5.0 von 5 Sternen Big Bag - da passt was rein...
Vor 19 Monaten von Zappergeck_68 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen vor Kauf bitte folgende Auskunft beachten...
Bei mir sind zwei Säcke am Boden nach nur einmal nutzen und kaum am Boden ziehen löchrig und unbrauchbar gewesen (Transport von ca. 15kg Grünabfällen pro Sack).

Habe mal Interessehalber beim Verkäufer angefragt.

Leider ist folgende wichtige Info nicht in der Produktbeschreibung enthalten:

Zitat: "generell sind...
Vor 12 Monaten von Hamburgerolli veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen vor Kauf bitte folgende Auskunft beachten..., 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Berger + Schröter 50097 Big Bag 90x90x90 cm 1500 kg (Werkzeug)

Habe mal Interessehalber beim Verkäufer angefragt.

Leider ist folgende wichtige Info nicht in der Produktbeschreibung enthalten:

Zitat: "generell sind BigBags ganz offiziell von den Herstellern zum einmaligen Gebrauch gedacht.
Des Weiteren verringert sich die Tragfähigkeit wenn Die Säcke der Sonne ausgesetzt sind.Je nachdem was in die Säcke gefüllt wird, kann es natürlich sein, dass das Material Schäden davonträgt und unter der Last entsprechend weiter reisst. Vielen Dank für das Feedback - wir werden das unter Anmerkungen bei diesem Artikel hinterlegen."

5.0 von 5 Sternen Big Bag - da passt was rein..., 25. Dezember 2013
Es handelt sich hierbei um Bags von echter Industriequalität. Leider ist aufgrund der sehr stabilen Ausführung zu beachten, dass die Säcke doch recht widerspenstig zusammenlegbar sind und ziemlich viel Platz beim Verstauen verbrauchen. Dies sollte man beachten, wenn man die Säcke, so wie ich, anstelle von dünnwandigen Gartenabfallsäcken einsetzen möchte.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Rasenschnitt, 12. Mai 2014
Wir waren lange auf der Suche nach einem geeigneten Transportmedium für den Rasenschnitt.
Das Zeug aus dem Baumarkt ist einfach nur für die Tonne.
Den Big Bag sollte man nicht bis zum Rand befüllen, weil er sonst logischerweise zu schwer wird.
Wir haben das Ding jetzt schon mehrmals auf der Straße ( ! ) bis zur Wertstoffinsel gezogen, das Material ist unkaputtbar.
Man sieht nicht einmal Schleifspuren auf dem Material.
Würde das nächste mal den 60x60x60 nehmen, aber ansonsten kann man den Big Bag nur weiterempfehlen.
Top Produkt.

5.0 von 5 Sternen Berger + Schröter 50097 Big Bag 90x90x90 cm 1500 kg, 10. März 2014
Michael Barkowski (Neuenrade) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe diese Big Bag's gekauft um Grünabfälle zu sammeln und dann anschliessend in den dafür vorgesehenen Containern zu entsorgen. Die Teile die man für diesen Anwendungsfall im Baumarkt oder bei den hinlänglich bekannten Dicountern kaufen kann gingen mir tierisch auf den Keks, andauernd riss bei diesen unwesentlich günstigeren Teilen der Henkel ab. Das passiert bei diesen Big Bag's garantiert nicht, die Teile sind immerhin bis 1500kg zugelassen. Die Big Bag's sind superstabil und solide verneht, ich denke mal wenn man damit einigermassen pfleglich umgeht kann man sie viele Sommer nutzen.

Für mich eine 100%ige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen praktisch, robust, gut, 19. Juli 2013
Ursprünglich wurde diese big bag für dachziegeltransport gedacht....
Nach dem ersten einsatz war klar, dass man einen kran für den transport notwendig wäre....
Zum glück habe ich einen garten und ein weiteren einsatz für diese riesige multitalent tasche wurde leicht gefunden: holz, strohbälle, kartonage, leere flaschen,....-transport

5.0 von 5 Sternen Das Prokukt ist Spitze!, 27. August 2013
Ich habe einige Säcke bestellt und mit Bauschutt voll angefüllt. Der Transport mit ca. 1300 kg war absolut sicher.
Das Produkt kann ich sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen So leicht kann schwer sein. Die simplen Dinge....., 20. Juli 2014
Tolle Sache, ein riesiger Sack mit Trageriemen, die das Ding wirklich halten. Ersetzt jeden Anhänger, hält angeblich über 1000 kg aus (das glaube ich sogar). Jetzt braucht man nur noch ein riesiges Auto und einen Kollegen, der beim Ein- und Ausladen hilft.
Das Ding bleibt mit etwas Geschick auch selbststädig offen, man kann den Gartenabfall prima reinwerfen und über den Rasen ziehen.
Erstaunlich, wieviel Worte man für einen simplen Sack verlieren kann, aber der ist echt jeden Cent wert.
Ach ja, Versand war auch ultraschnell...

3.0 von 5 Sternen Qualität schwankt, 27. Juni 2014
Habe jetzt insg. zwei Big-Bags gekauft, im Abstand von einem halben Jahr. Einen von Amazon,
einen von einem Fremdhändler. Die Qualität ist recht unterschiedlich. Der vom Fremdhändler ist
entschieden stabiler und besser verarbeitet: das Material is dicker, die Nähte besser, die Schlaufen
stabiler. Der von Amazon ist auch ok, wenn man ihn allerdings im Vergleich sieht ist man schon
etwas enttäuscht. Es ist also etwas Glückssache, welchen BigBag man bekommt...

5.0 von 5 Sternen Ob es die 1500 kg hält, 7. Oktober 2013
wissen wir nicht. Aber für den Einsatz im Rahmen einer Renovierung ; Bauschutt & Fliesen optimal. Haben den Sack in den Hänger gestellt, die oberen Laschen am Planenrahmen befestigt und dann mit Eimern gefüllt. Schätze ca. 500 kg war unser Füllgrad und der Sack hat alles gut überstanden. Nach Gebrauch sorgsam gereinigt wartet er nun auf die nächste Renovierung.

5.0 von 5 Sternen So muss ein Big Bag sein, 15. Oktober 2014
Fortsetzung:
Sie sind nur 30x30x30cm größer als ihre kleinen Brüder, fassen aber fast 3,5 mal soviel Grünschnitt oder was auch immer.

Nachdem ich mich zunächst ein wenig über mich und den kleinen Big Bag mit lediglich 216 Liter Fassungsvermögen geärgert habe, habe ich mir nun noch zwei große Bags bestellt.
Die Dinger sind Hammer. Da bekomme ich meinen gesamten Grünschnitt eines Sommers rein. (Kann das jetzt sagen, denn der Sommer ist rum.) Und das ist eine ganze Menge. Sie sind ebenso robust wie die kleinen, logisch, gleiches reissfestes Material.

Jeder der einen Garten hat, braucht zwei Säcke. Einen kleinen für Rasen, Blätter und so weiter und einen großen für Büsche, Sträucher, Heckenschnitt u.ä.

Im übrigen kann man einen vollen Sack alleine nicht mehr bewegen. Selbst das Ziehen ist unmöglich, vor allem, wenn der Sack auf unebenem Untergrund oder Rasen steht. Hier sind zwei Personen erforderlich, oder ein Gabelstapler o.ä.; nur wer hat den schon im Garten stehen. :-)

Mein Fazit:
Zwei Säcke (1x 60x60x60 und 1x 90x90x90) und der nächste Frühling/ Sommer kann kommen. :-)
Klare Kaufempfehlung! Und viel Vergnügen mit der Big Bag family. :-)

Berger + Schröter 50097  Big Bag 90x90x90 cm 1500 kg