist so gut wie weg.
Leider hat es bei den Körperschmerzen noch nicht so richtig angeschlagen, aber ich habe noch Hoffnung, dass sich das auch noch bessert.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt MSM.

1.0 von 5 Sternen Falsche Angabe zur Kapselhülle, 27. September 2013
Zur Qualität und Wirkungsweise des Produkts kann ich noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Hammer gut, 18. September 2013
Habe mir dieses Zeug gekauft und nehme es jetzt seit zwei Wochen und muss sagen Top. War am Anfang skeptisch ob es überhaupt was bringt, jetzt weiß ich Bescheid meine Schmerzen im Lendenwirbel Bereich sind nicht mehr zu spüren keine Schmerzen mehr in den Knien bin ausgeschlafen und wacher als vor Wochen. Meine Frau mit Rheuma hat ebenfalls angefangen es zu nehmen und selbst sie sagt das sie weniger Schmerzen hat. Ich danke den der mir dieses Produkt empfohlen hat. ( nein erhalte keine Provisionen) probiert es einfach aus.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›