5.0 von 5 Sternen Endlich!
Endlich wird die legendäre DMC Serie fortgesetzt! Und zum Glück auch auf der Xbox 360! Bin absolut begeistert vom Spiel! Die Grafik ist top, die Zwischensequenzen sind DMC typisch gut, wobei ich sie beim 3. Teil eindeutig cooler fand.
Veröffentlicht am 10. März 2008 von VivaLaMaxico

3.0 von 5 Sternen Devil May Cry 4
Gutes Game am Anfang hat es muss ich sagen sehr gebockt doch zur Mitte hin musste man immer mehr sachen erledigen die mir Persönlich keinen Spass gemacht haben. Vom ballern her aber ein geiles Spiel :-)
Vor 18 Monaten von Björn Hinz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 10. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
Das Gameplay ist wie gewohnt gut, wobei ich für große Hände empfehlen würde, das Anvisieren von RB auf RT zu legen (kann im Menü eingestellt werden).
Die Schwierigkeitsgrade sind okay, für Einsteiger gibt es einen leichten Schwierigkeitsgrad, der wirklich für jeden zu schaffen sein sollte.
Für alle anderen gibt es einen schwierigeren, der sollte eigentlich für jeden eine Herausforderung darstellen.
Besonders positiv finde ich, dass keine dämlichen Tastenkombinationen gedrückt werden müssen, die am Bildschirm eingeblendet werden. Das wird ja leider bei anderen Spielen immer öfter gemacht...
Der Sound ist wieder sehr rockig und passt optimal zum Spiel!
An all diejenigen, die eine Ähnlichkeit zu Resident Evil sehen: kein Wunder, ist schließlich das gleiche Entwicklerteam.
Ich kann das Spiel auf jeden Fall vollstens empfehlen! Wer sich noch nicht sicher ist, es gibt eine kostenlose spielbare Demo auf dem Xbox Live Marktplatz, also einfach mal anspielen! Wer seine 360 noch nicht ans Internet angeschlossen und eine kostenlose Silber-Mitgliedschaft hat, sollte das spätestens jetzt tun. Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Begeistert auch Neulinge, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
Wir haben uns zu Weihnachten eine Xbox 360 gekauft und ich bin mehr per Zufall über dieses Spiel gestolpert. Als absoluter Neuling in diesem Spielegenre war ich dann ganz mutig und hab es bestellt. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert vom Spiel, es macht einfach Spaß und selbst ich, die schnell die Geduld verliert, kann mich kaum davon los reißen. Gehört also wirklich in jede Spielesammlung und wird garantiert noch lange gespielt.

5.0 von 5 Sternen Dämonen Schlächterei!, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
Also DMC 4 ist wirklich ein gelungenes Spiel und ich kann jedem, der Action mag, DMC4 émpfehlen.

Positives:

-Die Grafik ist sehr gut.
-Die Kämpfe sind hektisch und schnell, erfordern jedoch das beherschen des Controllers, da man ansonsten nicht weit kommt, oder zumindest nicht so schnell weiter kommt. (Außer mit der Auto-Kombo Funktion für die Noobs, wo man drücken kann was man will und es wird ne super Kombo)
-Es gibt wieder massig coole Sprüche
-Man kann Dante und Nero spielen und beide sind mega stylisch.

-Es gibt immer was zum Freischalten nachdem man das Game durchgezockt hat, was die Langzeitmotivation steigert. (Höherer Schwierigkeitsgrad bzw die "Blutarena" oder wie die heißt.
- Die Bosskämpfe sind verdammt gut gemacht und es gibt reichlich davon.
- Alle Fähigkeiten und Objekte können in eine neue Runde DMC4 auf einen anderen Schwierigkeitsgrad mitgenommen werden. (So zockt man "leicht" mal eben super schnell durch, für die Aufwertung der Archivment Points der X-Box und kann außerdem Kombos üben)

- Es werden wie in DMC3 wieder die Stylränge angezeigt. Deathly-Crazy-Brutal-Atomic-Smokin`-etc (über Smokin zu kommen ist jedoch ziemlich schwierig, aber machbar)
-Viele Erwerbbare Attacken und Fähigkeiten.

Negatives:

-Es gibt eine Noobfunktion die Autokombo heißt und durch wildes drücken von Y alle Kombos macht.
- Die eigentliche Story ist schlecht und gerät schnell in Vergessenheit während dem spielen.
- Geheimmissionen teilweise zu schwer.

Fazit: Alles inallem ein actinlastiges, grundsolides Spiel das jeder mal ausprobieren sollte. Der Spaßfaktor ist sehr hoch, ebenso wie der Wiederspielwert. Darum 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Excellénce!, 14. Dezember 2011
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
"Devil May Cry 4" - der erste Teil der Serie für eine Next-Gen-Konsole. Ich bin ein sehr großer Fan von Devil May Cry; auch wenn der zweite Teil etwas mies war, war der dritte umso bombiger und nun der vierte Teil ein Kracher!
Zunächst einmal: Viele behaupten, man könne dem Spiel einen Stern abziehen, nur weil der Installationsvorgang zu lange dauert. Dies kann ich gar nicht nachvollziehen, denn die Rezension schildert das Spielgeschehen, und nicht das, was davor passiert; so viel dazu von mir. Für mich überhaupt kein Grund für ein Sternabzug...
Die Story des Spiels ist leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Das Ganze spielt weder vor Mundus' Tod, noch mittendrin. Eine zeitliche, kurze Abgrenzung nach Mundus' Tod kann man also behaupten.
Bevor Ihr Euch in das Spiel stürzen dürft habt Ihr die Auswahl zwischen "Dämon" oder "Mensch". Für Neueinsteiger wird der Modus "Mensch" empfohlen, doch auch zeitgleich (nach jeder Mission) hat man auch die Möglichkeit, zwischen beiden Charakteristiken zu entscheiden.
Dann beginnt logischerweise auch schon das eigentliche Spiel mit einer Einführung (Videosequenz) und einer "Trainingseinheit", inder Ihr lernt, wie man mit Waffen, die zu Beginn zur Verfügung stehen, umzugehen hat. Je nachdem, ob Ihr Mensch oder Dämon wählt, ist Euer Kontrahent im Trainingsmodus das Gegenteil von dem was Ihr gewählt habt.
Einige, schon richtig gute Moves bzw. Attacken könnt Ihr hier erlernen. Das ganze beginnt in einer Kirche, nach einer Zeremonie. Die Videosequenzen sehen prächtig und ziemlich realistisch aus, doch auch im normalen Spielverlauf ist die Grafik umwerfend.
Die Umgebung und die Detailgenauigkeit sind genauso atemberaubend - es wurde an Nichts gespart und dies zu Recht! Wer schon mit "Devil May Cry" angefangen hat, der möchte kein niedriges Niveau mit zahlreichen Bugs etc. haben. Die Monster wiederholen sich nach der Zeit um einige Male, doch dies war bisher bei jedem Devil May Cry-Spiel so und es hat mich auch nicht wahnsinnig gestört. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, jedoch sind die Entwickler auch nur Menschen wie wir...
Die Steuerung und die Knopfbelegungen sind optimal gesetzt und sehr gut handzuhaben. Am Anfang ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig - und dies vor allem bei so "hektischen" und "actionreichen" Spielen, bei denen jede Attacke sitzen muss - aber dies ist bei jedem Spiel so. Nach ein paar Stunden hat man die Steuerung im Griff und alles läuft wie Butter auf warmen Toastscheiben. ;)
Der Spielumfang und die Welt, die man bestreiten muss, sind einzigartig (Umfang, Detail) und es gibt schon einige (hartnäckige) Missionen zu bestreiten. Hier möchte ich allerdings auf die Wahl zwischen "Dämon" und "Mensch" zurückkehren und erwähnt haben, dass der "Dämon"-Modus wirklich nichts für schwache Nerven ist. Meine Empfehlung: Kurze Einspielung im "Mensch"-Modus (4-5 Missionen) und dann rüber zum "Dämon"-Modus. Muss nicht so ablaufen; es ist nur ein Tipp! =)

Fazit: Über ein Spiel - egal ob Mario, Final Fantasy oder Zelda etc. - gibt es tausende verschiedene Meinungen. Spiele sind Geschmackssache und demnach von jedem individuell anders bewertet. Ich preise nicht jedes Spiel hoch, um Käufer zu erreichen - wozu auch?! Aber bei diesem Spiel sind definitiv € 50,- gerechtfertigt.

4.0 von 5 Sternen 4, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
All was ok with the product and my review is the mark that you see above after the first usage of the article.

5.0 von 5 Sternen Kann leider nicht viel dazu sagen, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
Weihnachtgeschenk für meinen Bruder. Er hat sich sehr drüber gefreut. Ich denk mal das alles gepasst hat (sonst hätte er sich bei mir beschwert). Sehr schnell geliefert.

4.0 von 5 Sternen super Spiel, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
DmC mehr ist dazu nicht zu sagen. aber da ich noch was schreiben muss, es ist ein Spiel was in der Sammlung nicht fehlen sollte, ist typisch dante, der fein Dämonen killt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
Ich bin sehr zufrieden damit. Das Spiel ist sehr gut obwohl es gebracht ist und es Spielt sich auch ohne zwischen fälle

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry 4 (Videospiel)
Da ich nur den erste Teil kenne und davon schon begeistert war, war ich um so mehr vom 4ten Teil doch sehr überrascht. Tolle Grafik, tolles Gameplay, klasse Combos, Wechsel zwischen den Charakteren gefällt mir gut. Klasse gelungenes Spiel.

3.0 von 5 Sternen Devil May Cry 4, 16. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

ARRAY(0xa0ae4a44)

Devil May Cry 4
Devil May Cry 4 von Capcom Entertainment Germany GmbH (Xbox 360)